Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unverhofftes Wiedersehen beim R.E.M. Konzert...:-(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von deepdiver, 5 Februar 2005.

  1. deepdiver
    deepdiver (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Also ich kann es manchmal nicht mehr glauben.
    Mittlerweile bin ich wirklich davon überzeugt, daß es Menschen gibt welche ganz einfach zum Alleinsein geboren wurden. Ob das echt sein kann?
    Ich meine...es kann doch nicht sein, daß bei einem immer ALLES was mit dem anderen Geschlecht zu tun schief geht, oder?

    Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal gepostet, weil es mir mit meinen 26 Jahren schon sehr zu schaffen macht zum einen immer noch eine männliche Jungfrau zu sein, und zum anderen noch nie von einer Frau das Gefühl vermittelt bekommen zu haben als Mann interessant zu sein.

    Immer wenn ich mal eine Frau kennengelernt habe kam über kurz oder lang (i.d.R über kurz) der typische Satz: "Du bist ja nett...aaaaber nicht mein Typ" Glaube ich habe keinen anderen Satz öfter von Frauen gesagt bekommen als diesen. Ich hasse es mittlerweile echt nett zu sein, und nicht so ein cooler Typ wie sie gefragt sind.

    Lange Zeit habe ich versucht übers Internet jemanden kennen zu lernen. Und auf diesem Wege hatte ich auch enige Dates, welche eigentlich alle mit dem oben zitierten Satz endeten.
    Ganz schlimm war es für mich, wie ich mal beim Chatten eine junge Dame kennenlernte mit der es im Chat einfach super war. Wochenlang haben wir teilweise halbe Nächste miteinander gechattet. Und als wir uns dann trafen war ich super nervös. Überhaupt merkt man mir meine mangelnde Erfahrung wohl leicht an. Sie hieß Sarah und war optisch zu 100% meine Traumfrau, und auch vom Auftreten her. Ein paar Tage später kam aber auch von ihr die Aussage, daß sie mit mir nur befreundet sein könnte. Mehr nicht.
    Unter Tränen habe ich den Kontakt von meiner Seite aus dann beendet. ich weiß, daß dies für die meisten dumm klingen mag. Aber ich hätte es einfach nicht ertragen mit ihr befreundet zu sein, wenn sie dann irgendwann wieder einen Partner hat.

    Es hat dann nicht mehr lange gedauert und ich habe alle Versuche eingestellt. Seit weit über einem Jahr habe ich mittlerweile absolut keine Verabredungen mehr gehabt und versucht mich innerlich damit abzufinden alleine (und auch Jungfrau) zu bleiben. Nach außen hin habe ich die innere Traurigkeit schon immer gut überspielen können. Sowohl in der Fachhochschule wo ich Studiere als auch sonst wenn ich in Gesellschaft war hat sicher nie jemand gemerkt wie es innerlich in mir aussah.

    Und nun war ich gestern in der Arena Oberhausen auf dem R.E.M. Konzert. Da saß eben jene Sarah, welche sicher die tollste Frau war mit der ich jemals verabredet gewesen bin nur 3 Plätze neben mir. Ein paar Sätze haben wir auch mitteinander gewechselt. Aber die ganze Situation war mir sehr unangenehm. Und wie sie mit ihrer Begleiterin (ja..sie war ohne männliche Begleitung da) bei der letzten Zugabe rausgegangen ist habe ich nur ein "Tschüß" über die Lippen gebracht...mehr nicht. Überhaupt mache ich wohl immer alles falsch was Mann bei Frauen falsch machen kann.
    Ich war (Wie immer) ganz alleine auf dem Konzert. Und habe durch dieses unverhoffte Wiedersehen wieder gemerkt wie sehr es mir zu schaffen macht nie Erfolg bei einer Frau gehabt zu haben. Alle Wunden wurden dadurch wieder aufgerissen.

    Da waren über 12000 Menschen in der Halle...wieso mußte sie bloss ausgerechnet direkt bei mir sitzen? Wo ich doch eh unfähig bin aus so einer Situation was Vernünftiges zu machen.
     
