Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urintest beim Hausarzt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mali, 4 Januar 2008.

  1. mali
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, ich war bei meinem Hausarzt auf grund einer Blasenentzündung. Daher musste ich eine Urinprobe abgeben, kann der Arzt wenn er den Urin prüft, neben den Bakterien auch eine Schwangerschaft feststellen, also das Hormon HCG?
    oder ist das nicht so einfach nachzuweisen?
    Frage aus Interesse!

    Vielen Dank schon mal!

    Mfg Mali
     
    #1
    mali, 4 Januar 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Kann er, macht er aber nicht, wenn du nicht drum bittest.
     
    #2
    User 52655, 4 Januar 2008
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    HCG Kann im Urin ziemlich einfach bestimmt werden, aber darauf müsste er testen und das macht er nur, wenn du einen Schwangerschaftstest willst. Wenn du ihm nichts dementsprechendes gesagt hast, wird ihn das auch nicht weiter interessieren - also gibts auch keinen Test.
     
    #3
    User 505, 4 Januar 2008
  4. mali
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ok alles klar danke für die schnellen antworten!
     
    #4
    mali, 4 Januar 2008
  5. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gibt es vielleicht einen näheren Hintergrund zu der Frage?! eine mögliche Schwangerschaft etc. Können auch bei solchen Fragen helfen
     
    #5
    EisEngelxx, 4 Januar 2008
  6. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Er könnte wohl, jedoch wird er es nur machen, wenn Du ihn darum bittest. Du solltest ihm aber, wenn Du vermutest, schwanger zu sein, bei einer möglichen medikamentösen Therapie (Antibiotikum?) auf eine mögliche Schwangerschaft hinweisen.
     
    #6
    Dunsti, 5 Januar 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie schon gesagt wurde, wird auf eine SS nicht automatisch getestet.
    Ich vermute mal, dass du diese Frage nicht einfach so mal gestellt hast. Wenn du also den Verdacht hast, schwanger zu sein, dann besorg dir selbst einen Urintest (gibts in jeder Apotheke und Drogerie) und mach ihn. Das kannst du jederzeit auch ohne Arzt machen.
     
    #7
    krava, 5 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Urintest beim Hausarzt
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
10 November 2016
6 Antworten
xoxogirl
Aufklärung & Verhütung Forum
6 September 2012
6 Antworten
Moonblossom
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Januar 2007
8 Antworten