Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaub an der Waterkant....

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von tessa88, 22 Juli 2007.

  1. tessa88
    tessa88 (28)
    Benutzer gesperrt
    331
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Freund und ich sowie ein befreundetes Pärchen planen im August für 4 Tage an die Ostsee zu fahren (Übernachtung in einer Pension/Ferienwohnung). Letztes Jahr waren wir schon mal an der Ostsee in Schleswig-Holstein, hauptsächlich Kiel und Eck-Town etc...
    Dieses Jahr wollen wir aber mal nach Mecklenburg-Vorpommern. Wir haben uns zwar schon etwas darüber informiert, aber wenn es nach diesen Prospekten für Touristen geht, dann ist es überall gleich schön. Wir wollten auf jeden Fall gerne einen Tag nach Rostock zur Hanse-Sail fahren. Daher haben wir bis jetzt folgende Orte in die nähere Auswahl gezogen:

    Ostseebad Rerik
    Ostseebad Kühlungsborn
    Ostseebad Warnemünde (ist aber wohl sehr überlaufen zu der Zeit)
    Ostseebad Graal-Müritz
    Halbinsel Fischland-Darß-Zingst
    oder Börgerende/Ostseebad Nienhagen

    Auf ein besonderes Nachtleben legen wir eigtl. keinen Wert, vielmehr auf einen schönen Strand sowie eine nette Umgebung für lange Spaziergänge/Radtouren etc.
    Was würdet ihr uns empfehlen? :ratlos:
     
    #1
    tessa88, 22 Juli 2007
  2. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde den Darß auswählen, wenn schon Meck-Pomm und nicht das schöne Schleswig-Holstein :-D! 2 meiner Arbeitskollegen kommen aus der Gegend und schwärmen von der Ecke dort. Wie auch immer ihr Euch entscheidet: Drücke die Daumen für schönes Wetter, wird ja mal wieder Zeit...

    Schönen Gruß von der SH-Waterkant :cool1:
     
    #2
    Fördefeger, 22 Juli 2007
  3. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich finde Warnemünde und Graal-Müritz superschön und würde es jederzeit weiterempfehlen.
     
    #3
    NikeGirl, 22 Juli 2007
  4. tessa88
    tessa88 (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    331
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde Schleswig-Holstein wirklich toll und beneide dich um deine Heimat :smile: Vor allem mag ich die Leute so, die sind irgendwie total cool drauf :cool: Dieses Jahr wollten wir unseren "Ostsee-Horizont" mat etwas erweitern und sehen, ob eure Nachbarn eine Konkurrenz für euch sind. Mit dem Wetter...ich hab so was läuten gehört, dass der August richtig knacke-heiß werden soll.....:zwinker:

    Ist Warnemünde eigentlich ein eigener Ort oder gehört das zu Rostock? Hab das bis jetzt noch nicht so ganz kapiert.:ratlos:

    Hat sonst noch jemand `nen Vorschlag?
     
    #4
    tessa88, 23 Juli 2007
  5. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Warnemünde ist ein Stadtteil Rostocks. Dort gibt es einen sehr breiten Strand, wobei mir dieser ZU breit wäre. Der Sand an den mecklenburgischen Stränden hat aber den Ruf, sehr fein zu sein, also quasi fussfreundlicher ;-). Zudem gibt es entlang der Küste sehr viele nette kleine Fischerdörfchen. Schöne Ecken gibt es dort sicher zuhauf. Die DDR hatte hier auch etwas Gutes, hässliche Touri-Retortenburgen wie "Damp 2000" gibt es dort (noch) nicht.

    Wer genau hat dieses August-Gerücht in die Welt gesetzt :smile:??


    Und ja...,manchmal ist´s schon schön hier...:cool1:

    [​IMG]
     
    #5
    Fördefeger, 23 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Urlaub Waterkant
montagfreitag
Lifestyle & Sport Forum
3 Oktober 2016
35 Antworten
fish79
Lifestyle & Sport Forum
20 August 2015
27 Antworten