Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unwohlsein

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunny409, 27 Februar 2008.

1. sunny409
    sunny409 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo...

Ich weiß nicht so genau wie ich mein Problem erklären soll..Also ich rede mir seit ein paar Wochen aus irgendeinem Grund ein, dass ich schwanger sein könnte, und finde ständig irgendwelche Symptome...ich führe das darauf zurück, dass ich vor etwa 4 Wochen kurz nach Einnahme der Pille leichten Durchfall hatte, diesen aber nicht für voll genommen habe, da es kein richtiger Durchfall war meiner Meinung nach und auch nur sehr wenig. Ich habe letzte Woche ganz normal meine Tage bekommen, was natürlich nichts heißen muss, aber dennoch irgendwie beruhigend für mich war. Ich habe auch schon nen Test, allerdings nur etwa 16 Tage danach gemacht, allerdings ein Frühtest, aber der braucht auch 19 Tage, oder? jedenfalls war dieser negativ. Mir ist eigentlich auch nicht schlecht, nur bin ich ziemlich emotional momentan und habe ständig Kopfschmerzen, Blähungen und ab und zu auch ein leichtes Ziehen im Unterleib. Außerdem wird mir oft total heiß und ich hab ständigen Harndrang, wie bei einer Blasenetzündung, aber ich muss dann wirklich und habe auch keine Schmerzen, trinke aber auch nicht mehr als sonst.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich momentan im Vorabistress bin und langsam etwas nervös werde, obwohl ich normalerweise mit Stresssituationen sehr gut umgehen kann...das ist für mich eigentlich die plausibelste Erklärung warum ich mich so seltsam fühle...

Hat jemand eine andere Erklärung bzw kann mir helfen, mir auszureden, dass ich schwanger sein könnte? Werde in den nächsten Tagen auch nochmal einen Test machen...

Vielleicht sieht man es nicht unbedingt als Problem, aber ich musste einfach mal jemandem meine Situation schildern um entsprechende Reaktionen zu bekommen..

Vielen Dank fürs Durchlesen und Antworten....

sunny409, 27 Februar 2008
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Mach einfach nen Test und gut ist.
    Wenn's kein richtiger Durchfall war und sonst alles ok war, dann kann's ja eigentlich nicht sein.

2Moro, 27 Februar 2008
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich habe spontan so ca. 100 Ideen, woher Kopfschmerzen, Blähungen, Harndrang und etwas Hitzegefühl herkommen könnten. Ne Schwangerschaft wäre so ziemlich die letzte Vermutung.

Die Pille wirkt nur bei echtem Durchfall u.U. nicht mehr, sprich wirklich flüssigem. "Ein bisschen leichter" Durchfall ist mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts, das die Pillenwirkung beeinträchtigt.

Ansonsten mach halt einen Test (obwohl ich nicht finde, dass der notwendig ist), aber ja, es müssen 19 Tage seit (vermutetem) Pillenfehler vergangen sein. Frühtests sind nicht zuverlässig.

Samaire, 27 Februar 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Geht mir genauso... ne Schwangerschaft ist immer das letzte an das ich denken würde.
    Vor allem wenn mit der Pille alles richtig gelaufen ist.

Was ist ein bissl Durchfall? Richtiger Durchfall oder nicht? Wenns richtiger Durchfall ist, dann könnte man einfach eine Pille nachnehmen und hätte den Stress nicht.

In welcher Woche war das mit dem Durchfall denn?

Mach den Test einfach nochmal, falls mittlerweile die 19 Tage um sind, denn hellsehen können wir noch nicht :zwinker:

Von Frühtest Ergbnissen würde ich nicht all zu viel halten.

User 48246, 27 Februar 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Mach einen Test und fertig!!

krava, 27 Februar 2008
  6. sunny409
    sunny409 (28)