Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaub am Chiemsee/Bodensee/Hopfensee...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 37284, 4 Juli 2006.

1. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich bins mal wieder und zwar wollen mein Freund und ich nächsten Monat Urlaub an irgendnem See machen! Sowie es aussieht wohl am Chiemsee..war jemand schonmal dort und kann uns etwas beraten? Also sowohl was Unterkünfte, "Sehenswürdigkeiten" etc. etc. betrifft?

Alternativen dazu wären bodensee und Hopfensee...würd mich freuen, wenn sich da jemand n bissl auskennt! :zwinker:

User 37284, 4 Juli 2006
  2. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Also ich würd an deiner Stelle an Bodensee fahren....
    Weniger Bayern *G*

Nöö, ernsthaft, ich find den Bodensee sehr schön, touristisch auch ganz gut erschlossen (und wenn ihr kein Hotel/Pension/ähnliches wollt, gibts da auch einige Campingplätze z.B. Markelfingen).
    Konstanz hat ne wunderschöne Altstadt. Radolfzell find ich auch wunderschönund ne Bootsfahrt sollte man da auch unbedingt mal gemacht haben. Wenn du an Pflanzen interessiert bist, kannst mal 'nen Tag auf der Mainau verbringen und ,nicht zu vergessen, gibt es nichts schöneres als Fahhradtouren dort unten. Einmal um den Bodensee rum (also durch D,CH,AT) ist ja schonmal der Klassiker.
    In Bregenz kannst du dir die Bregenzer Festspiele anschauen (ich war vor ien paar Jahren bei West Side Story dort)...

Gut, des war jetzt bissle unstrukturiert *G*
    Trotzdem weisst hoffentlich ein klein bisschen mehr...

Chimaera, 4 Juli 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, vielen Dank für deine antwort! :smile: Es ist so, dass wir wahrscheinlich gar nicht groß buchen woll sondern hinfahren und dann mal schauen wo man untergebracht wird. Ist das denn dort überhaupt möglich oder ist da meist in der Sommerzeit (August) alles ausgebucht, sodass man nur noch teuer oder in der letzten Bude unterkommt?

Ich wollte mich auch schon im Internet informieren aber da wirste ja fast erschlagen von Informationen... ansonsten hoffe ich mal, dass noch en paar Antworten werden immerhin sind ja doch einige Bayern hier im Forum!

User 37284, 4 Juli 2006
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Oh ja, kommt zu mir runter an den chiemsee... Da ist es echt schön. :smile: Aber chiemsee sollte im august denk ich recht teuer sein, weil eben sehr viele hinwollen. :frown:

Rapunzel, 4 Juli 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wohnst du dort? Gibt es denn auch bestimmte Aktivitäten die du da empfehlen könntest? :smile:

User 37284, 4 Juli 2006
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich wohn nicht direkt am chiemsee, aber nicht weit weg von da. :smile:

Wegen aktivitäten überleg ich mal. Kommt druaf an, was ihr alles machen wollte, eher kultur und so oder eher spass...

Rapunzel, 4 Juli 2006
  7. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Chiemsee...

Unterkunft kann ich dir direkt keine empfehlen. Ich war mal in der Jugendherberge in Prien. Fand ich allerdings nicht so toll.

Was ich dir wärmstens Empfehlen kann ist aber die Pizzeria "al dente" in Chieming => lecker Pizza, direkt am See + fantastische Sonnenuntergänge...

Sahneschnitte1985, 4 Juli 2006
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    mh sonnenuntergänge und pizza hören sich schonmal gut an :grin:

Aktivitäten: naja, also Bootsfahrt, radeln, was anguggen, schwimmen und so halt... alles was man eben dort so machen kann, ich kenne mich dort ja nicht wirklich aus! Ich denke mal Räder werden wir wohl mitnehmen.

User 37284, 5 Juli 2006
  9. Blond501
    Blond501 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    Single
    Meine Omi wohnt am Chiemsee!!

