Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ups, ich hab nen Date?!

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von sadbuttrue, 26 April 2008.

  1. sadbuttrue
    sadbuttrue (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wunderschönen guten Tag allerseits. Ich habe mir soeben ein Date eingefangen. Kann es selber noch nicht so ganz glauben.

    Die Sache hat sich folgendermaßen ergeben. Bei meiner "Stammtanke" arbeitet ein sehr süßes Mädchen, bei dem ich mir schon mal Gedanken gemacht habe sie nach einem Date zu fragen. Leider steht, naja eher stand :zwinker:, bis jetzt immer meine Schüchternheit im Weg. Gestern wollte ich sie dann mal ansprechen, doch leider ging die Sache nach hinten los. Hatte ein paar Sachen eingekauft und wollte bei ihr den Kram bezahlen. Leider habe ich Vollidiot erstmal das Kleingeld quer über die Theke verteilt. Zu dem Zeitpunkt war der Laden übrigens leer. Wir mussten dann erstmal gemeinschaftlich die halbe Theke auseinander nehmen, um das Geld wieder aufzusammeln. Als das dann erledigt war, stand dann auch schon ein etwas älterer Herr hinter mir, der schon anfing sich zu beschweren, warum die Sache so lange dauern würde. Somit ziemlich bescheidene Situation.

    Heute war ich dann wieder hin um meine Karre aufzutanken. Seltsamerweise hatte ich eine göttliche Eingebung und konnte dann beim Bezahlen doch mal mein flirttechnisches Geschick auspacken.

    Ich kam also in den Laden rein, bis auf mit war kein Kunde dort und somit die ideale Situation. Habe das Mädchen angelächelt, hallo gesagt und ihr mein Geld in die Hand gedrückt. Dabei habe ich gesagt, dass ich dieses mal nicht mit Kleingeld bezahle, um nicht wieder ein Chaos anzurichten. Sie konnte sich wohl an die Situation von gestern erinnern und hat dann erstmal gelacht. Dann habe ich sie einfach direkt gefragt, ob ich den Ärger von gestern nicht bei einer Tasse Kaffe oder ähnlichem gut machen könnte. Die Antwort lautete zu meiner Überraschung ja :eek: und somit habe ich morgen um 15 Uhr mit ihr ein Date im Eiscafe :engel:.

    So, nun stehe ich vor folgendem Problem. Ich weiß so gut wie gar nix über sie. Ich kenne nur ihren Nachnamen vom Namensschild und das sie hin und wieder in der besagten Tanke arbeitet. Wie soll ich morgen also am besten vorgehen? Smalltalk ist natürlich erst mal ein guter Anfang, aber eigentlich würde ich ja doch gerne mehr als das übliche "Was machst du sonst so?" erfahren. Gibts da irgendwelche Möglichkeiten ein Gespräch doch auf tiefsinnige Themen zu lenken, ohne gleich aufdringlich zu wirken?

    Schon mal besten Dank für eure Ratschläge.
     
    #1
    sadbuttrue, 26 April 2008
  2. drehtür
    drehtür (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Ich denke wenn du absolut gar nichts über sie weißt würde ich erstmal beim Smalltalk bleiben. Nich gleich übertreiben. Bei potentiellen weiteren Treffen mit ihr kannst du die Gespräche ja dann vertiefen.

    Also wirklich erstmal rausfinden wie sie heißt, was sie gerne macht, wo sie wohnt, ihre Vorlieben, ihre Abneigungen und und und...da gibts so vieles.
     