    #1
    deepdiver, 5 Februar 2005
  2. kuschelschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    1
    vergeben und glücklich
    oh man, das ist hart!
    ich hab mal ne frage: hast du überhaupt freunde? denke mal schon oder?
    also die männer die ich kenn wärn schon längst in puff gegangen, wenn sie mit 26 noch jungfrau wären. dir dafür mal respekt!
    nicht bei jedem klappt es mit frauen. ich bin auch die erste freundin meines freundes und er war auch ziemlich lange zienlich deprie deswegen.
    du solltest, wie er, den kopf nicht hängen lassen und dich weiterhin bemühen! versuch es immer wieder, auch wenn abfuhren kommen. und wenn du unbedingt sarah haben möchtest, dann musst du wohl oder übel wieder konntakt aufnehmen.
    mehr kann ich dir leider auch nicht sagen oder raten oder was auch immer.
    mfg
    kuschelschnecke
     
    #2
    kuschelschnecke, 5 Februar 2005
  3. deepdiver
    deepdiver (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    Ich habe keine Möglichkeit wieder Kontakt mit ihr aufzunehmen, Das ist schon einige Jahre her und ich weiß gar nicht ob sie den Screenname von damals noch hätte....selbst wenn hab ich den nicht gespeichert und weiß ihn nicht mehr genau. Aber sie hat ja damals auch deutlich gesagt das "mehr" nie drin wäre :geknickt:

    Freunde habe ich nicht viele. Bin hauptsächlich alleine.

    Danke für die netten Worte, aber ich glaube die andauernden Enttäuschungen der Dates waren auch nicht das Richtige.
     
    #3
    deepdiver, 5 Februar 2005
  4. NathaKata
    NathaKata (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single
    ach du scheiße...das ist hart...

    :gruppe: :gruppe: :gruppe:
    sacehn gibts die gibts gar nciht....was mich mal interessieren würde ist ob sie sich auch von dir verabschiedet hat..... :grrr: :grrr: :grrr:

    weil wenn ncith gi bbet ja schon frauen die echt sehr herzlos sind..

    lg nathakata
     
    #4
    NathaKata, 5 Februar 2005
  5. deepdiver
    deepdiver (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    Ja..mein "tschüß" war eine Reaktion auf ihr "tschüß" wie sie an mir vorbeigegangen ist.
    Ich wußte halt mit der Situation einfach nicht umzugehen und was ich hätte sagen sollen.

    Fühle mich seit dem Vorfall ziemlich deprimiert, weil mir mal wieder bewußt geworden ist wie einsam ich eigentlich bin.
     
    #5
    deepdiver, 5 Februar 2005
  6. NathaKata
    NathaKata (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single
    du ahst ja ncoh uns...und wir kümmern usn alle gerne um dich... :zwinker:

    ist vllt nciht das was dich auf 180° vor freude bringt aber imemrhin ist es etwas was cih ernst meien...

    allein bsit du ncith...nur vllt etwas unzugänglich..was hälste dennd avon irgend eienm sport verein zutreten..neue leute kennelernen...ein neues selbstbewußtsein aufzubauen...udn dann ahste bestimmt mehr chance bei frauen...


    wenigstens hat sie dich ncith ignoriert.,..klingt hart aber...hey sie hat wenisgten den ersten schritt zur verabschiedung gesagt...e sgibt auch weiblcihe exemplare die bedeutend bescheidener beid er verabschiedung sind... :grrr: :grrr: :grrr:

    big greetz nathakata
     
    #6
    NathaKata, 5 Februar 2005
  7. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, nur dass ich noch nie ne Frau (näher) kennengelernt habe; die paar Bekanntschaften die ich hatte (kannste an einer Hand abzählen) sind alle recht schnell wieder im Sand verlaufen. Die drei Dates die ich bisher hatte warn auch alle ein Schuß in' Ofen.

    Wenns dir also hilft: ich bin beziehungsmäßig noch ärmer dran als du und dazu noch zwei Jahre älter.
     
