Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unzufriedem mit meinem Leben

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von rockie555, 20 Juni 2007.

  1. rockie555
    rockie555 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Hallo@all,

    ich bewundere dieses Forum schon seit gewisser Zeit und bin erfreut, dass Menschen ihre Probleme hier mitteilen dürfen. Ich möchte mich auch aktiv beteiligen und habe ein Problem mit mir selbst.

    Ich bin 19 Jahre alt und habe vor paar Wochen mein Abitur gemacht, fange im August eine Lehre an und freue mich darauf - das zu meiner Person. Ich bin sehr selbstkritisch und unzufrieden mit meinem Leben, strebe die Perfektion an, doch scheitere immer. Viele sagen schon, ich hätte eine Menge erreicht, aber es lässt mich nicht zufriedenstellend.

    Ich habe einen kleinen Freundeskreis, kenne zwar viele Leute, aber nur flüchtig, sodass ich immer nur mit ein paar Kumpels unterwegs bin. Eine Freundin habe ich auch nicht, dass macht mir zu schaffen. Ich würde nicht sagen, dass ich unattraktiv oder schüchetrn bin, habe aber keine Partnerin bzw eine Gelegenheit gefunden. Je älter ich werde, desto mehr schmerzt es mich single zu sein und die ganzen Paare in meiner Umgebung sehen zu müssen. Da kommt dann der Neid hoch und mir wird schlecht. Ich habe schon viel ausprobiert neue Menschen kennenzulernen, hauptsächlich Frauen, im Internet, in der Stadt, in der Disko, doch leider hat es nie richtig geklappt. Das ist eine Sache, die mich sehr belastet. Vor mehreren Monaten hat es mich noch nicht gestört, da ich keine Ausbildung hatte und ich mich doch darauf konzentrieren wollte.
    Ich hatte früher oft Liebeskummer und langeweile, sodass es es standard wurde mit meinen Kumpels an den Weekends zu saufen, das machen wir schon regelmäßig seit 4 Jahren. Dazu kamen auch abundzu Joints hinzu.

    Ich habe das Gefühl,dass sich meine Persönlichkeit stark verändert hatte, weil ich alles pessimistisch sehe und nicht mehr lachen kann, am liebsten würde ich wieder saufen und den Frust vergessen. Aber es klappt nicht und schließlich will ich es auch nicht! Durch den regelmäßigen Alkoholkonsum, hat sich nicht nur mein Kopf und meine Denkweise verändert, sondern auch meine Figur, ich bin sportlich nicht mehr so aktiv und faul bzw lustlos geworden, zudem leicht aggressiv.


    Ja, ich bin unzufrieden mit meinem Leben, vielleicht mit der Art zu leben. Ich will es mir selbst beweisen, die Ausbildung erfolgreich absolvieren,neue Menschen kennenlernen, eine Freundin finden und einfach wie ein "normaler" Mensch leben. Ich will es versuchen, es mir beweisen, aber ich weiß es nicht und bin wieder pessimistisch, sodass ich glaube es nicht zu schaffen!

    Danke fürs Lesen,vllt fallen euch ja ein paar Worte dazu ein. Wäre sehr nett.:geknickt:
     
    #1
    rockie555, 20 Juni 2007
  2. wrong_turn
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Naja, immerhin weißt du doch was du willst.. vielen geht es nicht so...
    Was die Ausbildung angeht: Sieh das wirklich positiv, denn es gibt viele, die schon lange vergeblich nach einem Ausbildungsplatz suchen, aber keinen kriegen.

    Ich denke, wenn du erstmal in der Lehre bist, hast du nicht mehr soviel Zeit um darüber nachzudenken, dass in deinem Leben vielleicht nicht alles gut läuft. Ich mein, wer kann das schon von sich behaupten, dass sein Leben perfekt ist?

    Eine Freundin wirst du bestimmt auch noch finden! Es dauert halt manchmal länger und manchmal nicht... Vielleicht lernst du ja in deiner Lehre jemanden kennen... Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, also Kopf hoch :smile:
     
    #2
    wrong_turn, 20 Juni 2007
  3. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Ich wüsste nicht was an deinem Leben "unnormal" ist :ratlos:
    Ok, du hast keine Freundin aber das ist auch einfach genauso ein "Zustand" wie mit Freundin. Beides hat zudem Vor- und Nachteile.
    Ich würds einfach in der Hinsicht positiv sehen als das ich mir sagen würde, dadurch das du schon älter bist und zudem die Schule abgeschlossen hast besteht weniger die Chance das die Beziehung aufgrund von Schule oder auch einer "Kindergarten-"Beziehung zerbricht oder so.
    Was genau willst du denn ändern? Denn eine Freundin kann man nicht herzaubern denke ich. Hm, mach Sport, such dir ein neues Hobby, geh abends mal woanders hin aus... mach Urlaub.
    In einem Verein oder so kannst du auch neue Leute/Freunde kennenlernen.

