Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Uri Geller Show

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Dragonlord, 14 November 2004.

  1. Dragonlord
    Dragonlord (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    Habe gerade RTL eingeschaltet und leider nur noch die Ergebnisse der Uri Geller Show mitbekommen (kaputtes Radio hat wieder funktioniert, Löffel verbogen, etc...). Ich glaube an so was nicht, wollte trotzdem mal fragen, ob bei euch was passiert ist?

    LG Matthias
     
    #1
    Dragonlord, 14 November 2004
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Das ist ausgemachter Käse :grin:

    (Trotzdem hab ich mein kaputtes Mainboard vorn Fernseher gelegt :zwinker: Wenn das nu geht, schreib ich dem ne Mail :grin:)
     
    #2
    User 631, 14 November 2004
  3. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Ich hab's mir nicht angeschaut. Wie kommt so jemand wie Günter Jauch überhaupt dazu, sich mit so einem Humbug abzugeben? Das ist doch absolut unter seinem Niveau. Und er sollte ja wohl in einer Position sein, sich von RTL nicht jeden Scheiß protestlos aufdrücken lassen zu müssen. :madgo:
     
    #3
    Dirac, 14 November 2004
  4. Sunnyflower
    0
    Vielleicht hätte ich auch mal meinen alten PC vor den Fernseher stellen sollen. Oder einfach das Auto im Wohnzimmer parken :grin:
     
    #4
    Sunnyflower, 15 November 2004
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Mal im Ernst, Löffel kann doch jeder biegen?!?! Müssen halt entsprechend schlechte Qualität haben :grin:
     
    #5
    Honeybee, 15 November 2004
  6. doughboy
    doughboy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    101
    2
    nicht angegeben
    wissenschaftlich bewiesener Schwachsinn! Gab im TV mal ne Reportage mit Erlärungen über diesen Mist!
    Kompasse bewegen sich, wenn man einen Magnet in die Nähe hält (warum mussten sie extra zu diesm anderen Tisch gehen?) usw...

    Aber vor allem war dieses Typ doch schon 2x bei sternTV dabei, und die haben genau denselben Mist gemacht, mit Anrufen der Zuschauern und so...und jetzt noch eine eigene Show...das deutsche Fernsehen geht doch immer mehr den Bach herunter :geknickt: schade eigentlich
     
    #6
    doughboy, 15 November 2004
  7. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Dem kann ich mich nur absolut anschließen.... Das ganze war perfekt insziniert... hinzu kommt noch, dass es genug Leute gibt, die den Schwachsinn auch noch glauben. :rolleyes2

    Unterhaltsam war es jedenfalls, und daher hat RTL sein Ziel auch bei mir erreicht... nämlich: Quote - alles andere zählt nicht. Hinterher gleich noch die Werbung für SternTV am nächsten Mittwoch in dem die Experimente erklärt werden.... :cool1: ....

    Verwunderlich sind viele Sachen absolut nicht. Sie funktionieren ähnlich wie der alte Test: Man gibt in einer größeren Gruppe jedem Einzelnen die Aufgabe blitzschnell ein Werkzeug und eine Farbe aufzuschreiben.

    -> Der allergrößte Teil wird sich für "Hammer" und "rot" entscheiden, das steht von vorne herein fest.

    Wenn man sich gerstern dann im Anschluß an die Hauptsendung noch die SpiegelTV-Reportage über irgendwelche verwirten Leute, die mit Toten in Verbindung treten anschaut, weiß auch gleich, wohin so etwas führt.... :geknickt:


    Respekt vor Uri Geller hab ich dennoch: Nur wenige haben es wohl über so viele Jahre geschafft, die Leute an der Nase herumzuführen. Der Unterschied zu Copperfield besteht wohl lediglich darin, dass Geller sich nicht als "Magier" bezeichnet, sondern nur auf seine "besonderen Fähigkeiten" hinweist.
     
    #7
    TimeToLive, 15 November 2004
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    als ich 10 war habich nachdem ich den gesehn hab alle löffel im haus verbogen :zwinker:
     
    #8
    Sonata Arctica, 15 November 2004
  9. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Hats eigentlich einer von euch wirklich ausprobiert??? Sich richtig darauf konzentriert und es wenigstens versucht?? Würd mich mal interessiern. Oder sagt ihr von vorne weg "so ein scheiss, kann nicht gehen, glaub ich nicht"??
     
