Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unzufrieden mit dem Aussehen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Loveheart, 8 März 2010.

  1. Loveheart
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    Ich hoffe, das ist nur vorübergehend und nur eine Depri-Phase. Die hält aber schon länger an (ein paar Monate).

    Also irgendwie finde ich mich seit ein paar Monaten hässlich und bin nicht mit mehr mir zufrieden. Dann wurde mir gestern noch gesagt, dass ich aussehen würde wie 14 (bin 18). Klar, in ein paar Jahren werde ich mich drüber freuen, dass ich jünger aussehe, als ich bin. Aber es ist schon ziemlich deprimierend, wenn man sogar den Ausweis beim Bierkaufen vorzeigen muss.
    Ich habe ein rundes Gesicht und volle Wangen - was ich nicht sehr hübsch finde, außerdem lässt mich das jünger wirken.
    Ich denke auch über eine neue Frisur nach, aber mit einem Bob sehe ich noch jünger aus (habe es getestet, indem ich meine Haare hochgehalten habe, habe Stufen, da sieht man das ganz gut) naja und einen Pony kann ich mir auch nicht wirklich schneiden lassen (lässt das Gesicht noch rundlicher wirken). Meine Freunde waren alle der Meinung, dass mir eine andere Haarfarbe nicht stehen würde.

    Vor ein paar Monaten noch fand ich mich ganz hübsch, aber irgendwie deprimiert mich mein Aussehen von Tag zu Tag mehr, bin auch schon dabei, sämtliche Spiegel zu meiden.

    Habt ihr Ideen oder Tipps, wie man die Zufriedenheit mit dem Aussehen steigern kann?

    Danke
     
    #1
    Loveheart, 8 März 2010
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Wie wärs mit einer Typberatung?
     
    #2
    User 66223, 8 März 2010
  3. Loveheart
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Da habe ich auch schon drüber nachgedacht .. Wo kann man das denn machen lassen? Bei sowas wie Douglas? Oder in einem Kosmetikstudio?

    Aber ich verstehe auch nicht, warum ich mich auf einmal hässlich finde, ich meine, ich habe ja nichts an mir verändert, das kam irgendwie ganz plötzlich.
     
    #3
    Loveheart, 8 März 2010
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich schätze mal du kommst aus DE. Gibt einfach mal im Google "Typberatung" ein, dann findest du dort sicher was!

    Naja ich glaube solche Zeiten gibt es immer wieder dass man nicht zufrieden ist, gerade wenn man immer jünger geschätzt wird, als man ist...

    Lass dich einfach auch mal von einem guten Frisör beraten, eine neue Frisur kann wahre Wunder bewirken :zwinker:
     
    #4
    User 66223, 8 März 2010
  5. aiks
    Gast
    0
    An das für jünger gehalten werden gewöhnst du dich. Ich bin mittlerweile 22 und muss beim Zigaretten kaufen (in Österreich ist das ab 16) auch öfters noch den Ausweis zeigen. Jetzt ist es aber schon so absurd geworden, dass ich nur noch darüber lachen kann (die meisten Leute halten mich ja zum Glück schon für volljährig).

    Mit achtzehn kann dir das alles eigentlich eh schon am.. Po vorbeigehen? Die meisten Männer stehen eh auf Mädchen, die sehr jung ausschauen - älter ausschauen ist nur bei Minderjährigen angesagt :zwinker:
     
    #5
    aiks, 8 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du ein paar Euro investieren kannst, dann geh zum Fotografen und lass Fotos von dir machen.
    Such dir ein gutes Studio mit einem Fotografen oder einer Fotografin, die du auch magst und sympathisch findest und gut mit ihr kannst. Das ist wichtig, damit du dich auch wohl fühlst. Schau dir Beispielfotos an, lass dich inspirieren und im Studio auch beraten.
    Wenn du ganz mutig bist, dann ruhig in Richtung Erotik. Mir hat das super geholfen und ich war mehr als platt als ich die super Fotos hinterher gesehen habe!!
    Aber auch schöne Porträtbilder, evtl. in 1-2 verschiedenen Outfits und mehreren Posen können dein Selbstbewusstsein heben, wenn dich mal jemand ins rechte Licht rückt. :zwinker:

    Vielleicht verbindest du das ganze mit einem Frisörbesuch vorher.
     
