Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Untersuchung trotz Regel?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mona0309, 25 Januar 2006.

  1. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    Hallo :zwinker:

    Hab am Freitag nen Termin beim FA. War ja nur dazu gedacht, weil ich Angste hatte schwanger zu sein, weil meine Tage ausblieben. So, ich hab sie aber mittlerweile bekommen. Will trotzdem Freitag gerne hin um mir die Pille zu verschreiben. Aber was sagt ihr, reicht ein Gespräch auch aus um mir die Pille zu verschreiben, ich find das bisschen peinlich wenn man seine Tage hat, kann ich dir das dann sagen, dass sie mich das nächste Mal untersuchen soll..

    Meint ihr die verschreibt mir die Pille auch ohne Untersuchung?
     
    #1
    mona0309, 25 Januar 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh ja, ich denke schon dass du trotzdem die Pille bekommst.
    aber sicher nur unter der Voraussetzung, dass du spät. 1 Monat später zur Untersuchung kommst!

    ruf doch am besten mal an!
     
    #2
    f.MaTu, 25 Januar 2006
  3. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    286
    101
    0
    Single
    Naja, des seh ich am Freitag dann, ich werds ihr jedenfalls sagen, dass des mir bisschen dumm vorkommt, wenn ich meine Regel hab, möcht ich des net so gerne, weil ich fidn des ecklig und bisschen peinlich..

    Ich weiss es ja durch meine Freundin, die aber jedoch bei nem andren FA ist, die sagte sie musste nicht untersucht werden, das Gespräch hat ausgereicht..
     
    #3
    mona0309, 25 Januar 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, wenn du magst, kannste ja dann Freitag noch mit der Pille anfangen, sonst musst du ja wieder so lange warten.

    aber musst halt zusätzlich verhüten im ersten zyklus (ein Pillenzyklus heißt 21 Pillen und 7 tage Pause), wärst dann erst geschützt, wenn du die 1. Pille nach der Pause eingenommen hast.
     
    #4
    f.MaTu, 25 Januar 2006
  5. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    286
    101
    0
    Single
    Echt, würde das funktionieren?

    Naja ich wär ja gestern schon zum Frauenarzt gegangen aber ich bin nicht in der Schule gewesen, weil so Bauchweh hatte...
    Sonst hätt ich gestern damit anfangen können...


    Ich dachte nur, des geht am 1. Tag der Regelblutung...
     
    #5
    mona0309, 25 Januar 2006
  6. Cassio
    Gast
    0
    Also ich wurde trotz Regel unterushct. Ich galub die machen das immer wenn sie können :grin:
    Lass dich einfach vom Arzt bei dem Thema Verhütung noch beraten denn ich kann die Pille gar nicht empfehlen. leichter ist z.b. der Nuvaring. Keine Pille jeden morgen oder die 3-Monats-Spritze wie ich sie hab denn da bekommst du deine Tage nicht, musst nicht weiter an Verhütung denken als alle 3 Monate dich mal kurz piecken zu lassen.
     
    #6
    Cassio, 25 Januar 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, nur wenn du am 1. Tag der Regel damit anfängst, bist du sofort geschützt.

    ich denke schon, dass das zu verantworten ist, dass du trotzdem gleich mit der Pille anfängst. Freitag is ja dann erst der 3. Tag der Blutung, oder?!
    in der PB meiner (neuen) Pille steht, dass man nur von anfang an geschützt ist, wenn man am 1. Blutungstag beginnt.
    sollte man mit der Einnahme am 2. bis 5. Tag beginnen, muss man zusätzlich verhüten (es steht zwar nur was von 7 Tagen drin, aber ich würde trotzdem den gesamten Zklus zusätzlich mit Kondom verhüten)
     
    #7
    f.MaTu, 25 Januar 2006
  8. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Und, was ist jetzt *neugierig*?
    Warst du beim Frauenarzt und hast du die Pille neu verschrieben bekommen?

    Ich habe die Pille das erste Mal auch so bekommen, untersucht wurde ich erste beim zweiten Mal.
    Und seitdem bekomme ich sowieso immer eine 6er-Packung und alles halbe Jahr soll man ja sowieso zum Frauenarzt.
     
    #8
    Ambergray, 26 Januar 2006
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    sie geht doch erst morgen zum FA :zwinker:
     
    #9
    f.MaTu, 26 Januar 2006
  10. lady_in_black
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Also ich nehme die pille jetzt schon ein dreiviertel Jahr und wurde bis jetzt nur mit Ultraschall untersucht...
    Und es reicht, wenn du die ersten 7 Tage zusätzlich verhütest.
     
    #10
    lady_in_black, 26 Januar 2006
  11. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    also generell sollte man keinen frauenarzttermin machen lassen wenn man sine tag bekommt..(das muss man errechnen)..aber ich kann dein termin verstehen,ja und da du die tage ja nun schon bekommen hast....ist ja dein größtes problem scho ma gelöst!!!
    also wenn du dir wirklich nur die pille verschreiben lassen willst dann geh halt zu der tante an dem empfang sag su bruchst ne neue pille und sie gibt dir ein rezept,also dazu brauchst du nicht zur ärztin rein..ansonsten gehst du zur ärztin und fragst sie halt was wenn du was wissen willst!!!
     
    #11
    rettender-engel, 26 Januar 2006
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich bin damals als ich mir die pille verschreiben ließ auch hingegangen trotz meiner tage... naja die waren schon wieder am abklingen, aber ich hatte noch nen tampon drinnen :schuechte die FA hat gemeint das wäre kein problem und hat mir das ding dann einfach rausgezogen :eek:
     
    #12
    CCFly, 26 Januar 2006
  13. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    also ich hab meine pille auch ohne untersuchung bekommen... die untersuchung hab ich erst über nen halbes jahr später gemacht, weil meine ärztin keine jungfrauen untersucht :smile:
     
    #13
    fractured, 26 Januar 2006
  14. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Als ich wegen der Pille meine Tage hatte, hat die FÄ gemeint das sie ungern die Pille verschreibt ohne Untersuchung und hat mich dann trotz noch leichter Tage untersucht! :zwinker:
     
    #14
    Smilla, 26 Januar 2006
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    höh? wieso das denn?? ich wurde auch als jungfrau untersucht!
     
    #15
    CCFly, 30 Januar 2006
  16. Limoneneis
    Gast
    0
    Jeder normale Frauenarzt untersucht auch Jungfrauen... :zwinker:
    Wäre ja noch besser... nur Mädchen, die schonmal GV hatten, bekommen dann auch die Pille (weil man ohne Untersuchung im Regelfall NICHT die Pille bekommen sollte). Dann hätten wir aber viele ungewollte Schwangerschaften...
     
    #16
    Limoneneis, 30 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Untersuchung trotz Regel
wapo
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2016
3 Antworten
whyso??
Aufklärung & Verhütung Forum
22 März 2014
30 Antworten
Sophie1990
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Juni 2013
22 Antworten
Test