Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unveränderte Situation (u.Verhalten) seit 3 Jahren?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von vienna_lady, 3 Dezember 2005.

  1. vienna_lady
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Verliebt
    Hallo ihr!
    Es geht um einen ehemaligen Schulkollegen von mir...
    die letzten 3 Jahre in Kurzfassung:
    In der Schule war die Situation so:
    Ich: voll verknallt in ihn, hab leider kein Geheimnis draus machen können,...
    Er: war eigentlich immer ein Aussenseiter, wurde von vielen geärgert...

    Haben uns eigentlich nie richtig gekannt...waren nur mal gemeinsam in ner Art Tanzkurs (von der Schule aus, also eher unfreiwillig)... nach nem halben Jahr haben wir uns nicht mal mehr gegrüßt... hab ihm ein paar Mal versucht SMS zu schreiben, auf die er nicht geantwortet hat...hab ihn ein paar Mal angerufen, da war er eigentlich recht freundlich (wenn auch nicht immer sehr gesprächig)
    nunja, er hat immer so getan als könnte er mich nicht leiden, hat mich irgendwie fast als Verrückte hingestellt, weil ich auf ihn steh, er hat mir das aber nie dezitiert ins Gesicht gesagt...hab ihm auch mal nen Brief geschrieben in dem ich um ne Antwort gebeten habe...so auf die Art, wenn ich ihn nerve mit Anrufen, SMS, ... dann soll ers mir sagen oder schreiben, und ich werd damit aufhören...Ich hab ihm somit fast ne Anleitung gegeben wie er mich loswird, aber er hat nicht geantwortet und gemeint er hats nicht gelesen..."nicht wirklich"....also hat ers bestimmt gelesen....
    ich hab mich auch nicht ganz toll verhalten, weil wenn er zum Beispiel wissen wollte ob ich wegen ihm an nem bestimmten Ort war hab ich das abgestritten und er hat dann so getan als würde er mir das sowieso nicht glauben...
    haben gemeinsame Freunde und ich habe wohl auch oft den Fehler gemacht, bei ihm irgendwas über dritte erreichen zu wollen.

    jetzt sieht die Situation so aus, dass ich nicht mehr an der Schule bin, er schon noch... sehen uns jetzt ab und zu in der Eishalle...
    habe seit mindestens nem halben Jahr nicht mehr mit ihm geredet oder blöde Aktionen gestartet... habe mir vorgenommen, ihn ganz normal zu grüßen, hab das auch letztens gemacht, aber er hat mich halt nur blöd angeschaut...
    habe ich auch nicht anders erwartet..er war halt überrascht.

    Ich würde mir ja auch wohl nicht so viele Gedanken darum machen, wenn nicht sein Verhalten so komisch wär: Er will um jeden Preis auffallen...und ich zb würde nur bei jemandem auffallen wollen, bei dem ich Interesse wecken will...(und nicht Interesse "vermeiden")...bevor er zb ein Mädel umarmt vergewissert er sich immer ob ich herschau oder nicht...hmm aber vielleicht will er ja nur grundsätzlich auffallen...
    Ich frage mich jetzt schon die ganze Zeit, ob es möglich wäre, wieder ganz normal mit ihm zu reden...
    Ich meine ja, probieren geht über studieren...aber ich hätte irgendwie Angst dass er wieder abblockt...
    Er hat seit einem Jahr keine Freundin mehr ghabt, alle sagen keiner will ihn (dabei kennt er viele Mädels) ...und das macht mich halt dann auch irgendwie traurig, aber das lässt mich ein bisschen verstehen, warum er auf gewisse sachen so komisch reagiert...

    weil dass wir zwei uns wenn wir uns mal zufällig treffen und er hat Freunde mit, die ich kenne, und ich hab Freunde mit, die er kennt...nur total überrascht anstarren und nichtmal "hallo" zueinander sagen, uns aber auch nicht ignorieren, das würd ich an seiner Stelle (also wenn ich an jemanden kein Interesse habe) nicht zulassen......
    auf der anderen Seite müssten wir in diesen 3 Jahren doch reifer geworden sein!....

    danke fürs Lesen!! Auch wenn es ein bisserl verwirrend geschrieben ist...
    was meint ihr dazu??
    Ich sags gleich: „vergessen“ will ich ihn nicht (zumindest will ich’s nicht als Ratschlag hören :grin: )

    Lg vienna_lady
     
    #1
    vienna_lady, 3 Dezember 2005
  2. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Er blockt ab, reagiert net auf Nachrichten von Dir, kurz er verhaelt sich wie Arschloch und das turnt Dich an? Hmm....
     
    #2
    einsam, 4 Dezember 2005
  3. kuli
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hmm, kommt mir von einer Freundin bekannt vor... Verscuhe doch mal, ihn ohne "Anhang" zu treffen, ggf. lade ihn tel. doch mal zu einem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt oder so ein, auf jeden Fall neutraler Ort. Gespärchsthema könnte z.B. Schule sein, da du ja jetzt da raus bist, und wenn man es etwas geschickt macht, taut er auf.
    Fragt sich natürlich ob er das überhaupt möchte, aber nach der Schilderung zu urteilen, würde ich es zumindest versuchen.
    Zumindest solltes du aber im Hinterkopf haben, das dass nix wird. Aber besser so als lebenslange Vorwürfe, ob... Aber wenn du einigermaßen OK bist, und er das auch registriert, könnte das was werden
     
    #3
    kuli, 4 Dezember 2005
  4. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist das der gleiche Typ, der fuer Deinen Status "Single und Verknallt" verantwortlich ist?

    Ich sag Dir der hat kein Interesse. Auch wenn er sich rar machen wollte, wuerde er zumindest hin und wieder zurueckschreiben. Wenn's gut geht, wird ja eine Freundschaft draus, auf mehr solltest Du nicht spekulieren.

    Wenn Du einen Freund willst, tu Dir einen Gefallen. Such Dir jemand anderen, es gibt genuegend Typen die Du mit 1/10 des Aufwands bekommen kannst, den Du hier betreibst und die mehr fuer Dich empfinden wuerden.
     
    #4
    lostlover, 4 Dezember 2005
  5. vienna_lady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Verliebt
    also erstmal danke für eure Antworten.... :eckig:

    momentan "kann" er sich garnicht wie ein Arschloch verhalten...Ich hab ihm ja ewig nimma geschrieben... (das mit den SMS meinerseits hat April letzten Jahres aufghört)...momentan ist er nur leider ärger auf dem "ich bin so cool" Trip als je zuvor (aber ich kenne Leute bei denen das so ne Art "Entwicklungsphase" ist...naja er war schon immer ein bisserl unreif...),

    ja, wie schon gesagt, das mit dem hin und wieder zurückschreiben spielts nicht, weil ich ihm ja nimma schreibe....
    auf mehr als ne Freundschaft würd ich vorerst sowieso nicht spekulieren....
    hm...angerufen hab ich ihn auch schon ewig nimma... wollte halt Gras über die Sache wachsen lassen....also wär fast gescheiter ich rede persönlich mal mit ihm wenn er allein ist...(hoffe halt ich erwisch ihn mal alleine :smile: )

    lg vienna_lady
     
    #5
    vienna_lady, 4 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unveränderte Situation Verhalten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016
10 Antworten
Sternschnuppe007
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 November 2016
10 Antworten
columbus
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2016
26 Antworten