    #6
    krava, 8 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. DarkSilver
    Gast
    0
    vielleicht hilft Dir das über die Frust-Phase:

    Off-Topic:
    F: Was würden Sie einem Mädchen raten, das unsicher ist, weil es keinem gängigen Schönheitsideal entspricht
    A: Da habe ich eine ganze Liste an Ratschlägen! Weil ich selbst dieses Mädchen war.
    F: Ach, kommen Sie....
    A: Ehrlich, ich war mit meinem Aussehen über lange, lange Zeit überhaupt nicht zufrieden. Das kennt doch jeder: Man ist jung, wird langsam erwachsen und akzeptiert sich einfach nicht so, wie man ist.
    Ich fand mein Gesicht zu asymmetrisch und meinen Mund zu groß. Aber ab dem Moment, in dem man diese vermeintlichen Makel annimmt, verändert sich alles.
    F: Wie haben sie das geschafft?
    A: Es klingt paradox, aber: ich habe genau das betont, was ich nicht mochte. Wie meinen großen Mund. Ich habe irgendwann mit knallrotem Lippenstift ganz bewusst die Aufmerksamkeit auf ihn gelenkt. So bin ich mit der Zeit viel selbstverständlicher damit umgegangen

    Eva Mendes "Eva, der Sündenfall" InStyle 02/2010


    Wenn jemand Eva nicht kennt.... die Frau in der derzeitigen CalvinKlein-Kampagne
    http://www.thefablife.com/files/2009/07/eva-mendes-calvin-klein-main.jpg
     
    #7
    DarkSilver, 8 März 2010
  8. lara19
    lara19 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    38
    33
    5
    vergeben und glücklich
    Sport hilft :smile: Vor allem Ausdauer, also ich fühl mich danach immer sofort viel wohler in meinem Körper. Oder kauf dir was schönes zum Anziehen :zwinker:
     
    #8
    lara19, 8 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. flotter2er
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    113
    25
    vergeben und glücklich
    Damit kenne ich mich auch gut aus..
    mach etwas dagegen bevor es Dauerzustand wird.

    Sport würde ich dir auch empfehlen.
    Das baut auf und man ist stolz auf sich.
     
    #9
    flotter2er, 8 März 2010
  10. donmartin
    Gast
    1.903
    Genau! MAch jetzt etwas. Innerlich hast du dich weiterentwickelt und auch verändert. Das ist nix schlechtes, aber mit der Äusserlichen veränderung solltest du nicht mehr zu lange warten.
    Gut ist, wenn man NIE "zufrieden" mit sich selber ist aber dennoch akzeptieren kann, DASS man so ist.
     
    #10
    donmartin, 8 März 2010
  11. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Vielleicht wäre ein seitlich fallender Pony ganz gut, der nimmt dem Gesicht ein wenig die Rundlichkeit. Überhaupt kann man da mit der passenden Frisur einiges machen, ich würde dir empfehlen, zum Friseur zu gehen und dich beraten zu lassen. Die wissen, welcher Schnitt und auch welche Farbe zu dir passen und gleichzeitig deinem Gesicht das Rundliche etwas nehmen.

    Lass dich da übrigens nicht von Freunden bequatschen nach dem Motto "das steht dir bestimmt nicht" - meine Mutter hat mir 20 Jahre lang eingeredet, dass mir eine Frisur ohne Pony überhaupt nicht stehen würde, weil ich ja eine so hohe Stirn hätte, das sähe dann furchtbar aus. Mit knapp 21 hatte ich diesen verdammten Pony dann so satt, dass ich ihn mir hab rauswachsen lassen, und siehe da: Ich kann sehr wohl auf ihn verzichten, sieht gut aus! :smile:

    Was das jünger aussehen betrifft, nun ja, manche Leute sind einfach ein sehr "jugendlicher" Typ und sehen bis ins fortgeschrittene Erwachsenenalter noch deutlich jünger aus, als sie tatsächlich sind. Aber leg dir jetzt erstmal eine neue Frisur zu, und wenn der Friseur sein Handwerk versteht, dann wirst du überrascht sein, was das schon mal für eine Wirkung haben kann. Außerdem kann man auch mit Kleidung oder ein wenig MakeUp eine Menge machen, hast du in der Richtung schon mal was probiert? Oder trägst du eine Brille? Auch da kann einen ein anderes Gestell deutlich erwachsener und 'seriöser' machen, außerdem wäre das auch wieder etwas, um das Gesicht schmaler wirken zu lassen.
     
    #11
    User 4590, 8 März 2010
  12. Loveheart
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke erstmal für eure hilfreichen Antworten. :smile:

    Ich werde morgen mal beim Friseur anrufen und mir einen Termin geben lassen, ich hoffe, die können mir weiterhelfen.
    Ich trage keine Brille und schminke mich nicht zu viel und nicht zu wenig, eigentlich genau passend - solche Rückmeldungen habe ich jedenfalls immer bekommen.

    Mit dem Sport habe ichs eigentlich nicht so. Werde aber mal versuchen, demnächst mal joggen zu gehen.

    Aber wo kann man sich denn eine Typberatung machen lassen? Die Tests im Internet sind ja nicht so hilfreich, geht das sogar beim Friseur oder muss man zu einer Kosmetikerin?
     
    #12
    Loveheart, 8 März 2010
  13. Jeanne
    Jeanne (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    93
    3
    vergeben und glücklich
    Hast du vielleicht in letzter Zeit zugenommen? Bei mir zeigen sich zugenommene Kilos auch immer sehr deutlich im Gesicht. Als ich mal 6 Kilo mehr als sonst wog, konnte ich meinen Anblick im Spiegel auf einmal nicht mehr ertragen, meine Hamsterbacken waren wirklich monströs. :zwinker: Könnte das bei dir auch der Fall sein?
     