    #2
    drehtür, 26 April 2008
  3. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    hört sich doch alles ganz gut an
    so peinliche Situationen sind oft gut um das Eis zu brechen
    übertreibs nicht zu sehr, es müssen nicht immer tiefsinnige Gespräche sein
     
    #3
    dav421, 26 April 2008
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    556
    Single
    @Threadstarter:
    eigentlich doch fast perfekt wenn du beim ersten Date fast gar nichts über sie weißt - somit ist das Risiko das Gesprächspausen entstehen minimiert da man(n) eben noch die "Standardfragen" stellen kann.:zwinker:

    Berichte mal wie es war - viel Glück!:smile:
     
    #4
    brainforce, 26 April 2008
  5. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    vielleicht erstmal fragen wie sie heißt und dann kannst du fragen, ob öfters mal so chaotische männer wie du mit kleingeld bei ihr zahlen:grin:
     
    #5
    Witwe, 26 April 2008
  6. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Hätte ich jetzt auch gesagt.
     
    #6
    Chabibi, 26 April 2008
  7. razer
    razer (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    Um mich den anderen mal anzuschließen: Sei froh, denn so kannst du ne Menge fragen.

    Und berichten tust du morgen natürlich auch gleich, ist ja klar, nä :zwinker:
     
    #7
    razer, 26 April 2008
  8. sadbuttrue
    sadbuttrue (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, schon mal vielen Danke für die Antworten. Werde wohl erstmal den Ball flach halten und die Dame erstmal zu den üblichen Themen "ausquetschen". Ein Bericht wird morgen natürlich folgen :zwinker:. So, nun aber ins Bett... Gute Nacht!
     
    #8
    sadbuttrue, 27 April 2008
  9. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    WAS? Was isn das für eine Anleitung?
    Sorry,.. aber beim ersten Date nur Smalltalk machen? Über was denn? TV-Programm der letzten Monate? Das Wetter, weil es jetzt erst warm wird?

    Das ist ein Date und damit, dass sie zugesagt hat (HIPPHIPPHURRAAAA), zeigt sie ja schon interesse (Oder will einfach nur nen Kaffe trinken und ist nach 15min wieder weg).

    Also sollte ER dafür sorgen, interessant zu bleiben.
    Sorry, aber mit Smalltalk kommt man nicht weiter.

    Kommt natürlich auch auf die Frau an. Wenn diese generell langweilig ist und auch so nix zu erzählen hat... Wow, wunderbar. Haben sich zwei gefunden.

    Es gibt sogesehen absoluten NO-Goes-Themen bei dates.
    Viele können sich das denken. Andere erstaunen, dass sowas ein NoGo ist:
    - Politik (es sei denn, beide haben sich bei den Wahlen kennengelernt)
    - Ex-Freund/Ex-Freundin (Erinnerung, schlechte oder gute / Vergleiche, ist er/sie genauso etc.)
    - Generell schreckliche Sachen (Krankheiten / negative Eigenschaften - Blähungen z.B. / untreue blabla)
    - Miese Stimmung (Alles, was damit zu tun hat.. je mehr man Verneinungen meidet, desto positiver ist die Stimmung)

    Darüber kann man jetzt auch wieder super diskutieren. Ich weiß und bitte auch darum, was man davon hält.

    WENN einem mal wirklich NIX und wirklich ABSOLUT NIX einfällt und man merkt, dass man irgendwie schon 3 - 4min einfach nur da sitzt: => Bezahlen => Location wechsel
    Es passiert was und irgendwer sagt auf jeden Fall was.

    LP: "Ok, lets go!"
    Sie: "Hm? Wohin?"
    LP: "Werden wir sehen, wenn wir da sind. Warst du eigentlich schon mal auf Mallorca?"

    Oder sie fängt an und könnte fragen, was ihr jetzt macht, wohin ihr geht blabla.

    Und so kann das Gespräch wieder los gehen.

    Uff, ein langer Beitrag, den sich bestimmt keiner durchliest, aber ich muss ja meine Zeit gut überstehen.

    Mehr Fragen dazu? => PM
    Diskussion kann jetzt losgehen.... bin gespannt.
     
    #9
    LiebesPessimist, 27 April 2008
  10. sadbuttrue
    sadbuttrue (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    So, wie versprochen der Bericht :zwinker:.

