Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaub 2009

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von NettesPaar83, 10 August 2008.

1. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    Hallo,

Wir haben gerate unsren Urlaub für 2009 geplant. Wir gehn mit seinen Eltern in den Urlaub endweder nach Spanien oder nach Ungarn.
    Alles recht und schön da sie schon sagen das ist schön in einer Ferienwohung mit eigenem Pool...ich kenn das gar net wollte ich mal fragen.

Wart ihr auch schonmal in einer Ferienwohung?
    Welches Land?
    Muss ich da auf etwas bestimmtes achten?

Hilft mir bitte.

NettesPaar83, 10 August 2008
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single

brainforce, 10 August 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    - Ja

Welches Land?
    - Deutschland, Niederlande

- Schlüssel nicht verlieren und alles so verlassen, wie man es vorgefunden hat

xoxo, 11 August 2008
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich war oft in Italien, Deutschland und Holland in Ferienwohnung. In Italien auch immer mit eigenem Pool.
    Zu beachten gibt es da nichts. Man muss halt nur im Gegensatz zu einem Hotel selbst für die Verpflegung sorgen. Außerdem muss man teilweise eine Endreinigung entrichten oder die Wohnung zumindest besenrein verlassen. Teilweise zahlt man aber auch einen pauschalen Betrag für die Endreinigung und muss es dann nicht selbst erledigen.

User 7157, 11 August 2008
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich war 3 mal mit meinen Eltern in einer FeWo in Spanien und dieses Jahr gehts mit meinem Freund in eine FeWo. Ich finds eigentlich ganz praktisch, man hat seine Ruhe, es ist nicht zuviel Trubel, man kann sich selbst verpflegen etc.

Ich würde darauf achten, dass man deutschen Tv hat. Gerade wenn man 2 Wochen weg ist und man gar nichts von zu Hause mitbekommt... Ist schon komisch :zwinker: Haben wir dieses Jahr allerdings auch nicht!

Ansonsten gibts nicht viel zu beachten, würde ich mal sagen. Immer gut abschließen!!

User 37284, 11 August 2008
  6. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Ich war vor langer Zeit mit meinem Vater öfters mal in Dänemark in verschiedenen Ferienwohnungen.
    Da war es so, dass man sich den Stand des Stromzähles aufschreiben musste. Keine ahnung ob das immer so ist, oder ob das nur bei manchen Häusern so ist, also achte da lieber mal drauf

objekt.f, 11 August 2008
  7. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ferien 09? :grin: ich hab vor 2 wochen sommerferien 08 geplant :grin: lol

naja :zwinker:

Wart ihr auch schonmal in einer Ferienwohung? ja 3 mal
    Welches Land? frankreich und 2 mal italien
    Muss ich da auf etwas bestimmtes achten? öhm, das es einen guten eindruck macht? :zwinker: lage etc? wie bei einem hotel...
    sonst wüsst ich echt nicht.
    evt erstes klopapier mitnehmen! war auch schon keins vor ort. :eek:

Sheilyn, 11 August 2008
  8. Jamie-Lee
    Jamie-Lee (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, aber eher Ferienhaus, je nach personenanzahl, fanden wir schöner und man hatte seine ruhe. keiner der einem irgendwie stört.

Welches Land?
    in ungarn, und da wir es toll fanden gleich 6 jahre lang

wir sind immer auf gerade wohl gefahren, haben also nix gebucht und dann vor ort wurden preise ausgehandelt/bsw. wenn es okay war eben genommen. Fährt man am Balaton lang kommen zig Schilder ala Ferienhaus/wohnung/appartment frei. Meisst mit frühstück (ausser bei Häusern, muss aber nicht da es frische brötchen, butter und marmelade in den umliegenden shops/supermärkten gibt). mehr würde ich auch nicht nehmen da es dort soviele leckere und billige restaurants mitten im ort gibt.
    Es gibt unterkünfte, die direkt am Wasser liegen, meisst mit steg. wir hatten aber immer eins in den Seitenstrassen. Tiere kann man ebenfalls mitbringen solltet ihr welche haben und ein häuschen bevorzugen. leute die gebucht haben über's reisebüro/internet haben sich geärgert da es so einfach und billig ist vor ort zu wählen, ausserdem hast du die möglichkeit dir auch alles gleich anzugucken, lage, räume etc. Fällst also nicht auf bunte bilder rein. Falls man selbst doch nicht zurecht kommt, es gibt auch Touristenbüro's in den orten, die dich kurzerhand vermitteln.
    Eine strasse führt nah am see entlang, so kommt man durch alle orte. wir waren immer in balatonmariafürdö.
    Bei sogut wie allen Häuschen hast du einen Parkplatz auf dem Hof. Dort dann je nach grösse terasse, volleyballnetz etc.
    wenn du noch fragen hast, meld dich.

Jamie-Lee, 11 August 2008
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Da fällt mir gerade ein, dass wir auch in Ungarn waren. Dort hatten wir auch nicht gebucht, sondern sind einfach losgefahren und es hat super geklappt :zwinker:

User 37284, 11 August 2008
  10. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Ferienwohnung war ich auch schon.

Wo?
    Dänemark, Spanien, Holland.

Auf was solltest du achten?
    Naja, Endreinigung würd ich selber übernehmen. Dauert nicht lang und du sparst viel Geld.
    Joah, halt Bettwäsche selber mitnehmen (Is ja kein Hotel), selbstverpflegung ist auch angesagt (kannst natürlich auch jeden Tag ins Restaurant gehen, aber das wird mit der Zeit auch teuer...).

Ansonsten weiß ich nicht, worauf du groß achten müsstest...
    Halt gut auf den Schlüssel aufpassen, aber das musst du ja im Hotel auch.
    Achso: Wasser und Strom musst du meist extra bezahlen, also gerade bei nem (geheizten) Pool können da noch extreme Kosten entstehen...

keep0r, 11 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...