    #13
    Jeanne, 8 März 2010
  14. flotter2er
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    113
    25
    vergeben und glücklich
    Ich habe es auch nicht so mit dem Sport, leider.
    Sonst würde ich mit mir um einiges zufriedener sein.
    Also bleib nicht auf der faulen Haut sitzen und mach anfangs min. 1x in der Woche was.
    Es lohnt sich auch, lieber mal zu laufen als immer mit dem Bus o.ä. zu fahrem.
    Ich werde mich diesen Sommer auch durchbeißen, mich im Fitnessstudio anmelden und HOFFENTLICH joggen gehen. Glaub mir - dass macht viel aus, wenn man sieht, dass man sich zu etwas aufraffen konnte un man seinen Schweinehund überwunden hat.
    Und wie die anderen schon sagten - Typberatung bzw. Frisurberatung kann auch einiges bringen :smile:.
    Du schaffst das, wenn du es wirklich willst. Und lass dich nicht von den Meinungen anderer beeinflussen, sondern sei stolz darauf was und wie du bist.
     
    #14
    flotter2er, 8 März 2010
  15. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ich kann sport empfehlen. ich hatte bis vor 1,5 jahren mit übergewicht zu kämpfen. mein motto während der schulzeit: sport mach ich nur,wenn ich muss. also in der schule. :grin:
    heute gehe 2-3 mal in der woche laufen. im winter auch schwimmen.( meine sportlehrer würden das nicht glauben, da bin ich mir sicher :grin:) ich fühle mich deutlich wohler. der körper wird geformter (das habe ich bei mir am samstag wieder festgestellt). es muss ja nicht einmal unbedingt etwas mit dem gewicht zu tun haben.
    ansonsten auf jeden fall mit den haaren experimentieren. ich habe mich im sommer von 30 cm getrennt und sah danach endlich nicht mehr wie 16 aus :grin:
    gehst du immer alleine einkaufen oder mit freundinnen oder deiner mutter? dann nimm doch vllt nochmal eine andere person mit. vllt kann die dir helfen, weil sie dir einfach neue kombinationsmöglichkeiten zeigt. vllt kannst du dich in neuen sachen wohler fühlen.

    wegen der typberatung würde ich mal den firseur fragen oder mal direkt in deiner umgebung via internet suchen.
     
    #15
    User 90972, 8 März 2010
  16. Joppi
    Gast
    0
    Das hat jetzt nur am Rande was mit dem Thema zu tun:

    Mit 23 musste ich an ein und demselben Tag einmal meinen Ausweis zeigen, weil die Verkäuferin beim Alkoholkauf sehen wollte, ob ich 18 bin und ein zweites Mal, als die Ticketverkäuferin im Museum sehen wollte, ob ich nicht schon über 27 bin und somit der Studentenrabatt nicht mehr greift.

    Ich würde in diese Alterskontrollen nicht all zu viel rein interpretieren. :zwinker:
     
    #16
    Joppi, 8 März 2010
  17. PeterLicht
    PeterLicht (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    3
    Single
    Wenn es für dich in Frage kommt, könntest du ja mal ein Profilbild reinstellen. Ist natürlich ne sensible Geschichte hier "anonym" im Internet, aber vielleicht ermöglicht es einem, dir den ein oder anderen Tipp zu geben, was du mit deinen Haaren z.B. anstellen kannst... oder dir zu sagen, dass das alles Quatsch ist und du dir keine Gedanken machen musst :zwinker:
     
    #17
    PeterLicht, 8 März 2010
  18. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Mit 18 hatte ich auch so eine Phase, ich fand mich immer viel zu dick und hatte an allem was auszusetzen, was zu meinem Körper gehörte...irgendwann hab ich, obwohl ich Sport hasse, angefangen welchen zu machen...jeden Tag bin ich Fahrrad gefahren und das half echt. Ich fühlte mich auf einmal fit, war stolz auf mich, etwas für meinen Körper getan zu haben und fand meine Figur auf einmal richtig gut :smile:

    Mit zunehmendem Alter ist es mir immer egaler geworden, bzw. habe ich angefangen, viele Sachen an mir zu akzeptieren. Und ich hab gemerkt, dass die Männer das alles sowieso ganz anders sehen als ich. Und letztendlich will man denen ja auch gefallen.

    Und dass du für 14 gehalten wirst, finde ich nicht schlimm. Ich bin jetzt 24 und muss beim Bierkauf noch den Ausweis zeigen :tongue: Inzwischen finde ich es echt witzig, es schmeichelt mir sogar. Vielleicht solltest du es auch locker sehen...was interessiert dich denn die Verkäuferin an der Kasse :zwinker:
     
    #18
    LiLaLotta, 10 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unzufrieden Aussehen
rock25
Kummerkasten Forum
6 November 2016
9 Antworten
Strikeprice
Kummerkasten Forum
1 Mai 2016
3 Antworten
Buster90
Kummerkasten Forum
6 Juni 2015
3 Antworten
Test