    Um zirka 10 vor 3 stand ich recht angespannt vorm Eiscafe und um 5 vor 3 tauchte dann schließlich das Mädel auf. Habe sie mit einem netten Hallo begrüßt und ihr noch beim Abfummeln ihres alten und verrosteten Schloss vom Fahrrad geholfen :grin:. Danach konnten wir zum Glück den letzten Sitzplatz im Freien ergattern. Dabei lief das erste Gespräch zum Thema Wetter (Smalltalk Nummer 1 abgehakt), welches aber zum Glück nicht von mir gestartet wurde :tongue:. Der Kellner kam auch sofort angelaufen und drückte uns die Karten in die Hand. Habens uns dann gegenseitig die verschiedenen Eissorten vorgelesen, naja eher gemurmelt, uns dann bei beide doch für das selbe Eis entschieden.

    Beim Warten auf das Eis gab es während des Smalltalks zu Themen "Wie was machst du so beruflich?", "Welche Musik magst du?" und den üblichen Standardkram die erste gefährliche Situation :cool1:. Sie fragte mich mit einem etwas frechen Gesichtsausdruck, ob es immer meine Masche sei Mädchen durch das wiedergutmachen eines meiner Fehler kennen zu lernen. Musste da erstmal ein bisschen schlucken. Zum Glück viel mir doch eine, meiner Meinung nach total bescheuerte, Antwort ein, die ihr aber anscheinend gefiel. Sie hat jedenfalls gelacht. Ich meinte, dass sie froh sein soll dass es nur beim Eisessen und nicht beim Krankenhausbesuch geblieben sei :grin:.

    Der Rest des Dates lief dann aber eigentlich ziemlich positiv ab. Haben weiter rege gelabert und Situationen in denen man sich angeschwiegen hat kamen nie auf.

    Was mich positiv überrascht hat war, dass sie beim Bezahlen gleich gesagt hat, dass sie ihr Eis selbst bezahlt, da sie nicht den Eindruck vermitteln möchte sich bei mir durch zu schnorren.

    Habe ihr dann geholfen die Katastrophe von Fahrradschloss zu bezwingen. Da wir beide in die gleiche Richtung mussten und ich zu Fuss unterwegs war sind wir beide dann zusammen losgelaufen. Zum nen kleinen Umweg durch den Park konnte ich sie dann auch noch überzeugen. Dem Wetter sei dank :zwinker:.

    Als es dann Zeit wurde getrennte Wege zu gehen, kam mir natürlich die Frage auf wie es denn nun weitergehen soll. Das Problem hat sie mir aber zum Glück abgenommen, da sie mich gefragt hat ob ich am Mittwoch auch beim Maibaum setzen anzutreffen sei :smile:. Die Frage passte mir hervorragend, da die Sache sowieso schon mit meinen Freunden besprochen war, dass wir dort hingehen und habe ihre Frage mit ja beantwortet. Darauf hat sich gelächelt und gesagt, dass sie das auch schwer hoffe :zwinker:. Habe ihr dann noch meine Visitenkarte in die Hand gedrückt und mich von ihr verabschiedet.

    Als ich dann zu Hause ankam blinkte mein ICQ schon vor sich hin. Ihr könnt euch denken wer das war :zwinker:. Sie hat sich nochmal für den netten Nachmittag bedankt und gesagt, dass sie sich auf Mittwoch freut :eek:.

    Wir fassen also zusammen:
    - Keine Patzer beim Date
    - Habe anscheinend einen guten Eindruck hinterlassen und anscheinend bei ihr Interesse geweckt
    - Mein erster Eindruck war, dass sie ein nettes, liebes und intelligentes Mädchen ist.
    - Sie ist 19 Jahre alt.
    - Geht aufs Gymnasium
    - Mag die gleiche Musik wie ich
    - Mag leider kein Mangoeis bzw Mangos :tongue:
    - Folge Date steht bereits fest
    - Sie hat sofort Kontakt nach dem Date aufgenommen

    Was will man(n) also mehr? :smile:
     
    #10
    sadbuttrue, 27 April 2008
  11. yourdelilah
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Was kann man da anderes sagen als: Gratulation! :tongue:
    Bleib weiterhin locker und sei du selbst, scheinst ja bei ihr auf nem super Weg zu sein. Ich finds auch sehr positiv, dass sie nicht so lange fackelt und anscheinend auch keine dummen "zappeln lassen"-Strategien verfolgt :smile:
    Ich wünsch dir angenehme Träume..
     
