Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

uraltes Spiel: Donald Duck's Playground *Hilfe*

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Saphira, 20 Mai 2006.

  1. Saphira
    Saphira (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hy!
    mein Freund hat mir ein Spiel auf den Pc gepackt, dass ich schon als kleines Mädchen bei nem Kumpel gespielt habe: Donald Duck's Playground von Sierra/Walt Disney. In diesem Spiel erabeitet Donald Duck Geld (z.B. beim Obstsortieren, Züge navigieren ect.) um dann Spielzeuge für seine Neffen kaufen zu können. Rausgekommen ist es, glaub ich, 1985. Nach der ersten "Wiedersehensfreude" kam dann aber leider die Ernüchterung bzw das Problem: die Steuerung! Früher habe ich das Spiel mit einem ganz einfachen Joystick gespielt. Nen Joystick habe ich jetzt auch, aber ne ganz andere Generation und reagieren tut das Spiel überhaupt net drauf. Mit den Pfeiltasten kann man etwas steuern aber nicht alles. Manchmal reagiert das Spiel auch gar nicht. Mit "x" gelingen einige Aktionen aber bei anderen Tasten passiert nix. Maus scheint das Ding überhaupt nicht zu kennen...

    Nun meine Frage: wer kennt das Spiel und kann mir helfen? Vielleicht hat ja irgendwer noch ganz hinten im Schrank die Packung oder die Anleitung? Google hab ich schon gefragt aber da kommt nix brauchbares oder ich bin zu dumm. Wär ganz lieb wenn ihr mir helfen würde! Würd das wirklich gerne mal wieder spielen. Danke im vorraus!!
    LG
     
    #1
    Saphira, 20 Mai 2006
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    oh ich kenn das Spiel - nur leider kann ich dir nicht helfen - sorry:schuechte

    Hatte das damals auf nem C64 soweit ich weiß...

    Bin mir net sicher, aber kann das sein das ich das über Tastatur gespielt hab?
     
    #2
    brainforce, 20 Mai 2006
  3. NewHorizons
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    Ja, ich hatte das auch mal am C64 :smile:

    Zum Joystick - ich nehme an, das ist ein DOS-Spiel. Wenn ich mich richtig erinnere, brauchte ein Joystick unter MS-DOS keine eigenen Treiber. Möglich, dass Windows da Probleme macht. Was man mal versuchen könnte:

    - in den Programmeigenschaften unter "Kompatibilität" den Kompatibilitätsmodus für Windows 95 auswählen

    - wenn es ein USB-Joystick ist: einen "alten" Gameport-Joystick anschließen

    - wenn sonst gar nichts mehr geht, auf der Festplatte eine Partition mit MS-DOS einrichten - kann nur sein, dass der PC dann trotz allem für das Spiel zu schnell ist.
     
    #3
    NewHorizons, 20 Mai 2006
  4. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo,
    das habe ich frueher auch am C64 gespielt.
    Wir haben uns vor ein paar Jahren bei Ebay einen C64 gekauft mit Joysticks etc. damit wir die alten Games wieder spielen koennen.
    Macht echt Spass, Frogger, Pacman etc.
    Gruss,
    MiWe
     
    #4
    MiWe2105, 21 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - uraltes Spiel Donald
Zornex
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 Juli 2016
2 Antworten
Teelicht
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Dezember 2008
3 Antworten
malista
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 August 2008
8 Antworten
Test