Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unwissenheit

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von klaynez, 9 März 2008.

  1. klaynez
    Gast
    0
    Hey Leute,

    ich habe eben mit meinem Freund geschlafen,ohne Gummi wie immer. Normalerweise nehme ich ja die Pille, aber seit Anfang der Woche musste ich Antibiotika nehmen. Die letze Pille habe ich am Donnerstags genommen und bekomme normalerweise immer Dienstags meine Tage.

    Jetzt sind wir wegen dem Antibiotika natürlich sehr beunruhigt, aber es ist halt so passiert. Allerdings hat mein Freund Ihn rausgeholt bevor er gekommen ist.


    Jetzt wollen wir mal wissen, ob wir ne hohe Chance haben, das iwas passiert ist.


    Gruß klaynez
     
    #1
    klaynez, 9 März 2008
  2. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    :eek: Also wenn die Aufklärung in der Schule erfolgreich war, hättest du wissen müssen das da natürlich was passieren kann! Meines Wissens nach hebt Antibiotika den Schutz von der Pille auf, und ich denk mal da ist es egal ob du in der Pause bist oder nicht! Und bevor "er" kommt gibts nen Haufen Lusttropfen, die auch Sperma enthalten.
    Mein Tip: Gleich zum Arzt und Pille danach holen!

    Off-Topic:
    " es ist halt so passiert"... schaltet ihr schon vorher den Kopf aus?..
     
    #2
    User 53748, 9 März 2008
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, da kann was passiert sein.
    Ich rate zur Pille danach und zwar so schnell wie möglich - sprich fahrt zum Notdienst oder ins Krankenhaus.

    Und fürs nächste Mal vielleicht erst fragen und dann poppen...
     
    #3
    User 52655, 9 März 2008
  4. sandrina43
    sandrina43 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    ne chance? also willst du nun schwanger ´sein?

    ich denke mal eher nicht, oder?

    es heißt immer, dass man so jung nur schwer schwanger wird, aber ein ri´siko besteht immer. ich rate dir, in 1-2 wochen einen schwangerschaftstest! alles gute!
     
    #4
    sandrina43, 9 März 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Bringt gar nichts, weil ein Test erst 19 Tagen nach dem Verkehr anzeigt.
     
    #5
    User 52655, 9 März 2008
  6. sandrina43
    sandrina43 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    okay....dann soll sie ihn dann machen und das nächste mal prophylaxe nehmen....mhh...
     
    #6
    sandrina43, 9 März 2008
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein, das war heute.
    Daher ja auch der Rat zur Pille danach.
     
    #7
    User 52655, 9 März 2008
  8. sandrina43
    sandrina43 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    heut stehe ich irgendwie neben mir......ja genau....
     
    #8
    sandrina43, 9 März 2008
  9. klaynez
    Gast
    0
    Hey,

    die Pille dannach kann man doch 72h nachdem es passiert ist einnehmen oder?Da ich ja normalerweise am Dienstag meine Tage bekommen müsste,kann ich doch einfach abwarten und wenn sie nicht kommen am Mittwoch die Pille dannach holen, oder?


    Gruß klaynez
     
    #9
    klaynez, 9 März 2008
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein kannst du nicht.

    Erstmal ist deine Blutung keine natürliche Mens sondern lediglich eine Entzugsblutung und sagt über eine mögliche Schwangerschaft nichts aus.
    Und zum zweiten gilt bei der Pille danach: Je früher sie eingenommen wird, desto sicherer wirkt sie. Je länger du also wartest (und bis Mittwoch sind die 72h ja schon ausgereizt), desto unsicherer ist es, ob sie wirkt.

    Also: Nicht warten, gleich kümmern.
     
    #10
    User 52655, 9 März 2008
  11. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    1. Wenn du die Pille nimmst heißt es wenn du deine Tage kriegst nicht automatisch, du bist nicht schwanger.
    2. Die Pille danach wirkt besser je früher sie genommen wird also warte nicht ab sondern mach dich auf die Socken.



    Edit: zuuuu langsam >.<
     
    #11
    Miss Geschick, 9 März 2008
  12. klaynez
    Gast
    0
    Hey,

    hat denn die Pille dannach große Nebenwirkungen auf meinen Körper?
    Und wie sieht es mit der Einnahme der nächste Pille aus?Am Donnerstag beginnt meine nächste Pillenphase, würde die Pille dannach daran irgendwas ändern oda müsste ich da was beachten?

    Gruß klaynez
     
    #12
    klaynez, 9 März 2008
  13. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nebenwirkungen können auftreten, müssen aber nicht.
    In jedem Fall dürfte eine Schwangerschaft den Körper mehr belasten als die Pille danach...

    Du kannst mit deiner Pille wie gewohnt beginnen, musst aber ab jetzt und min. die ersten 7 Pillen des neuen Blisters noch zusätzlich verhüten (ich persönlich würde den gesamten Blister zusätzlich verhüten).

    Und mach - auch wenn du die Pille danach nimmst - 19 Tage nach dem Verkehr einen Test um sicher zu gehen, dass sie gewirkt hat.
     
    #13
    User 52655, 9 März 2008
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Alles Fragen, die nicht wichtig sind bzw. die du im KH genauso gut klären kannst. Es geht um eine mögliche Schwangerschaft und wenn du die ausschließen willst, dann solltest du dich auf den Weg machen bzw. gemacht haben und dir nicht groß Gedanken darüber machen, wann du deine nächste Pille nehmen musst.:ratlos:

    Warst du denn gestern noch die PD holen?

    Coitus Interruptus hat einen Pearl Index von über 30%, falls dir das was sagt. Damit beantwortet sich deine Frage:
     
    #14
    krava, 10 März 2008
  15. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Omannomann, du hast Nerven...

    JA, natürlich kann was passiert sein!
    Hast du jetzt schon die Pille danach geholt?
     
    #15
    tinchenmaus, 10 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unwissenheit
lady 91
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Mai 2008
12 Antworten
Verwirrter'85
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Januar 2008
20 Antworten
Flake
Aufklärung & Verhütung Forum
30 November 2006
8 Antworten