    #7
    User 28689, 5 Februar 2005
  8. deepdiver
    deepdiver (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    Das es noch andere mit meinem Problem gibt weiß ich nur zu gut.
    Aber die mangelnde sexuelle Erfahrung ist in diesem Fall wirklich zweitrangig, weil mir dieses unerwartete Wiedersehen mit Sarah halt wirklich Herzschmerz gebracht hat. Für mich ist sie halt die begehrenserteste Frau mit der ich jemals zu tun hatte. :flennen: :flennen:
     
    #8
    deepdiver, 5 Februar 2005
  9. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    hast ihr das gezeigt (vor R.E.M.)?
     
    #9
    User 28689, 5 Februar 2005
  10. deepdiver
    deepdiver (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    Hatte ihr damals gesagt wie gut sie mir gefällt, ja. Darauf hat sie mir dann doch gesagt das "mehr" nie drin wäre. :flennen:
    Ich kanns ja verstehen irgendwie. Wenn ich ne hübsche Frau wäre dann tät ich auch nicht auf einen wie mich stehen.
     
    #10
    deepdiver, 5 Februar 2005
  11. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    tja, da hilft dann wohl nurnoch ne gewisse "Ellbogenmentalität": wenn sie nicht will hat sie halt Pech gehabt, sei weiß nicht, was ihr entgeht. Punkt aus. Vergiss sie. Du gehst doch kaputt daran! Willst du das? also, dann schieß sie dahin, wo der Pfeffer wächst. So hart es klingt, aber JETZT musst du an DICH denken.
     
    #11
    User 28689, 5 Februar 2005
  12. leidensgenosse
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    Ich denke, ich kann dich gut verstehen.

    Doch du musst dir einige Fragen gefallen lassen: Hast du wirklich so viele Versuche Frauen klarzumachen unternommen, als dass es überhaupt hoffnungslos sein könnte!?
    Außerdem ist der Graben von netter-Kerl bis zum (maximal-)liebenswerten Mann (danach suchst du ja, nach "geliebt werden") gar nicht so groß, außer du bist so ein Zuhören und Ja-Sager Typ.

    Ach ja: vielleicht wäre das mit dem Puff wirklich keine so schlechte Idee. Zumindest bist du dann viel lockerer, wenn du mit Frauen zu tun hast, da du weist worum es geht (auf sexueller Ebene), einfach ausgedrückt.
     
    #12
    leidensgenosse, 5 Februar 2005
  13. deepdiver
    deepdiver (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    Danke für Deine Antwort.
    In gewisser Hinsicht hast Du recht. Aber wie der Kontakt damals beendet wurde...also..das hatte mir richtig weh getan. Und dies kam halt an dem Abend alles wieder hoch. :cry: Es ist halt nicht gerade schön wenn man immer nur gezeigt bekommt, dass man als Mann uninteressant ist.

    @leidensgenosse:
    JA! Ich habe schon sehr sehr viele Dates gehabt, und immer mit dem gleichen Ergebnis. Denke schon dass ich meine Chancen da mittlerweile sehr gut einschätzen kann. Und glaubst Du echt an die von Dir angesprochene Sache mit "dem Puff" hätte ich nicht auch schon oft gedacht? Bin vielleicht nicht attraktiv und schüchtern, aber sicherlich nicht gefühllos. Aber irgendwie kann ich mir das halt nicht so recht vorstellen und sehne mich nach was anderem.
     
    #13
    deepdiver, 6 Februar 2005
  14. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    öhhm, das wollte ich auch gerade sagen...Siehs's mal vn der positiven Seite. Auch wenn nicht geplant war. Wenigstens war sie da und du konntest, wenn auch, wie du sagst nur beschränkt, den Abend mit ihr verbringen/"teilen".

