Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unzufrieden - kennt ihr das?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Ery, 27 Oktober 2004.

  1. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    Hi,
    ich überlege demnächst evtl mal zum psychologen zu gehen.
    Warum?
    also, eigentlich habe ich keine probleme im leben, habe viele freunde, mache viel party, sport usw...

    Nur phasenweise bzw relativ oft, überfällt mich das gefühl der unzufriedenheit, dann habe ich dinge an mir auszusetzen, die ich sonst vollkommen "ok" fand.

    zB. mein körper, dann denk ich, ich bin hässlich, und keiner mag mich
    -> oder ich denke ich bin voll uninterressant und das meine freunde eigentlich nicht wirklich freunde sind usw

    irgendwie kann ich nicht richtig definieren wie ich das problem beschreiben soll, es ist eigentlich nur, das ich immer im hinterkopf habe eben nicht gleich viel wert zu sein wie die anderen.

    und es ist leider auch so, dass ich dieses gefühl nicht einfach abstellen kann.

    egal was ich denke und was richtig sein mag, das gefühl ist da, und irgendwie kommt es immer wieder, mal ist es stärker mal schwächer...

    meine frage: was kann ich machen? kennt einer von euch das gefühl? würdet ihr mir raten zum psychologen zu gehen?
    wenn ja, kennt ihr einen in der nähe köln??? den ihr gut findet?
     
    #1
    Ery, 27 Oktober 2004
  2. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    also sowas
    .

    das geht mir in letzter zeit erh so, wo ich dann probleme mit der uni hab,d ass ich mir allg. die Frage stelle, ob mien Leben überhaupt ok ist so wie es ist.. und zweifel immer stark an mir selbst.. keine ahung
     
    #2
    JimmyPage, 27 Oktober 2004
  3. kleineICHbinICH
    Benutzer gesperrt
    167
    0
    0
    nicht angegeben
    hey das geht jedem so...mir vorhin auch! total bää irgendwie. ich hab dann zimmer aufgeräumt. und dann hat mein bruder im icq geschrieben das ihm langweilig is und er nicht weiß was er mit sich anfangen soll. ich glaube das war eine deutschlandweite ich-bin-nicht-gut-drauf-phase! wenn das zu oft ist solltest du vielleicht echt mal was machen! grüße
     
    #3
    kleineICHbinICH, 27 Oktober 2004
  4. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Denke auch, das geht den Meisten von Zeit zu Zeit so. Meine Erfahrung ist sogar, wer das nicht kennt/hat ist meist ein ziemliches A........

    Hier aus dem Forum fällt mir da z. B. spontan dieser Kacka ( Cagara oderso, was macht der eigentlich? Gibt es den noch?) ein.
     
    #4
    space, 27 Oktober 2004
  5. büschel
    Gast
    0
    mir geht´s da auch so;

    mal denkste alles ist in bester ordnung, dann ohne besonderen grund stimmt gar nichts;

    man zweifelt, am guten gefühl, analysiert, sich, die situation und sucht was es denn sein könnte, was einem dieses doofe gefühl gibt; es gibt kein zuverlässiges urteil über die situation; man wünscht sich mehr, was anderes, was wahres; aber dann, wenn man nimmer dran denkt ist es irgendwie ok, wie es ist; dann wieder doch nicht...
    und zwar fundamental nicht...

    keine ahnung, weiss auch nicht so genau;
    ärger mit seinem ehrgeiz? seine fähigkeiten? seinen gefühlen? der situation im allgemeinen?
    keine ahnung;

    würd mir mehr intensität wünschen; nicht darüber nachdenken zu müssen wie s jetzt sein müsste ..

    stress einfach?

    hmm
     
    #5
    büschel, 27 Oktober 2004
  6. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Ich kenne das auch!
    Und ich hab eh schon sooo ein besch***enes Selbstvertrauen ( das kann man gar nicht mehr selbstvertrauen nennen :cry: ) das ich wenn ich dann diese Phasen hab echt Tage lang gar nicht mehr aussem Haus geh und nur hier in meinem Keller rumhocke.
    N kumpel ( wohnt weit weg von hier ) , dessen mutter psychologin ist, meinte ich soll auch einfach mal ne Therapie machen. Das wäre ja nix schlimmes und das hätten vieeele Jugendlichen ( sagt seine Mum ).

