Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sonstiges Unzufrieden mit Körper

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Konst, 31 Juli 2010.

  1. Konst
    Sorgt für Gesprächsstoff
    36
    31
    0
    nicht angegeben
    Hallo,


    ich bin total unzufrieden mit meinem Körper. Bin im letzten Jahr sehr viel gewachsen und deshalb ziemich dünn was mich jetzt langsam echt ankotzt -.-

    Hab zZ eine gute Freundschaft zu ner Freundin mit der eben in letzter Zeit mehr war als Freundschaft, sie aber noch nicht wieder bereit ist sich zu binden und sie sagte das sie mich vom Körper her zu dünn findet, ich find mich selber auch zu dünn, nehme aber durch Essen auch nicht zu und weis jetzt eben nicht was ich machen soll :flennen:

    Hoffe ihr könnt mir ein par Tipps geben das ich mit der Zeit auch etwas kräftiger werde...

    danke schonmal im Vorraus

    mfg
     
    #1
    Konst, 31 Juli 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie alt bist du denn?
     
    #2
    krava, 31 Juli 2010
  3. Konst
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    36
    31
    0
    nicht angegeben
    Ich bin 16.
     
    #3
    Konst, 31 Juli 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann ist deine körperliche Entwicklung ja ganz und gar noch nicht abgeschlossen und du sagst selbst, dass du eben jetzt stark gewachsen bist. Da muss sich der Rest eben einfach wieder anpassen und das wird mit der Zeit sicher auch passieren.
     
    #4
    krava, 31 Juli 2010
  5. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    So blöd es jetzt klingt, aber mit 16 und nach nem deutlichen Wachsstumsschub sind viele Jungs erstmal ziemlich schlacksig dünn. Deine Körperproportionen werden sich in den nächsten 2-3 Jahren weiter ändern und männlicher werden. Bis dahin kannst du nur Sport machen (Schwimmen, Krafttraining), um ein paar Muskeln auszubilden und gesund, nahrhaft und ausreichend essen.
    Weiß nicht, ob dir das hilft, aber es gibt viele Jungs in deinem Alter, die gern ein paar Kilo mehr wiegen würden (während sich die Mädels eben meist die paar Kilo weniger wünschen).
     
    #5
    User 86199, 31 Juli 2010
  6. Konst
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    36
    31
    0
    nicht angegeben
    Mich beschäftigt das eben schon sehr grade auch wegen der Freundin jetzt,denn wenn das zu einer Beziehung kommen sollte möcht ich ihr eben auch schon gefallen, aber belastet mich schon ziemlich ._.
     
    #6
    Konst, 31 Juli 2010
  7. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Wenn sie mit dir eine Beziehung möchte, dann wird sie das schon nach ihren Maßstäben erwogen haben und mit deiner Gesamterscheinung einverstanden sein, mach dir da mal keine Gedanken. Sollte die Entscheidung gegen eine Beziehung ausfallen denke ich eher, dass andere Gründe da wichtiger waren - denn nur, weil du nicht ihr optischer Traumfreund bist bezweifle ich, dass sie sich dich entgehen lässt. Und wenn sie das tut, dann kanns auch sonst nicht so weit her gewesen sein mit den Gefühlen.
    Davon abgesehen verwächst sich das sicherlich noch.
     
    #7
    User 50283, 31 Juli 2010
  8. Konst
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    36
    31
    0
    nicht angegeben
    Ich hoffe das es so ist ._. Wie gesagt hat sie Gefühle für mich, weis aber eben nicht wie sie zZ damit umgehen soll, möchte mich eben auch erst wieder besser kennenlernen und dann weiter sehen wie es sich entwickelt :smile2:. Ich hoffe mal das sich alles zum guten wendet ._.

    Danke schonmal :smile2:
     
    #8
    Konst, 31 Juli 2010
  9. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    In deinem Alter ist das immer so eine Sache mit der Figur - da kommt ein Wachstumsschub und man sieht dünn aus, dann wieder kommt oft ne Phase in denen einen die Hormone in anderen Bereichen wachsen lassen.

    Aber ansonsten, mal gucken ob es vielleicht doch andere Gründe gibt :smile:

    Wie gross bist Du denn und was wiegst du ? Was isst Du so am Tag ? Treibst Du Sport ?
     
    #9
    User 40590, 31 Juli 2010
  10. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Da wär ich an deiner Stelle mal ganz beruhigt :smile:
    Du bist erst 16 und stark gewachsen, da ist das ganz normal, dass man ne Weile sehr schlaksig ist und auch Sport und viel Essen nicht so viel dran ändert.
    Mein kleiner Bruder hatte auch so mit 16, 17 den letzen sehr starken Wachstumsschub und war danach sehr schlaksig und unbeholfen. Er machte auch damals schon Leistungssport und aß wie ein Scheunendrescher aber das brachte ihm gar nichts auf die Rippen. Inzwischen ist er 19, 1,90m groß und ein richtiger Schrank, da er im letzten Jahr sehr an Breite im Körperbau und an Muskelmasse gewonnen hat. Am Training oder am Essen hat er dabei gar nichts geändert, das kam einfach mit der Zeit.
    Männer sind da sowieso etwas später dran als Frauen, und mit 16 tut sich da noch ne Menge, gerade was Schulterbreite usw angeht.
     
    #10
    User 87573, 31 Juli 2010
  11. Konst
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    36
    31
    0
    nicht angegeben
    Danke,

    aber hat mich eben schon getroffen wo sie es so gesagt hat ._.

    @TheWise: Essen tu eigentlich viel, eben immer wenn ichs verspür was zu essen. Zum Sport, also nicht kein Leistungssport, fahre nur öfters Motorcross und spiele oft Schlagzeug, aber Sport direkt nicht.
     
    #11
    Konst, 1 August 2010
  12. Slayer666
    Slayer666 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    8
    nicht angegeben
    Nun - Motocross ist denke ich kein Sport, der für breite Schultern sorgt.
    Wenn du breiter werden möchtest, empfehle ich dir Schwimmen. Ein Freund von mir ist auch ziemlich hochgewachsen, 190 cm. Dabei ist er noch sehr dünn, aber durch das Schwimmen hat er breite Schultern bekommen, denn Schwimmen vergrößert dein Lungenvolumen enorm.
    Vielleicht ist schwimmen ja was für dich - probiers aus ;-)

    €dith sagt:

    Mein Freund macht das allerdings profimäßig. Weiß nicht, wie das aussieht, wenn man "halbherzig" Schwimmen geht.
     
    #12
    Slayer666, 1 August 2010
  13. Jekyll122
    Jekyll122 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    74
    33
    20
    Single
    Wie schon gesagt: Kopf hoch, dein Körper ist dieses Wachstum nicht gewohnt, da muss sich alles erstmal einpendeln :smile:

    Je nach genetischer Veranlagung baust du dann schnell wieder Muskeln auf und bekommst breite Schultern...oder auch nicht :zwinker:

    Wenn du aber mit deinem Körper unzufrieden bist, dann würde ich nicht nur rumsitzen und Däumchen drehen. Das könnte enorm auf dein Selbstwertgefühl schlagen.
    Wirklich helfen tut dann nur eines: Sport und eine halbwegs vernünftige Ernährung. Das ist, nebenbei gesagt, prinzipiell keine schlechte Idee.

    Fang mit Krafttraining, Laufen und bewusster Erährung an. Wir könnten dir hier natürlich Tipps geben, aber ich denke, im Fitness-Studio wird dir auch alles Nötige gesagt werden. :zwinker:
     
    #13
    Jekyll122, 1 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unzufrieden Körper
Rose89
Kummerkasten Forum
13 Januar 2012
17 Antworten
HopeDiesLast
Kummerkasten Forum
22 September 2007
12 Antworten
NoNightmare
Kummerkasten Forum
9 Mai 2007
7 Antworten