Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unverständlich und verwirrt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Blaine, 28 März 2007.

1. Blaine
    Blaine (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Verheiratet
    Hallo zusammen,
    ich bin schon seit längerer Zeit eher stiller Mitleser hier im Forum, ist schon länger her, dass ich was geschrieben hab … aber jetzt hab ich ein Thema, das ich unbedingt mal loswerden muss:

Ich hab mich vor ziemlich genau einem Monat mal etwas in einer Singlebörse umgeschaut, und dabei ist mir das Profil einer jungen Frau aus meiner Nähe aufgefallen, das mir auf Anhieb ziemlich sympathisch war …. Ich hab sie dann angeschrieben, und es entwickelte sich ein reger Mailaustausch, mit seitenlangen Mails. Wir entdeckten schnell sehr viele Gemeinsamkeiten, weshalb ich sie nach einem Treffen gefragt habe (was eine absolut neue Erfahrung für mich war, denn bisher hab ich relativ wenig Erfahrung mit Frauen - und das ist fast noch übertrieben :smile: … aber das ist wieder eine andere Geschichte)

Wir haben uns dann an einem Samstagnachmittag getroffen, sind zuerst in einem Cafe zusammen gesessen und haben anschließend noch einen Spaziergang gemacht, und haben uns meiner Meinung nach recht gut unterhalten (und dass obwohl sie meinte, sie sei normalerweise recht schüchtern, und ich bin für gewöhnlich auch nicht die größte Plaudertasche :smile:. In den Tagen darauf meinte sie jedenfalls dass ihr der Nachmittag sehr gut gefallen hat und dass sie normalerweise viel weniger rede, und ich stolz auf mich sein kann … und dass wir uns hoffentlich bald wieder treffen. An mehreren Tagen kam sie nicht dazu, mir per Mail zu antworten, sie schickte mir aber dann öfters mal eine SMS …. Dabei war der Kontakt nicht nur einseitig, es ging auch oft von ihr aus. Sie schlug auch vor dass wir mal zusammen DVD schauen könnten, und sie gab mir ihre Adresse, damit ich sie zu unserem nächsten Treffen abholen kann. Bis dahin sah echt alles gut aus.

Wir wollten das folgende Wochenende wieder was zusammen machen, allerdings meldete sie sich kurz vorher dass sie krank im Bett liegt. Ok, kann ja passieren … das folgende Wochenende war sie nicht Zuhause, da sie es bei ihrem Vater verbrachte, der weiter weg wohnt … ok, auch kein Problem, gibt ja noch mehr Wochenenden. Mittlerweile meldet sie sich fast gar nicht mehr, auf meine letzten Nachfragen gab‘s nur recht kurze Antworten. Sie sei momentan sehr im Schulstress, meldet sich aber bald wieder bei mir … und die letzte Nachricht von ihr ist jetzt auch schon fast eine Woche her, seitdem kam nichts mehr von ihr.

Ok, dass solche Kontakte relativ schnell verlaufen können, diese Erfahrung hab ich in der Vergangenheit auch schon gemacht. Was mich aber diesmal verwirrt, und auch etwas traurig macht, ist dass es so plötzlich und unerwartet kommt. Eben schreibt sie mir noch dass sie sich sehr auf unser nächstes Treffen freut, gibt mir ihre Adresse und schlägt ihrerseits Aktivitäten vor, und plötzlich so gut wie gar nichts mehr … Und ich hänge momentan doch etwas in der Luft, und mach mir so meine Gedanken ….

Mal schauen was da noch kommt (ab nächster Woche hat sie Ferien, also sollte sie dann wohl nicht mehr soviel Stress haben) … ich hab meine Erwartungen jedenfalls schon ziemlich zurück genommen.

Oh, jetzt ist fast ein halber Roman draus geworden, vielen Dank an alle die es sich trotzdem durchgelesen haben ... und ich würd mich über Meinungen freuen, ich weiß momentan selbst nicht so genau, was ich von der Sache halten soll.

Blaine, 28 März 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    entweder sie hat stress oder sie hat das interesse verloren....beides kannst du nur akzeptieren. is zwar schade, dass das so gekommen ist, aber was soll man machen?!

SpiritFire, 28 März 2007
  3. Cory87
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single

Naja wenn du meinst sie hat Schulstress ? Woher kommt ihr denn ?
    Bald steht nämlich das ABI an ! Das wär doch ein verständlicher Grund !

Cory87, 28 März 2007
  4. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Cory hat Recht, bald stehen in vielen Bereichen die Prüfungen an und dann könnte das mit dem Schulstress stimmen.

Du hast doch ihre Adresse. Dann besorg was schönes (Essen, DVD, Blumen etc.) und fahr bei ihr vorbei und sag, dass du ihr eine Pause vom Schulstress verschaffen wolltest.

sternschnuppe83, 28 März 2007
  5. Blaine
    Blaine (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Verheiratet
    Danke euch erstmal für die Antworten!

Off-Topic:
    und an SpiritFire: Alles Gute zum Geburtstag!

Sicher akzeptieren muss man es .... war halt bloß etwas verwundert, das hat sich alles irgendwie so schnell geändert .... wenn es direkt nach dem Treffen gewesen wär, dann hätt ich es ja vielleicht noch nachvollziehen können ...

Am Abi kanns jedenfalls nicht liegen, denn bis dahin hat sie noch ein Jahr ... eine kleine Hoffnung bleibt jedenfalls, dass es doch nur stressbedingt war.

Und ob das mit dem Vorbeifahren so eine gute Idee ist ... ich würd mich da schon etwas überfallen vorkommen, wenn jemand ohne Vorwarnung vor meiner Tür mit Blumen oder ähnlichem stehen würde. Das mag ja vielleicht in einer Beziehung passen, aber für jemanden mit dem ich mich ein paar Stunden getroffen hab, und sonst hauptsächlich per Mail kommuniziert hab ... wär wohl etwas aufdringlich? Oder seh ich das falsch?

Blaine, 29 März 2007
  6. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Ich denke, sie hat das Interesse etwas verloren. Denn mal kurz ne SMS schreiben oder ein Anruf sollte, auch wenn man wenig Zeit hat, schon noch möglich sein.
    Um ganz sicher zu gehen, woran Du bei ihr bist würde ich in ihren Ferien noch einen erneuten Anlauf starten. Sollte da auch nichts bei rumkommen, würde ich sie abhaken. Ist natürlich immer wieder blöd, aber immer noch besser als irgendjemandem hinterhergerannt, der sowieso kein Interesse hat.

Unangekündigt vorbeifahren würde ich auch nicht machen. Damit überrennst Du sie sicherlich. Das führt dann auch zu nichts.

Wünsch Dir viel Glück!

Recon, 31 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...