Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unverständnis

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Manami, 24 Februar 2008.

  1. Manami
    Gast
    0
    Ich wende mich seit langer Zeit mal wieder an dieses Forum. Würd mal gerne so die Meinungen von euch wissen was ihr davon haltet und wie ihr reagieren würdet.

    Also folgende Situation: Freund war auf ner Lan, kommt jetzt wesentlich später nach Hause als gesagt und dann kam dieses Gespräch zustande...

    Er: Bin jetzt erst heimgekommen, hab später vor mal Joggen zu gehen
    Ich: toll
    Er: was denn?
    Ich: also heißt das auf deutsch: wir sehn uns heut nicht mehr
    Er: herje
    Er: ich würd das gern mal durchziehn
    wir würden uns dafür morgen sehen
    Ich: jo
    Er: was denn los?
    Ich: vorgestern gefragt: sehn wir uns sonntag: ja...gestern gefragt sehn wir und dann morgen: ja, auf jeden fall und heut: nö dann doch nicht mehr
    das is los
    Er: und wo is daran das problem?
    Ich: :what:
    Er: wollt heut ja eigtl fußball aber ging zeitlich nimmer
    mag halt gegen 9 mal joggen gehn
    Ich: das ich mich vielleicht ganz eventuell gefreut hab dich noch zu sehen und ich deshalb hier nicht wahnsinnig werd
    jo und du meintest auch noch du kämst dann nach fußball her
    Er: is jetzt halt mal anders gelaufen
    Ich:war mir wieder so klar...
    danke
    Er: -.-
     
    #1
    Manami, 24 Februar 2008
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich würde sagen, kommt drauf an, wie oft sowas bei euch vorkommt. Wenn das nur mal ist würde ich mir absolut nichts dabei denken, denn jeder hat ja noch sein eigenes Leben. Kommt das so jedes 2. Mal vor, wenn ihr euch treffen wollt, dann fände ich das schon merkwürdig.
     
    #2
    Schmusekatze05, 24 Februar 2008
  3. Manami
    Gast
    0
    merkwürdig in welchem sinne?

    Es ist nicht gerade das erste mal das das vorkommt...er meint auch ich würde meine Freizeit zu sehr nach ihm planen (ich hab leider nur Freunde die zu weit weg wohnen um mal spontan was zu unternehmen)...man bedenke...wir unternehmen unter der Woche schon nichts und alle 2 Wochen vielleicht mal an einem Samstag etwas.

    Ich muss unter der Woche öfters arbeiten. Er hat Schule...also sehn wir uns dann eh erst ab 19 Uhr, wenn überhaupt...(obwohl er viel früher als mal bei mir sein könnte, er sich dann aber an seiner Konsole aufhält...)
     
    #3
    Manami, 24 Februar 2008
  4. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Merkwürdig halt im Sinne von "ich bin ihm nicht besonders wichtig", aber halt nur, wenn es öfter vorkommt, dass man sich verabredet und er dann doch was anderes macht.

    Versteh ich das richtig? Ihr macht nur alle 2 Wochen Samstag was zusammen und dann versetzt er dich?
     
    #4
    Schmusekatze05, 24 Februar 2008
  5. Manami
    Gast
    0
    Ich mein machen mit: überhaupt mal weggehen, also was anderes unternehmen, als vorm TV zu hängen...

    Er ist kein Kinogänger, er geht nicht gerne in Cafés (weil die ihm zu Mainstream sind), er geht nicht mit shoppen (okay das kann man den Männern eh nicht zutrauen), und was trinken gehen zu 2. scheint auch nicht seine liebste Beschäftigung zu sein...

    Wenn ich das so aufschreibe klint das echt deprimierend...

    Wir sehen uns halt wirklich fast jeden Tag, eben meistens ab 19 uhr. Ihm machts auch sonst nie was aus, aber wenn dann mal wirklich was abgesprochen war kann er nicht weil er zu Müde ist, oder plötzlich doch was anderes vor hatte.

    An den Wochenenden fährt er öfters mal zu nem Freund, oder der Freund kommt her... dann bleibt nurnoch der Sonntag übrig, an dem ich auch alle 2 Wochen arbeiten muss...diese Woche war frei gewesen, nächste muss ich wieder arbeiten.
     