    Bild existiert nicht mehr hat jemandem ein Ticket zu Weihnachten geschenkt, es aber zurückbekommen ...und ist gerade irgendwie ungeahnt nachtragend *gg* :zwinker:

    Auch das andere kenne ich sehr gut. Vor jemandem stehen und vor lauter Unbahagen und Angst, irgendetwas falsch zu machen geht dann gar nix mehr. Der Kopf ist leer und taub. Aber gerade Gelegenheiten wie ein Konzert bieten unglaublich viele Anhaltspunkte zumindest für unbeschwerten Small Talk (die Bühne ist geil wegen...(ich hab' sie ja gesehen und finde sie wirklich geil und wenn ich's schaffe, sie am 19. nochmals in London zu sehe, finde ich sie wahrscheinlich nich viel toller) oder Die neuen Lieder sind mir zu melancholisch oder über die stipsche Augenverzierung und, und, und), der wiederum ein unglaublich guter Start zu intensiveren und persönlicheren Gespächen sein kann. Hat man nämlich mal eine Gemeinsamkeit gefunden, ist es viel einfacher, weiter zu blabbern. Man fühlt sich wohler und sicherer und ist somit schon ein viel angenehmerer Gesprächspartner.

    Das kann man übrigens auch üben. Überlege dir solche Begebenheiten und was die gemeinsamen Themen sein könnten.

    Und hey: sDas Leben ist ein Kreis, schliess also ja nix aus, oder hättest du gedacht, dass du sie je wiedertriffst. Zudem: meist trifft man Personen, die einen wichitgen Stellenwert im eigenen Leben hatten meist ein zweites Mal! Nicht genau diese Person aber die Art. Ich frage mich überdies gerade selbst, ob ich jemanden zum dritten Mal getroffen habe...oder obs eher eine Spiralbewegung war. Aber nicht, dass ihr jetzt auf falsche Gedanken kommt! Ich bin alles andere als esoterisch veranlagt!
     
    #14
    q:, 6 Februar 2005
  15. deepdiver
    deepdiver (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single

    Aja..und was habe ich davon dass ich Sie wiedergesehen habe? Außer das Wunden wieder aufgerissen wurden und ich mich traurig fühle?
    Sie sass 3 Plätze neben mir, da war nix mit groß reden....hätte ich auch gar nicht gekonnt.

    Also ich kann der Begegnung leider nichts positives abgewinnen...sorry. Die Message Deines Posts kann ich nicht so ganz fassen.
     
    #15
    deepdiver, 6 Februar 2005
  16. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Das Problem mit dem Chatten und dann "im richtigen Leben" treffen ist halt, dass einem da gewaltig die Chemie in die Quere kommt. Mutter Natur hat uns nämlich aus Gründen der Arterhaltung nunmal mit einem Sensorsystem ausgestattet, dass du in der eindimensionalen Welt des Internets nicht austricksen kannst.

    Ich kenn sooooo viele Leute die sich Hals über Kopf im Internet verliebt haben und sich dann im RL gegenüberstandenund da knallte gar nix und es war einfach nur peinlich. :zwinker:

    Mein Tip: lass dich doch mal von nem guten Freund (der Erfolg bei Frauen hat) beraten was Outfit/Frisur angeht (keine Ahnung ob es daran hakt, vielleicht ist ja auch alles tiptop) und dann könntest du ja auch mal deine "Angriffsweise" bei Frauen überdenken. Gibst du viell. zu schnell zu viel von dir preis? "Verliebst" du dich extrem schnell und sagst es der Frau auch gleich? Etwas Mysteriösität finden Frauen ganz toll, wenn sie nicht gleich wissen woran sie sind.

    Das was nicht so leicht zu haben ist finden Frauen genauso appetitlich wie Männer. *ggg*

    Dann sollte das schon klappen mit den Frauen. *daumendrück*
     
    #16
    Piratin, 6 Februar 2005
  17. leidensgenosse
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    Kanntest du die Frauen meistens schon vorher, dh Telefon, Internet...!? Wenn ja ist es schon echt komisch, dass sich nie was ergeben hat. Ich hoffe mal du hast nicht solche großen Fehler wie nicht-in-die-Augen-Schauen begangen.


