Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unwörter

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von felixccaa, 7 Januar 2010.

  1. felixccaa
    felixccaa (51)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    28
    4
    Single
    Hallo, ihr Lieben

    es gibt einige Wörter, die stellen mir regelmäßig meine Nackenhaare hoch. Kennt ihr auch solche Wörter und wie geht ihr damit um, wenn sie euch begegnen?


    Mein Unwort:
    "Notgeil"

    Dieses Wort ist irgendwann in den 90ern aufgekommen und hat mich von Anfnag sehr gestört. Ich bin oft geil und lustvoll/lasse gern in mir Lust entstehen (auf alles mögliche nicht nur Sex). Von Not kann da keine rede sein.

    Wie seht Ihr das?

    Liebe Grüße
    Felix
     
    #1
    felixccaa, 7 Januar 2010
  2. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Gutmenschen - Ein Wort das den Verwender zu 95% als rechte Sau outed.
     
    #2
    Schweinebacke, 7 Januar 2010
  3. donmartin
    Gast
    1.903
    Off-Topic:
    Warum ist das ein Unwort für dich? Wirst du ständig damit konfrontiert?.... :zwinker:


    "Notgeil" bezeichnet ja nicht das Entstehen von Lust und Erregung oder ist eine negative Bezeichnung für jemanden, der oft und gerne "Erregt" ist. (Eines meiner Unwörter ist übrigens "geil").

    Es bezeichnet ja eher den Menschen, der versucht ständig und überall seinen "Druck" loszuwerden und - obwohl vielleicht anderweitig vergeben - das andere Geschlecht unentwegt anbaggert und das in nicht sehr charmanter Art und Weise.

    Ich habe einige "Unwörter". Es werden immer mehr.

    Alle Worte, die "so daher gesagt werden", ohne dass deren Nutzer sich Gedanken gemacht hat, was sie bedeuten - für ihn und für Andere. Nicht die Phonetik sondern eher Worte, deren SINN verloren geht, Worte, die keinen Sinn haben - die ich nicht "verstehe".

    Dazu gehören seit einiger Zeit die Worte "ich liebe dich", "hdl", "hdgdl"; "lieb dich".... und so weiter und so fort.....

    weitere:
    Bad Bank
    twittern
    Wachstumsbeschleunigungsgesetz
    Homo-Ehe
    nachhaltig
    kriegsähnlicher Zustand
    Begrüßungsgeld
    Umweltauto

    usw....

    GANZ GRUSELIG:
    "camen - gecamed"
    "outen - geouted"
    "googled - googeln"

    :eek: :tongue:
     
    #3
    donmartin, 7 Januar 2010
  4. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ich kann die Wörter "Busen", "Scheide" und "Vagina" weder sagen noch hören oder schreiben, ohne dass ich nen Ekel von bekomme.
    "dem seine" ist auch gaaaaanz übel.
     
    #4
    User 46728, 7 Januar 2010
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    eindeutig werbewörter wie "sternhagelgünstig" oder "securegard sicherheitszone" (hier befindet sich der sammelbottich der unwörter. grausam...). ansonsten "simsen".

    hier im forum lässt mir vor allem "singel" bzw "googel" die zehennägel hochrollen. genau genommen ists ja eigtl ein schreibfehler (oder tippfehler, je nachdem), aber es ist trotzdem scheußlich.
     
    #5
    CCFly, 7 Januar 2010
  6. HollyBernet
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    28
    1
    Single
    Ich schließe mich voll und ganz donmartin an...das sind auch die Unwörter für mich
     
    #6
    HollyBernet, 7 Januar 2010
  7. kaninchen
    Gast
    0
    Ich würde gerne "einzigste" hinzufügen... Schrecklich...
     
    #7
    kaninchen, 7 Januar 2010
  8. carlos1979
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    3
    Verheiratet
    Mein Favorit: Gewinnwarnung
     
    #8
    carlos1979, 7 Januar 2010
  9. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Richtig! "einzigste"---ganz übel.
     
    #9
    User 46728, 7 Januar 2010
  10. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Gewinnwarnung, Ungustlvermutung,...

    Eigentlich alle Wörter, deren eigentliche Bedeutung man zu verschleiern versucht.
     
    #10
    Hilfiger, 7 Januar 2010
  11. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    "übelst"

    ich finde das wort irgendwie komisch - und ich höre es hier dauernd, ich weiß nicht, ob das ossi-jugend-sprache ist? :grin:

    Off-Topic:
    95 %? das möchte ich aber bestreiten...
     