    #9
    starlight.fire, 15 November 2004
  10. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ein Wunderkind! Los geh ins Fernsehen!! :grin:
     
    #10
    Honeybee, 15 November 2004
  11. Diesem postiv denken kann ich schon einiges abgewinnen, wer postiv denkt kann einiges erreichen. Ob 's zum Löffelverbiegen durch bloße Geisteskraft und ein bissl Reiben reicht ... naja.
    RTL muss auf jedenfall 'ne Menge Geld gemacht haben, wenn man bedenkt wie viele unglaublich gewöhnliche Menschen etwas Besonderes sein wollen, muss da durch die Telefonaktion schon einiges reingekommen sein.
    Ziemlich einfältig fand ich die Aktion am Schluss, als Geller "mit Hilfe von Gedankenübertragung" den Leuten suggerieren wollte sie sollen für ein bestimmtes Symbol anrufen. Am Ende lag er dann richtig. Es leuchtet jedoch wohl allen ein, dass ein Stern (der letztendlich das Rennen gemacht hat) imposanter ist und mehr "Charakter" hat als ein langweiliger Kreis oder ein Pluszeichen. :downunder
    Gut fand ich die immer wiederkehrenden schnippischen Bemerkung von Jauch. Schien mir so, als ob er das Ganze nich' für voll genommen hat.
    Naja, jedem das Seine ...
    :winkwink: *Safer geht jetzt mal 'ner Runde Löffelverbiegen* :grin:
     
    #11
    Safer Sephiroth, 15 November 2004
  12. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    zwischen der uri geller show lief noch STERN tv. vorher zeichnete uri 5 symbole auf einen flipchart: welle, pluszeichen,...und einen STERN. nun zeichnete er eines dieser symbole auf ein blatt papier und legte es in einem umschlag. uri übermittelt den leuten per gedankenkraft das gezeichnete symbol. jetzt lief STERN tv und die leute sollten auch während STERN tv unter ner mehrkostennummer anrufen, was ihnen uri übermittelt hat. nach STERN tv kam heraus, dass jeder dritte den STERN in seinem kopf gehört hat......und sie hatten recht :zwinker:


    :kotz:
     
    #12
    User 631, 15 November 2004
  13. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #13
    Schlumpf Hefti, 15 November 2004
  14. Dir is es also auch nich' entgangen. Ich hätt' mich kugeln können vor
    lachen :grin:.
     
    #14
    Safer Sephiroth, 15 November 2004
  15. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Müll Müll Müll,
    aber mein Löffel lag trotzdem auf dem fernseher und zur folge hatte es einzig und allein, dass mich mein freund für bekloppt gehalten hat, glaub cih
     
    #15
    Pfläumchen, 15 November 2004
  16. Wollmaus
    Wollmaus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich



    will ja deinen schönen gedankengang nich kaputt machen *g* aber was dazwischen lief war SPIEGEL TV *ggg*


    zum Thema selber...
    ´bin eigentlich auch der letzte der an sowas glaubt, und was da gestern zB ablief würd ich auch erst dann glaubenw enn ichs live sehen würde und nich im fernsehen wo so viel "getrickst" werden kann...
    manche sachen find ich aber dnenoch merkwürdig und frag mich wie die das gemacht haben... zB mit dem kerl auf dem stuhl oder so... hmm, ja, keine ahnung...
    halte das im prinzipa ber trotzdem alles für ziemlichen blödsinn

    wundert mich nur dass günther jauch sowas mitmacht....
    naja, is wahrscheinlich gerade weil er als so seriös dasteht ganz günstig für solche sendungen, dass er das macht....
     
    #16
    Wollmaus, 15 November 2004
  17. Das Mäuschen hat Recht. Trotzdem lag die Assoziation zu Stern TV wegen Jauch aber auch verdammt nahe.
     
    #17
    Safer Sephiroth, 15 November 2004
  18. Wollmaus
    Wollmaus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Denke aber trotzdem nich, dass da alle wegen Günther Jauch den Stern genommen haben.

    Mit Sicherheit hat der Typ keinen beeinflusst,a ber ich denke, dass es

    entweder einfach daran lag, dass der Stern einfach das am meisten ansprechende symbol war bzw es irgendwelche gründe hat dass nunmal die meisten menschen dieses symbol wählen,

    oder, dass es wirklich verarschung war und die in der pause wo spiegel tv lief einfach den meisten leuten nen zettel mit nem stern ind ie hand gedrückt haben und auch sonst die ergebnisse dabei eben einfach gefälscht waren...


    wie gesagt, so zeug im fernsehen trau ich sowieso nich wirklich....



    achso *g* ich hab übrigens NICHT den Stern gewählt :smile:
     
    #18
    Wollmaus, 15 November 2004
  19. 123hefeweiz
    0
    ...ein kaputtes Radio wieder in Gang zu kriegen lernt unser Lehrling gerade im 2. Lehrjahr :tongue:

    Gruß
    hefe
     
    #19
    123hefeweiz, 15 November 2004
  20. Ich auch nich. Hatte die Welle, die war neben dem Stern ja auch am imposantesten.
     
    #20
    Safer Sephiroth, 15 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Uri Geller Show
SchnellSchnell
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 Mai 2013
1 Antworten
karlhugo
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 Dezember 2011
14 Antworten