    Und ja, dass mit Internet... ist schon so ne Sache. Ich würde nie so lange warten bis man sich trifft, da am Anfang die gegenseitigen Erwartungen noch nicht so groß sind.

    Und am ersten Abend gleich irgendwas von Liebe faseln ist auch nicht so toll...
     
    #17
    leidensgenosse, 6 Februar 2005
  18. deepdiver
    deepdiver (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    Außerhalb vom Internet ist es für einen wie mich halt fast unmöglich Kontakt zu Frauen zu bekommen. Das mich mit Sarah so eine tolle Frau bei dem Date erwarten würde hätte ich auch nie gedacht (sie hatte kein Foto schicken können). :cry:
    Wieso sollte es komisch sein, dass sich nie was ergeben hat obwohl ich sie schon ne Zeit übers Internet kannte? Wenn ich nun mal kein Frauentyp bin ist das so. Zwar schicke ich normalerweise n Foto von mir (wonach der Kontakt auch oft genug abbricht) aber in der Realität wirkt man ja doch schonmal etwas anders als auf einem Foto.

    @Piratin
    So viel gute Freunde habe ich ehrlich gesagt (vorsichtig ausgedrückt) nicht.
    Eigentlich nur 2, und die sind beide vergeben, der eine sogar verheiratet. Und der andere hat meiner Meinung nach recht dumme Ansichten was das Äußere betrifft. Weil er son Metal-Freak ist. Jedem seinen Geschmack, aber ich mag halt nicht komplett in schwarz mit diesen T Shirts wo halbnackte Frauen vor dem Teufel gefesselt sind rumlaufen. Das Problem ist also, dass da 2 Welten aufeinander prallen und er sine Meinung als die einzig wahre ansieht. Ich z B würde mir trotz starken Bartwuchs nie einen Bart wachsen lassen. Er nervt aber andauernd das ich dies tun sollte. Aber wieso wenn ich das nicht mag und mich unwohl fühle?? Verstehst Du was ich meine? So geht das immer. Wirkliche Hilfe kann ich da nicht erwarten.

    Mein Hauptproblem ist, daß ich mich mittlerweile gar nicht mehr an Frauen heran traue. Wie ich im 4ten Semester war mußte ich ein Praxissemester ableisten. Einmal die Woche hatte ich ein Begleitseminar in der Fachhochschule, wo wir nur zu 4 waren. Der verheiratete Freund von mir, 2 Mädels und ich. Von den beiden hat mir eine wirklich seeehr gut gefallen. Allerdings habe ich nach einiger Zeit rausgehört das sie einen Freund hat.
    Im Semester danach hat sie einen Kurs besucht wo ich auch war, wo ich zufällig mitbekommen habe das sie sich getrennt hat. Ich habe es nicht zustande gebracht mich ihr irgendwie zu nähern, oder ihr zu zeigen das ich sie interessant finde. Es war ganz gut das sie wegen der etwas eigentümlichen Betreuungsdozenten nicht den gleichen Nachbereitungskurs wie ich besucht hat...

    Mit der Zeit verliert man halt immer mehr den Lebensmut.
     
    #18
    deepdiver, 6 Februar 2005
  19. leidensgenosse
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    Hast du jemals eine der Frauen gefragt, woran es letzendlich gelegen hat....
     
    #19
    leidensgenosse, 6 Februar 2005
  20. deepdiver
    deepdiver (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    Nicht so direkt. Die haben halt immer gesagt ich sei halt "nicht ihr Typ".
    Durch die Singlechats weiß ich aber das die meisten Frauen ja doch recht viel wert auf die Größe legen (bin 1,76 ...gefordert werden immer ab 1,80) und bin halt mit meinen hellblauen Augen kein südländischer Typ, wonach auch immer gefragt wird.
     
    #20
    deepdiver, 6 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unverhofftes Wiedersehen beim
Jazzdance
Kummerkasten Forum
14 Dezember 2015
22 Antworten
sunni
Kummerkasten Forum
7 Dezember 2004
7 Antworten
Test