Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unterwäsche und Impotenz!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von 2010er, 9 Februar 2010.

1. 2010er
    2010er (31)
    Benutzer gesperrt
    41
    0
    0
    Single
    hallo zusammen,

nun muss ich mal eine ganz dumme frage stellen:

seit vielen jahren trage ich nur noch boxershorts und habe mir jetzt mal zur abwechslung ein paar "unterhosen mit kurzen beinchen" (stretch cotton trunks) gekauft, die jedoch eben direkt an meinem sack anliegen und sich auch im laufe des tragens erwärmen. das fühlt sich teils recht unangenehm an und vor allem sorge ich mich vor irgendwelchen gesundheitlichen konsequenzen. vom sitz her sind sie sonst optimal und ich bin eigentlich schon etwas klein für die größe, bzw. befinde mich an der unteren schranke davon. wie gesagt, ich werde nicht eingeklemmt, aber es liegt eben an.

ist das normal?

danke!

2010er, 9 Februar 2010
  2. Fühlt sich unangenehm an im Sinne von schwitzen? :zwinker:

Chosylämmchen, 9 Februar 2010
  3. Richter
    Richter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    103
    1
    nicht angegeben
    Grundsätzlich gilt, dass eine dauerhafte Erwärmung der Hoden zu einer Verminderung der Samenqualität führt. Das heißt, dass die Fruchtbarkeit auf Dauer unter dem Tragen enger Unterwäsche leiden kann. Vollkommen unfruchtbar wird man aber auch dadurch nicht. Enge Unterhosen sind also nicht als Verhütungsmethode geeignet. :zwinker:

Die Potenz als solche (also das "Stehvermögen") wird dadurch aber keineswegs beeinträchtigt.

Richter, 9 Februar 2010
  4. Cute
    Cute (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    80
    33
    2
    Verheiratet
    Ich habe diesbezüglich die gleichen Informationen wie Richter.

Cute, 9 Februar 2010
  5. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Soll ich jetzt nur noch in den Schlabberdingern rumlaufen oder am besten gar keine Unterwäsche (altmodisches Wort für stretch cotton trink o.ä.) anziehen? Da müssten ja x-Prozent der Männer Probleme haben, wenn sie normale Wäsche tragen.

honi soit qui mal y pense, 9 Februar 2010
  6. Richter
    Richter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    103
    1
    nicht angegeben
    Das hat niemand behauptet. Es ist nur so, dass "x-Prozent" der Männer keine optimale Samenqualität mehr haben. Das liegt zum einen eben an der engen Unterwäsche, die den Hoden unnatürlich nah an den Körper drückt, hat aber noch viel mehr Ursachen (falsche Ernährung, (Umwelt-)Gifte (Rauchen, Alkohol,...), mangelnde Bewegung,...).
    Da man aber auch mit einer nicht optimalen Samenqualität noch immer Kinder zeugen kann, merken es die Männer eben nicht.

Denn wie gesagt: Eng anliegende Unterhosen allein führen nicht zu Unfruchtbarkeit und erst recht nicht zu Impotenz.

Richter, 10 Februar 2010
  7. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Warum ziehst du nicht einfach wieder Boxershorts an?!

Ört, 10 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...