    *Biene*
     
    #3
    User 53748, 20 Juni 2007
  4. rockie555
    rockie555 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    Hey,

    danke für eure Beiträge. Warum bin ich so pessimistisch? Vielleicht weil ich seit langem die gleiche Umgebung habe, vielleicht ausgepowert vom Bewerben, Saufen, Abitur.
    Ich suche krampfhaft eine Freundin, kann aber keine finden. Vielleicht sollte ich nicht so starrisch suchen. Zum Thema Frauen. Wieso habe ich keine? Ich würde nicht sagen, dass ich unattraktiv bin, aber wie du auch wählerisch. Ich könnte schon eine Freundin haben, da gibt es ein paar, die sich in mich verguckt haben. Aber ich will die Schönste mit besten Charakter usw. Wieder dieser Perfektionismus. Ist das eigentlich eine Krankheit, diese Perfektion.
    Vielleicht wirke ich auch nicht anziehend und habe nicht das gewisse extra weil, ich ich depremiert aussehe!

    Ich bin froh, dass ich in einer Woche für einen Monat in urlaub fahre, weg von der Umgebung, Freunde und erholung vor dem ausbildungsstart. vielleicht werde ich enstpannter und lockerer und komme mit besserer stimmung aus dem urlaub zurück,
    hoffe ich doch!
     
    #4
    rockie555, 21 Juni 2007
  5. wrong_turn
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm... die Schönste mit besten Charakter... klar, wenn man nicht lange drüber nachdenkt, wer will das nicht? aber wenn man länger drüber nachdenkt, dann ist diese Perfektion auch irgendwie langweilig. Die Schönste und der beste Charakter ist ja auch immer Ansichtssache. Du musst einfach eine finden, die für dich das gewisse etwas hat und was dich neugierig auf mehr macht. Aber die Schönste und der beste Charakter? Sei doch mal ehrlich, wer will das schon wenn er länger drüber nachdenkt!? Wenn man jemanden gefunden hat, ist dieser jemand doch für einen sowiso immer der / die Schönste :smile:

    Was den Urlaub angeht: Ich denke auch, dass dir ein anderes Umfeld und eine andere Umgebung wo du abschalten kannst ganz gut tut. Versuch einfach mal an gar nichts zu denken, dass hilft bestimmt! :smile:
     
    #5
    wrong_turn, 21 Juni 2007
  6. rockie555
    rockie555 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    @wrong turn: eigentlich haste ja recht
     
    #6
    rockie555, 22 Juni 2007
  7. JD_
    JD_ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hallo, zu Perfektionissmus würde ich gerne mal ein paar worte sagen, ich war auch so ein mensch, ich bin Softwareentwickler... mmm natürlich will ich alles wissen alles können etc. Also was habe ich gemacht? Alles um alles zu wissen, irgendwann habe ich dann festgestellt das ich mich total kaputt mache 2 Stunden schlaf mehr war nicht drinne, nur arbeiten, lernen, wissen rein pumpen, input input input. Naja was hat mir das gebracht? Einen kaputten schlafrythmus, ich verstehe manches nur wenn es sich mathematisch nachvollziehen lässt und ich nehme schlaftabletten damit ich überhaupt mal zur ruhe komme. Ich habe mir gesagt die dinge, die ich behersche, noch besser können, das ist ein komprosmiss mit dem ich leben kann... Mach keinen Fehler und strebe ein "unerreichbares" ziel an, das macht dich kaputt. Was deine Beziehung zu frauen angeht kann ich dir leider nichts sagen, weil ich in der hinsicht zurückgeblieben bin, ist wie eine Pest das Singel-leben das geht nicht weg.

    so long

    JD
     
    #7
    JD_, 27 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unzufriedem meinem Leben
Strikeprice
Kummerkasten Forum
1 Mai 2016
3 Antworten
xy0
Kummerkasten Forum
21 November 2014
20 Antworten
Mc_Romance
Kummerkasten Forum
20 Juli 2013
4 Antworten