    #5
    Manami, 24 Februar 2008
  6. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    scheinbar ist es ihm zu viel mit dir und er fühlt sich eingeengt. mal ehrlich. hast du das nötig? du solltest ihm nicht hinterherlaufen und um beachtung betteln. wenn er sich mit dir nicht treffen will, dann muss er es lassen.

    sicherlich ist es blöd für dich, deinen freund so selten zu sehen. aber es bringt dir nichts, wenn er nur aus zwang zu dir kommt. du musst dich eben anders beschäftigen. finde neue freunde, melde dich irgendwo an, es gibt doch millionen dinge, die man machen kann.

    wenn er wieder luft zum atmen hat, wird er sicherlich auch wieder lust haben, dich zu sehn. aber dein genörgel, wenn auch berechtigt, bewirkt wirklich nur das gegenteil und gibt ihm noch dazu das gefühl, du wärst für ihn jederzeit verfügbar, was dich sehr unattraktiv machen könnte.
     
    #6
    klärchen, 24 Februar 2008
  7. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Oha... ich erkenn mich wieder...

    Ich war auch der totale Stubenhocker (und bin es auch immer noch zum Teil, aber nicht mehr so schlimm wie früher). Am Anfang, als mein Mann noch mein Freund war (also wirklich am Anfang unserer Beziehung) da kommt mir dieses Verhalten sehr bekannt vor. Solange wir uns bei mir oder ihm getroffen haben war alles super primstens. Hatten wir einen Termin ausgemacht um was zu unternehmen kamen mir die verrücktesten Ausreden in den Sinn, nur um den Termin zu umgehen. Ich mochte damals einfach nicht gerne unter Leute. Er war immer total enttäuscht, aber mir ging es besser, weil ich es mal wieder geschafft hatte nicht unterwegs zu müssen.

    Ich will jetzt nicht sagen, dass es das bei deinem Freund sein muss, nur mal so als Denkanstoß. Vielleicht hat er einfach keine Lust auf Unternehmungen und sagt nur dir zuliebe zu. Kurz vorher macht er dann halt doch lieber was anderes.

    Ich würd das auf jeden Fall mal hinterfragen.
     
    #7
    Schmusekatze05, 24 Februar 2008
  8. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab das mehr oder weniger auch..
    so fern nichts anderes also kollegen etc dazwischen kommt bin ich die nummer eins.. wenn dann doch was "interessanteres" dazwischen kommt bin ich irgend wo abgeharkt und kann froh sein wenn ich in ziemlich schnell wieder zu gesicht kriege.. und mit unter weiß ich auch gar net wo er gerade ist und was er macht ... da bin ich schon fleißig am aberziehern. langsam selbstverständlich er solls ja nicht merken ;-) klar so ne nummer ist schon scheiße wenn er dich versetzt.. tu einfach so als wäre es dir egal ... mach es auch das ein oder andere mal dann merkt er es und weiß wie es dir dabei geht .. werd unnahbarer ... das bewirkt wunder
     
    #8
    XyLiLiana, 24 Februar 2008
  9. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    Also mal aus Männlicher sicht, ich denke wirklich nicht das es seine Absicht ist dich zu vernachlässigen o.ä. aber gerade wenn ihr euch sogut wie jeden Tag seht ist das doch "mal" wie gesagt mal kein Problem.

    Wenn das Problem des öfteren vorkommt würde ich ihn darauf ansprechen ja...

    Allerdings muss ich ihm in diesem Fall mal zugute kommen lassen das er auf ner Lan war, soll nicht heißen das das ne universalausrede ist, aber für mich sind Lan Partys ne Besonderheit vllt. 1-2x im Jahr, da erwarte ich verständnis von meiner Freundin wenn ich danach vllt.d och nicht mehr so die Lust hätte, da dauerzocken ziemlich anstrengend ist :tongue:

    Und gerade Joggen gehen ist für mich nen Zeichen, das sein Schädel genug "abbekommen" hat, zum. bei mir das er weder Fernseher noch Eltern noch Freundin hören will. einfach seine Ruhe haben und kurz mal abschalten können.

    Also lass ihn den heutigen Tag und sei ihm nicht direkt böse und mach das nächste mal nicht direkt ne Szene oder so er wirds dir danken wenn du einfach mal verständnis zeigst.

    So könnte ich zum. die ganze Sache auslegen

    mfg
     
    #9
    Verwirrter'85, 24 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unverständnis
HaJa
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 März 2016
4 Antworten
Bahnhofversteher
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Mai 2013
11 Antworten
NightyFly26
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juni 2009
4 Antworten