Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unterwäsche schenken??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von cyrix, 28 Februar 2004.

1. cyrix
    Gast
    0
    Wieder mal eine Frage zum richtigen Geschenk

Wie findet ihr es Unterwäsche geschenkt zu bekommen (alternativ natürlich auch zu schenken)? Eher nich so toll, oder geht schon oder würds euch freuen?

Und dann die Freundin lieber selber aussuchen lassen oder selber kaufen? (jaja ich weiß Gutscheine sind net der Brüller, aber Umtauschen von Unterwäsche wäre ggf eben nich möglich)

Danke für eure Antworten
    Grüße Cy

cyrix, 28 Februar 2004
  2. freeyourmind
    0
    Schön, dass du dir darüber gedanken machst.
    Ich finde unterwäsche als Geschenk nicht so gut, da etwas entscheidendes fehlt: der beschenkte kann die teile nicht anprobieren. das ist schon mal praktisch sehr schlecht, da gerade unterwäsche immer wirklich gut passen sollte! Und mit den größen ist das immer so eine sache. Ich würde liebe etwas verschenken, dass mehr etwas mit dir und der beschenkten zu tun hat. Am tollsten wäre, wenn du ihr irgendwas schenkst, was du selbst gemacht, verändert, hast und es so eine persönliche note hat. glaub mir, darüber freut man sich mehr las laden rein, unterwäsche gucken, geld raus und das wars. Mach dir gedanken, für was sie zu begeistern ist und richte das geschenk danach!
    Und außerdem: Unterwäsche gemeinsam zu kaufen ist die beste variante. macht spaß und beide könne sich über schöne teile einigen.

freeyourmind, 28 Februar 2004
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also ich find die Idee GENERELL net schlecht..

*g aber da man ja eigentlich nur dem Partner/in Unterwäsche schenkt.. *G würde ich ihr zu dem Anlass was anderes schenken und ihr einfach mal anbieten mit ihr shoppen zu gehen..
    freeyourmind hat schon recht das Unterwäsche immer erst anprobiert WERDEN MUSS.. ok MANCHE können des auch ohne, gehen in den LAden nehmen sich ihre Grösse und des passt.. aber bei mir zb. ist es net der Fall..

also so alleine einkaufen würde ich sowas net.. als Mann *G

vana

[sAtAnIc]vana, 28 Februar 2004
  4. cyrix
    Gast
    0
    So weit bin ich seit ein paar Wochen schon. Aber dank meiner nicht vorhandenen Kreativität komm ich auf keinen grünen Zweig :zwinker: Klar fehlt bei solchen materiellen Dingen die persönliche Note, aber mir fällt einfach nix Besseres ein :frown:
    Und bis Montag is auch nimmer allzu lang hin

Meinst ich bin auch einer der hilflosen Männer die in der Unterwäsche-Abteilung stehen und anhand der Busengröße der Verkäuferin versuchen zu definieren welche Körpchengröße die Partnerin hat? *gg*

cyrix, 28 Februar 2004
  5. *DarkGirl*
    *DarkGirl* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich find die Idee total cool.
    Hab von meinem Schatz zu Weihnachten auch Unterwäsche bekommen, passt auch.. ;-)
    Ist doch net schlecht, sieht man als Frau auch, was dem Partner gefällt... :link:

*DarkGirl*, 28 Februar 2004
  6. ich find die idee auch gut. allerdings würd ich mich über nen gutschein mehr freuen als über gekaufte unterwäsche. weil man nie genau weis, ob sie dann passt, oder nicht. würde dann mein schatz aber auf jeden fall zum einkaufen mitnehmen :grin:

[DeepBlackGirl], 28 Februar 2004
  7. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Wenn man mit der Freundin zusammen die Unterwäsche kauft und sie die dann noch in so nem schön stillen Laden anprobiert.....*erinner*
    Da kann so einiges passiern wenn die sexy Freundin in sexy Unterwäsche vor einem Posen tut.
    Ansonsten würde ich sagen, dass da wirklich noch was Persönliches fehlt.
    Wenn mir ne Idee gefehlt hat nen persönliches Geschenk zu finden, hab ich bischen "geschummelt" und ihr was gekauft und dann noch ne kleine Karte beigelegt (oder nen anderes Medium was sie schmunzeln lässt) mit nem Gedicht über sie/uns von mir geschrieben.
    Kannst das ja auch mal probiern.