    #11
    wellenreiten, 7 Januar 2010
  12. Fertility
    Fertility (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    103
    11
    Single
    austreten.....
     
    #12
    Fertility, 7 Januar 2010
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nee, hier im süden ist das auch geläufig und gebräuchlich...
     
    #13
    CCFly, 7 Januar 2010
  14. K!tty
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    103
    10
    Verliebt
    das wort "saufen" bringt mich zur weißglut :grin:
     
    #14
    K!tty, 7 Januar 2010
  15. MissPerú
    MissPerú (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    56
    33
    1
    nicht angegeben
    "Expresso" statt "Espresso" *g*

    oder "Inter City Espress" statt "Inter City Express" :smile:
     
    #15
    MissPerú, 7 Januar 2010
  16. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Kunduskrise, Wirtschaftskrise und Schweinegrippe kann ich nicht mehr hören.
     
    #16
    User 66279, 7 Januar 2010
  17. felixccaa
    felixccaa (51)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    14
    28
    4
    Single
    wow, was für Menge an response :grin:

    rettet dem Dativ .... :zwinker:
    oder
    dem Dativ is dem Genitiv sein Tod ...

    @ Busen, Scheide, Vagina
    und wie gehst Du damit um/wie sehen Deine Alternativen aus?


    dem link bin ich gefolgt und Du hast RECHT! !!! :kopfwand

    komischerweise gehts mir bei allen Werbungen zum Thema Binden so (ich kenne nur eine in meinem ganzen Leben, die fand ich echt sympathisch, als Zeichentrick)

    bei simsen gehts mir auch so - voll ätzendes Unwort

    Singel und Google schreibe ich so


    yep


    kenn ich gar net - und die Bedeutung erschließt sich mir nicht

    allerdings erinnert mich das an "Verlustvortrag" :wuerg:

    oder wenn eine Gewinnerwartung nicht eintritt, daß der Konzern "Verluste" macht :kotz:


    ganz Deiner Meinung

    @ Ungustlvermutung - wat isn dette?


    also mit "übelst" kann ich mich zumindest vom Klang her anfreunden, obwohl übel keine solche Steigerungsform hat

    hier im Rheinland ist das auch gängig


    für Gäule doch in Ordnung :grin:

    (allerdings nutze ich diese Redewendung "in Gesellschaft" durchaus selbst - wenn auch selten - so fein bin ich net)


    interessant - warum?


    oh ja - auch schon oft gehört - oder besser "über"-hört ...
    die Zugvariante ist mir zum Glück noch nicht begegnet


    geht mir inhaltlich auch so, weil fake fo real verkauft wird (hat nicht sogar einmal jemand bei ebay einen Karton "heiße Luft" versteigert - erfolgreich wohlgemerkt! !!!), aber die Wörter selbst lösen keine emotionalen Anfälle bei mir aus


    Mann, Alder, Du schaffst mich ... :zwinker:

    etliche Beispiele kann ich sehr gut nachvollziehen

    erkläre bitte, warum "Homo-Ehe" und ganz besonders "nachhaltig" (gehört nämlich zum meinen Lieblingsbegriffen - zumindest die Idee dahinter verfolge ich stetig)

    was um alles in der Welt ist "camen"


    avete
    felix sum
     
    #17
    felixccaa, 7 Januar 2010
  18. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Es gibt viele Begriffe, die ich als Unwörter bezeichnen würde. Da ich aber Folgendes heute so oft gelesen habe, stört es mich bzw. vielmehr die Schreibweise: "Coffee 2 go". Und eigentlich ist es für mich ein unmöglicher Begriff, denn Kaffee trinke ich niemals beim Gehen.
     
    #18
    honi soit qui mal y pense, 7 Januar 2010
  19. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Alternativen: Titten/Brüste, Pussy, nix....
    Ich sag auch lieber "Schwanz" als "Pimmel", Pimmel und Penis gehen aber grade noch.
     
    #19
    User 46728, 7 Januar 2010
  20. Augen|Blick
    0
    Tschüssikowski - da kräuseln sich meine fingernägel
    Typen, die wenn sie mehrere Personen meinen, Sätze mit "Ey Leute..." anfangen.
    Werbeslogans mit Dinglish oder "Kult" Begriffen.
    BWL-Bullshitbingo
    Den Hyperlativ finde ich hingegen recht unterhaltsam :zwinker:
     
    #20
    Augen|Blick, 7 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten