Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unzufrieden

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Spooky, 19 April 2002.

  1. Spooky
    Spooky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    Single
    Hallo erst mal..

    ich schreibe irgendwie hier mal rein, weil ich irgendwie meine Unzufriedenheit loswerden will und mich desbezüglich kein Mensch versteht.

    Ich hab einiges in letzter Zeit erreicht. Hab jetzt ein eigenes Auto, neuen Job (Traumjob), Freunde, meine Freundin mit der ich schon seit 8 Monaten zusammen bin und mein Hobby (Paintball).

    Es klingt für mich fast schon wie ein Traum. Ich hab viele meiner Träume verwirklicht. Dabei hab ich immer gedacht, dass es von da an echt schön werden kann. So ist es leider nicht. Ich merke wie sich irgendwas anstaut. Ich bin unzufrieden mit meinem Leben.

    Neulich wurde meiner Freundin erzählt, das ich Träume und meine Ziele nicht verwirkliche. Komischerweise hat es mich sehr tief getroffen, da ich gedacht habe, meine Ziele und Träume real umzusetzen. Vielleicht träume ich auch weiter, setzte mir neue Ziele und Grenzen, die ich erreichen will.

    Warum bin ich dann noch unzufrieden? So macht das Leben kein Spaß mehr!

    MfG
    Spooky
     
    #1
    Spooky, 19 April 2002
  2. Bloody-Lady
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    hm

    Unzufriedenheit kommt oft, wenn man alles hat, was man möchte....

    Vielleicht bist Du einfach unzufrieden, weil Du alles erreicht hast, was Du wolltest, und nun keine Herausforderung mehr siehst, und vielleicht, da Du keine Träume mehr hast, die Du nicht umsetzen kannst, da Du wirklich alles gemacht hast, was Du wolltest...

    Vielleicht ist es wirklich nur deswegen........
     
    #2
    Bloody-Lady, 23 April 2002
  3. The Saint
    Gast
    0
    ich sehe das genauso wie bloody, es wird langweilig wenn man all seine ziele erreicht hat und einem keine neuen mehr einfallen.
    ich denke du solltest dich jetzt erstmal auf deinem erfolg ausruhen und ihn genießen.
    konzentrier dich vollund ganz auf deine partnerin und verwöhn sie.
    es kommt der zeitpunkt wo du dir neue zeile setzen kannst und dann wirst du sehen das es alles halb so schlimm war.
     
    #3
    The Saint, 23 April 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. BockeRl
    Gast
    0
    hmmm
    also mit der ursache deiner unzufriedenheit stimme ich mit bloody und saint überein.

    aber nicht mit dem was saint dir rät.
    ich würde sagen:
    such dir ein neues ziel!!
    es darf nciht utopisch, aber auhc nicht eins, das man in einem halben jahr erreichen kann!

    nur wenn der mensch eine aufgabe hat kann er glücklich sein!
    und einfach nur alles zu geniessen was man hat uind liebe zu geben ist für mich keine ausreichende aufgabe.
    das geht alles so nebenbei, finde ich.
    das ändert sich natürlich mit der zeit!

    wenn ich mal rentner bin (wahrscheinlich ohne rente, wenns so weiter geht *gg*) hab ich sicher keine große lust mehr immer nur zu arbeiten.
    allerdings werde ich auhc hier immer meine ziele haben...
    ein häuschen in kroatien, spanien griechenland... egal wo
    ein boot kaufen

    oder besser:
    selber das haus bauen, oder das boot!

    du brauchst etwas mit dem du dich beschäftigen kannst, oder über das du einfach nachdenken kannst, sinnieren kannst.
    dir ausmalen kannst wie es wird wenn du das erreicht hast.
    schlaflose nächte weil du so aufgeregt bist, dass du eine gute idee, ein ziel, eine aufgabe hast!

    das ist alles nicht zu verachten
    und oihne das kann man nicht glücklich werden.

    so sehe ich das!

    HTH
     
    #4
    BockeRl, 23 April 2002
  5. The Saint
    Gast
    0
    ich geb dir da schon recht BockeRl.

    nur so wie ich das sehe ist es auch mal ganz gut ne pause ein zu legen, dennwas nutzt es wenn einem keine neuen ziele einfallen und man sich dann auf teufel komm raus eines sucht.
    ich meinte damit er soll sich ne schöpferische pause gönnen und dann fällt ihm bestimmt wieder was ein.
     
    #5
    The Saint, 23 April 2002
  6. Gerome
    Gast
    0
    Hy Spooky,

    wollt dir nur sagen, dass du mit deinem Problem nicht allein bist. Ich fahre auch seit ner Weile mein neues Auto mit sämtlichem Schnick Schnack, hab meines Erachtens einen tollen Job und eine tolle Freundin die ich sehr liebe. Für mein Alter hab ich ziemlich viel erreicht und die meisten meiner Freunde beneiden mich darum. Im positiven Sinne :smile:

    Eigentlich müßte ich ja voll und ganz zufrieden sein, aber irgendwie bin ich am Gipfel angelangt. Du verstehst bestimmt was ich meine. Man hat irgendwie das Gefühl, dass es nicht mehr besser werden kann und wozu man noch lebt.

    Ist schon ein komisches Gefühl. Naja, seit ein paar Tagen habe ich ein neues Ziel, welches ich auch erreichen werde. Ich werde auswandern. Hört sich krass an aber das habe ich mir schon immer gewünscht.

    Naja wie meine Vorredner schon sagten, du mußt dir neue Ziele setzen, sei es in beruflicher oder z.B. auch sportlicher Hinsicht! Oder eben Dinge wie Auswandern ;-)

    Naja jetzt weißt du wenigstens, dass du nicht der einzige bist der das Problem hat.

    Gruß, Gerome
     
    #6
    Gerome, 23 April 2002
  7. BockeRl
    Gast
    0
    hm
    du meinst so ne art...
    brainstorming ohne storming? *gg*

    hmmm
    jo
    das wär vielleicht ne möglichkeit.
    insofern gesehen muss ich dir recht geben.

    nur sollte das halt net zu lange dauern *gg*

    so
    fahr nur heim
    kann also erst in ner stunde wieder was schreiben!

    bis denne
     
    #7
    BockeRl, 23 April 2002
  8. The Saint
    Gast
    0
    ja du hast es erfaßt so meine ich das !

    ok bis dann
     
    #8
    The Saint, 23 April 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unzufrieden
rock25
Kummerkasten Forum
6 November 2016
9 Antworten
Strikeprice
Kummerkasten Forum
1 Mai 2016
3 Antworten
Buster90
Kummerkasten Forum
6 Juni 2015
3 Antworten
Test