    Ich kann mich nur nicht überwinden zu sonnem Pyschomann hinzugehn weil ich mir dann wieder " im hinterkopf habe eben nicht gleich viel wert zu sein wie die anderen" weil ich zu nem Therapeuten muss...
     
    #6
    21:31, 27 Oktober 2004
  7. Dreamworld
    Verbringt hier viel Zeit
    362
    103
    2
    in einer Beziehung
    #7
    Dreamworld, 28 Oktober 2004
  8. FloPP
    Gast
    0
    huhu
    also ich kenne dieses gefühl! ich saß deswegen manchmal lange zeit auf meinem bett hab mir depri muke angehört un kA.. geheult;D un zufällig wohne ich auch in köln=P vllt liegts an der stadt...
    aber kA jetzt eght smir nimma so,vllt liegts an meinem freund den ich habe, aber so wirklich hab ich auch kA. noya, ich weiß net was das jez bringt, egal^^
    greetz!
     
    #8
    FloPP, 28 Oktober 2004
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich kenn das auch.

    Was ich aber nicht verstehen kann ist, warum Leute wegen jedem Pfurz gleich zum Psychologen laufen wollen! :ratlos: :grrr:

    Irgendwann hat jeder seinen eigenen Psycho-Futzi an der Seite.

    Da müsste ich ja wegen x Sachen beim Psychodoc sein.

    - Ich glaube, mein Chef mag mich nicht
    - Ich hab öfter mal Angst, meinen Freund zu verlieren
    - Ich finde mich weder hübsch noch schlank (bin ich auch nicht)
    - Ich fühl mich ab und zu in der Menschenmenge nicht wohl und beobachtet
    - Ich "höre" öfter Leute über mich reden (bilde ich mir ein)
    - Ich glaube, Leute lästern, wenn ich den Raum verlasse
    - Ich kann ohne Schokolade nicht leben
    - Ich muss öfter weinen, wenn ich ein langsames Lied höre. Es ist, als würde was zusammen brechen
    - Ich fühl mich schon seit einer geraumen Zeit leer und schlapp
    - Ich steigere mich gern in Dinge rein

    Hilfe, ich muss zum Psychologen :rolleyes2 :wuerg: :angryfire

    PS Is echt nicht bös gemeint... ich kann nur den Satz mit dem Psychologen nicht ab!
     
    #9
    Dreamerin, 28 Oktober 2004
  10. Jacqui
    Gast
    0
    @Dreamworld

    Ich denk diese Seite is sicherlich nicht schlecht....aber bei mir beispielsweise beschränkt sich das Problem nicht auf mein Aussehen.

    Es ist nur einer der Punkte bei dieser "Gesamtunzufriedenheit". Ich fühl mich einfach nicht glücklich und kann nicht in Worte fassen an was es genau liegt...und in den meisten Fällen muß es mein Partner ausbaden, weil ich immer denke das meine Unzufriedenheit in meiner Beziehung liegt.
    Aber wirklich wissen tu ich es nicht :flennen: und das macht mich wahnsinnig. Andererseits hab ich jetzt immerhin gesehen das ich nich die einzige bin der es so geht und nu fühl ich mich gleich nicht mehr ganz so abnorm :grin:

    Gruß
    Jacqui
     
    #10
    Jacqui, 28 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unzufrieden kennt
rock25
Kummerkasten Forum
6 November 2016
9 Antworten
Strikeprice
Kummerkasten Forum
1 Mai 2016
3 Antworten
Buster90
Kummerkasten Forum
6 Juni 2015
3 Antworten
Test