Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Upload formular

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von derunglückliche, 11 April 2008.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo, und zwar möchte ich für meinen Server ein upload formular haben damit ich meine Bilder dort hochladen kann und auch einen link bekomme dazu.

    Dies möchte ich nur für mich haben also nicht frei öffentlich stellen.

    Habe schon etliche formulare gehabt aber da is irgendwas mit dem php

    habe das nicht so richtig verstanden.

    Kann mir jemand vll helfen und mir das erklären wie das geht?:geknickt:


    Lg
     
    #1
    derunglückliche, 11 April 2008
  2. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    wie erklären? wenn du eines mit php hast, dann brauchst du einen webspace, der php untersützt, dann lädst du es hoch, konfigurierst es und dann kannst du es nutzen.

    mit purem html kann man nichts hochladen :zwinker: also musst du schon mind. php oder ähnliches (vllt java) auskennen.... :zwinker:
     
    #2
    stega, 11 April 2008
  3. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ja, also, wo das Formular hochgeladen wird ist egal, ich bin bei einem freehoster da kann ich das hochladen, der hat php...(Ich dachte da gibt es vll was von HTML)

    Und kennst du/ihr vll ein Formular das gut ist?

    es gibt ja haufenweise das

    PS:
    Aber der Tip mit dem PHP ist gut, -.- daran hab ich gar nich gedacht:kopf-wand
     
    #3
    derunglückliche, 11 April 2008
  4. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    HTML ist eine Auszeichnungssprache, damit kannst du nur auf der Client-Seite etwas anstellen (Text formatieren). Wenn du Bilder hochladen (lassen) willst, dann musst du etwas auf dem Server machen. Das können dann eben die serverseitigen Sprachen wie z.B. PHP, Perl.
     
    #4
    davinci, 11 April 2008
  5. Einfach, ohne irgendwelche Überprüfung, dazu braucht man kein Formular-Script. :zwinker:

    Und sonst schau mal auf ner PHP Klassen Seite, da gibts genug Upload Scripts, die gut sind.

    Da es letztendlich so einfach ist, ist es grundsätzlich egal welches man nimmt ,)
     
    #5
    Chosylämmchen, 11 April 2008
  6. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    mh...geht nich, ich hab extra mich auf lycos angemeldet da er php unterstützt.

    wenn ich da deinen Code eingebe zeigt er mir folgenden Fehler:

    Ich hab kein Plan was der jetzt von mir will:geknickt:
     
    #6
    derunglückliche, 12 April 2008
  7. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    vllt solltest du noch was davor machen?

    außerdem wundere ich mich gerade, ob er denn mit $_FILE['file'] auch das Formular erkennt - oder ob das nicht aus $_REQUEST["file"] übergeben werden müsste zuerst....

    zudem bekommst du nen Datenbankfehler - es fehlt ja irgendwo auch die Spezifikation des Zielordners, oder nicht?
     
    #7
    stega, 12 April 2008
  8. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    und wo gebe ich das ein =(, ich hab jetzt extra da einen ordner "uploads" erstell.
     
    #8
    derunglückliche, 12 April 2008
  9. Ich frag mich wirklich wie du bei dem Formular zu nem SQL Syntax Fehler kommst...

    Mein Script funktioniert einwandfrei.


    Wenn das File oben ist, ist es in der File Variable gespeichert, darum reicht der Check.

    :


    Du machst einen Ordner: Uploads
    chmode in mit 777(jaja ich weiss..blabla)

    Mache da eine Datei: upload.php

    und rein kommt genau(!) das:

    Speichern und dann gehst du auf die Seite.

    Wählst ein Bild aus und lädst es hoch, es befindet sich nun im selben Ordner wie die Datei selbst.


    Wenn du das geschafft hast, kann man das Script weiter ausbauen, falls du es nicht schaffst, hat es sowieso keinen Sinn hier grössere Script-Ideen umsetzen zu wollen.
     
    #9
    Chosylämmchen, 12 April 2008
  10. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    Das schaffen wir schon, also:

    Ich habe im phase 5 Editor ein Leeres Dokument erstellt.

    Darin habe ich deinen code reinkopiert und das Dokument als endung .php genommen, habe es auf den Server hochgeladen und dort ein ordner erstellt mit dem namen "upload"

    http://img409.imageshack.us/img409/729/frvsfob1.png


    dann bekomm ich nach dem ich upload geklickt habe auf eine fehlerseite:

    http://img521.imageshack.us/img521/1029/afevahs3.jpg


    das is der upload-link:
    http://mitglied.lycos.de/upserver/upload.php
     
    #10
    derunglückliche, 12 April 2008
  11. Ok, das war mein Fehler.


    Also hier nochmals:

    Wenn du die Ordnerstruktur beihälst ist alles in Ordnung.

    Aber wie gesagt, es könnte theoretisch jeder alles raufladen, es gibt kein Check nichts, dies nur als Information nebnher.
     
    #11
    Chosylämmchen, 12 April 2008
  12. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ok, ist ja nicht schlimm.

    ne ich geb das niemanden das ist nur für mich.


    ok es geht zwar, aber ich bräuchte dann noch auch das mir der link sofort gibt...also wie. Zb bei imagehack.

    das ist jetzt zwar auch gut, aber wäre besser wenn da noch so was dran wäre.

    ich werde auf jedenfall auch selber nochmal forchen, vll gekomm ichs auch alleine hin.

    vielen lieben dank aber bis dahin schonmal
     
    #12
    derunglückliche, 12 April 2008

  13. Hier :zwinker:
     
    #13
    Chosylämmchen, 12 April 2008
  14. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    mensch hab ichs net gesagt:grin: :grin: :grin:

    jetzt passt alles. zu 90% jedenfall.

    kann man den Link auch irgendwie ausschreiben lassen?

    klar, rechtsklick-> adresse kopieren, aber wenn wir soweit sind dann packen wir die letzten 10% auch
     
    #14
    derunglückliche, 12 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Upload formular
Aeldran
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Oktober 2009
16 Antworten
walking
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Juni 2006
2 Antworten