    #11
    yourdelilah, 27 April 2008
  12. streifenkarl
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich beneide dich :geknickt:
     
    #12
    streifenkarl, 27 April 2008
  13. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Glückwunsch!:cool1:
     
    #13
    Daucus-Zentrus, 27 April 2008
  14. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Jepp.. ein Glückwunsch auch von mir.

    Dann mal den Mittwoch abwarten und so weiter.

    Bis denn...
     
    #14
    LiebesPessimist, 27 April 2008
  15. Hagakure
    Hagakure (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    113
    65
    Single
    Finde es ja beachtlich dass du mit so einer direkten Anmachen fast ohne Vorarbeit eine Zusage kriegst.
    Glück muss man(n) haben :smile:

    Aber dann findet sie dich ja anscheinend interessant und damit hast du gute Karten.
    Also solltest du es nicht komplett verhauen^^
    Aber erwarte auch nicht gleich die Offenbarung oder sowas.

    Ich meine sie kennt dich genauso wenig wie du sie, von daher wird das Gespräch schon cool laufen.
    Aber irgendwas kannst du dir ja überlegen, aber überleg dir das selber, es bringt nichts wenn jetzt hier func oder so kommt und dir erzählt
    "rede mit ihr über Kartoffelsalat das kommt gut an..."

    Das können wir nämlich überhaupt nicht beurteilen und Verallgemeinerungen klappen nur selten.
     
    #15
    Hagakure, 28 April 2008
  16. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    556
    Single
    is ja bisher wie aus dem Flirt-Lehrbuch:zwinker: :tongue: - hoffe für dich das es so weiter geht.:smile:
     
    #16
    brainforce, 28 April 2008
  17. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Das hört sich alles nicht schlecht an...

    Da bin ich fast ein wenig neidisch... Ich glaube, ich muss öfters mal mein Geld auf den Boden werfen :grin:
     
    #17
    User 44981, 28 April 2008
  18. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    BOAR GEIL!!!

    Das muss ich mal checken...

    Thema Essen => Kartoffelsalat => Fettig.. ihr sagen, dass sie das nicht essen darf, weil sie sonst noch zulangt :zwinker: sie am Bauch kneifen und Speckcheck => Kartoffelsalat selber machen erzählen => Wer kanns besser? => Treffen zum Kartoffelsalat machen => Essen, DVD...

    Gute Idee... thx
     
    #18
    LiebesPessimist, 28 April 2008
  19. Hagakure
    Hagakure (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    113
    65
    Single
    Ich sag mal so, es hängt immer davon ab in welchem Zustand die Zuhörer und der Redner sind...
    Ich habe auf einer Party auf der definitiv alle besoffen waren mal den Spruch in einer Runde Frauen gebracht:

    Ich: "Ey kennst' du eigentlich Nietsches Theorie der ewigen Wiederkehr?"
    Sie: ""Ähhh.. Nein?!"
    Ich: "Siehste! Ich auch nicht!"

    Heute schäme ich mich dafür :[
    Und nochmal machen wüde ich das nicht ^^
     
    #19
    Hagakure, 29 April 2008
  20. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Das beste Beispiel dass man beim Ansprechen nur gewinnen kann. Hättest du sie nie angesprochen hättet ihr euch nicht getroffen......
    Ich muss mir das auch mal hinter die Ohren schreiben, ich bin meist im entscheidenen Moment zu zögerlich....:kopfschue
     
    #20
    User 56700, 29 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ups hab nen
batida de chaos
Flirt & Dating Forum
16 März 2008
38 Antworten