Sau Geil dort, emphele ich dir aller herzens

Blond501, 5 Juli 2006
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    mh, nicht noch mehr Antworten? Was man unternehmen kann und empfehlenswert ist? Ich dachte hier sind immer soviele unterwegs, die da aus der Nähe kommen!:mad:

User 37284, 14 Juli 2006
  11. dom
    dom (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    Single
    Ja, ich wohn 10 min vom Bodensee entfernt, bei Friedrichshafen.
    Geh selber jeden Tag ins Freibad nach Kressbronn (auch LK Friedrichshafen), auch wenn es da nur den See gibt und kein Becken.. Aber Strandbäder gibts hier en masse und die sind alle recht schön!
    Was man alles erleben kann? Nun wurde oben ja schon aufgezählt, in Pfullendorf kann man z.B. an nem festinstallierten Lift Wake-Boarden, ist ganz cool!
    Also, Fahrrad, Badehose, usw. sind einfach Pflicht, dann wirds sicherlich schön :zwinker:
    Wenn noch mehr informationen willst, sag bescheid!

dom, 15 Juli 2006
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    wie kann ich mir das mit dem wake-board vorstellen?

Und wie sieht es denn dort mit ferienwohnungen aus, kann man da einfach mal ganz spontan hinfahren und bekommt noch ne Unterkunft, oder gibt es vielleicht sogar irgendwelche geheimtipps? :grin:

User 37284, 15 Juli 2006
  13. dom
    dom (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    Single
    Zum Thema Wake-Boarden:
    http://www.wasserskipark-pfullendorf.de/
    Du kannst dir das so vorstellen, wie ein Schlepplift beim Skifahren bzw. Snowboarden, an dem du dich festhältst und der dich übers Wasser zieht. 1 Stunde kostet dabei 15€, weiteres siehst du auf der Seite.

Zum Thema Unterkunft, kann ich leider nicht viel sagen, da ich natürlich keinen Grund hab mich nach Ferienwohnungen zu erkundigen. Generell kann man sagen, dass es recht viele solcher Wohnungen gibt und auch Campingplätze (falls ihr das auch als Möglichkeit seht). Wenn ihr nichts findet, kommt ihr halt zu mir :grin: Ne, also, meine Oma hat früher auch ihr Haus für Feriengäste zur Verfügung gestellt, aber die ist leider gestorben und nun wohnt mein Onkel drin, von dem her, kann ich da persönlich nichts bieten.. Aber ich kann mich ja mal noch schlau machen!

Wann solls denn losgehen?

gruß

dom, 17 Juli 2006
  14. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo, ich finde den Bodensee ganz schön. Ich war da mal eine Woche im Urlaub :smile:

Stadtbummel, Bootsfahrten, Schwimmen sind ein paar Sachen die man machen kann. Ihr könntet auch nach Österreich oder in die Schweiz für einen Tag.

Off-Topic:
    Sei nicht so aggressiv!

concept, 17 Juli 2006
  15. dom
    dom (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    Single
    Ich geh morgen mit israelischen Austauschschülern ein bisschen den Bodensee anschaun.. Insel Mainau, Meersburg usw. Aufjedenfall nimm ich mal ne Digi-Cam mit und amch Fotos, wenn du Interesse hast, kann ich ja mal ein paar auf mein Webspace oder bei rapidshare hochladen, dann kannst dir mal n Bild machen :zwinker:

dom, 17 Juli 2006
  16. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Fahr an den Bodensee!
    president lädt da immer ein ... zumindest mich :grin:

Mr. Poldi, 17 Juli 2006
  17. Grufi
    Grufi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Verliebt
    Der Tegernsee ist auch was feines :grin: liegt in der nähe vom CHiemsee..hier wohne ich, und muss sagen super fleck, sind zwar viele touristen da aber egal. :smile: Man lebt davon ja....Hier gibts auch alles was man braucht, campingplätze..hotels..gaststätten usw... BOden oder cheimsee sind auch beide super, war ich bei beiden bereits..:smile:

Grufi, 18 Juli 2006
  18. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Ich war am WE auch wieder am Bodensee.... Schöne Radtour auf die reichenau gemacht.... War schön.. und dort dann ins Strandbad....

Chimaera, 18 Juli 2006
  19. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    ich war in den letzten 8 jahren beim:

Staffelsee....

der liegt auch in bayern. bei murnau. sehr schöner großer see mit vielen inseln... hat auch einen langen geschichtlichen Hintergrund, worüber man dort auch einiges erfährt (kriege wurden da geführt, es gab reliquien dort, und könig ludwigs gebeine liegen auf einer insel, weiß grad nur nicht welcher ^^)

Chimaira, 18 Juli 2006
  20. Sonic86
    Sonic86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi :smile2:

Ich fahr mit meiner Freundin warscheinlich auch an den Chiemsee:smile: . Ihr könntet euch z.B Salzburg anschauen, und das Salzbergwerk Berchtesgaden ist auch gleich in der Nähe :zwinker: ist bestimmt interessant

Sonic86, 20 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...