Bärschen, 28 Februar 2004
  8. freeyourmind
    0
    Schenk ihr etwas, von dem du weißt, dass sie es gern hat und sich darüber freut. Etwas ganz persönliches für sie. Ich meine das in dem Sinn: eine CD, die sie gerade sehr toll findet. Eine Einladung zum gemeinsamen Essen. Oder du probierst dich selbst in der Küche...
    Oder ein Buch was sie gut findet, Deko für ihr zimmer, von der sie schon lange schwärmt....
    Denk einfach mal gründlich nach, was sie gern mag. Und mach sie dann an ihrem Geburtstag damit glücklich. Ist ein kleines Armutszeugnis an dich, wenn dir da nix einfällt. Nich bös gemeint. ;-)

freeyourmind, 28 Februar 2004
  9. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    also unterwäsche finde ich immer noch persönlicher als eine cd. das ist meiner meinung nach mit das unpersönlichste, was man verschenken, kann, genauso wie bücher, da kann ich auch gleich nen gutschein unter die nase gehalten bekommen. paßt in die geliche kategorie.

ich habe von meinem schatz zu weihnachten ein komplettes set bekommen und alles paßte wie angegoßen und war auch genau mein geschmack. und ich bin auch nicht gerade pflegeleicht, was unterwäsche einkaufen angeht. also bh's passen mir zb oft nicht, obwohl es die richtige größe ist, aber die sitzten dann oft so komisch. ich habe mich auf jeden fall volld rüber gefreut und es auch sofort anprobiert :tongue:

twinkeling-star, 28 Februar 2004
  10. TermUnitX
    Gast
    0
    Wenn du CDs und Bücher unpersönlich findest, ..... du hörst und liest nicht viel, hm? :smile:

Der Reiz von geschenkter Unterwäsche ist ja grad, dass man genau weiß, was dem Partner passt. Aber für mich's hat Unterwäsche was von einem Gebrauchsgegenstand..., bei CDs wiederrum hab ich mich auch schon vertan....

TermUnitX, 28 Februar 2004
  11. glashaus
    Gast
    0
    Also ich finds doof :smile: Ich hatte bislang immer das Gefühl mit sowas beschenkt worden zu sein, damit die jeweils schenkenden ihren Spaß dran hatten, und nicht, damit ich Freude dran hab.

Da lass ich mir lieber Cds schenken und Bücher sowieso :smile:

glashaus, 28 Februar 2004
  12. klarna
    Gast
    0
    Hi,
    im Prinzip denke ich ist Unterwäsche nicht ganz schlecht, vorausgesetzt natürlich Du kennst Deine Freundin gut genug in Bezug auf Größe und Geschmack. Ein wenig bleibt natürlich die Gefahr (wie Glashaus geschrieben hat), dass man sich mit Unterwäsche mehr selbst beschenkt als den Beschenkten, zumindest das dieser Eindruck entstehen könnte. Auch dazu mußt Du Deine Freundin gut genug kennen.
    Wenn Dir doch noch irgendwas "persönliches" einfällt, das wäre natürlich super - ich kann Dich allerdings teilweise verstehen, weil ich selbst auch in dieser Hinsicht ziemlich phantasielos (gewesen) bin.
    Also, bei meiner Frau hat mich eigentlich immer was Dekoratives für Ihr Zimmer / unsere Wohnung gerettet. Sie konnte und kann sich darüber immer riesig freuen.

Klarna

klarna, 28 Februar 2004
  13. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    Ich finde Unterwäsche eine gute Idee. Ich hab auch mal welche bekommen von meinem Schatz. Passte wie angegossen und ich fand sie auch sehr schön.
    Du könntest doch mal mit ihr nen Bummel machen, dann auch mal bei Unterwäsche gucken und sie mal so "zufällig" aushorchen welche Wäsche sie dort besonders schön findet. Die könntest Du ihr ja dann schenken! Da würde sie sich sicher sehr freuen!!!
    So hat mein Schatz es auch gemacht.Wir waren bei Beate Uhse, haben uns da die Unterwäsche angeschaut, und eine Woche später bekam ich dann die schönste dort geschenkt.
    Unpersönlich find ich persönlich Unterwäsche eigentlich nicht, denn ich trag gern schöne Unterwäsche und kauf mir auch selber oft neue. Warum dann nicht welche geschenkt bekommen?

Sandy22w, 28 Februar 2004
  14. Miezerl
    Gast
    0
    Vom Freund oder bester freundin oder mutter ists ok..nur von bekannten oder eben freunden fänd ich so was schon seltsam..

Miezerl, 28 Februar 2004
  15. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Unterwäsche ist halt was intimes, wäre doch reichlich seltsam wenn jeder wüsste was du drunter trägst weil sie dir alle unterwäsche schenken :zwinker:

Bärschen, 28 Februar 2004
  16. Engelchen212
    0
    Ich find die Idee auch gut, ich habe schon voll oft von meinem Schatz Unterwäsche bekommen. So gut wie alle BHs die ich besitze, sind von ihm. Und bis jetzt hat alles, was er mir gekauft hat, immer gepasst. Ich dagegen renne stundenlang durch die Stadt und finde nichts was mir wirklich passt. Von daher lass ich mich sehr gerne mit Unterwäsche beschenken und unpersönlich finde ich das nicht.

Engelchen212, 28 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...