Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaub auf Djerba?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von ElKaracho, 23 Juli 2002.

1. ElKaracho
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

Habe eine kleine Frage. Meine Freundin und ich waren vorher im Reisebüro, haben ein gutes Angebot für Djerba bekommen, sehr schönes Hotel 1 Woche für 499.- EUR Halbpension.

Nun ja, meine Freundin war sofort begeistert und wollte schon buchen doch irgendwie ist mir mulmig bei dem Wort "Djerba", ihr wisst ja, wegen dem Anschlag.

Okay, man kann viel hin und her diskutieren und sagen "das kann überall wieder passieren" oder "man ist nirgends sicher", aber da ist mir dann trotzdem irgendwie sowas wie Mallorca irgendwie lieber...

Was haltet ihr davon?

ElKaracho, 23 Juli 2002
  2. Darkstone
    Gast
    0
    hi!

was glaubst du denn, warum der preis so niegrig ist?
    ich denke, ihr braucht euch da nicht so grosse sorgen machen, weil die tunesier mittlerweile sicherheitstechnisch entsprechend reagiert haben. die ganze insel lebt nur vom tourismus - insofern ist das interesse der leute auch gross.
    wie oft hast du gehört, dass 2x an der selben stelle ein attentat war? ok, nach israel würd ich auch nicht fahren...
    im übrigen war ich damals auf djerba (nur ein paar km entfernt) und wir haben nix mitgekriegt. ich würde wieder hinfahren!
    außerdem kann einem überall was passieren und europa und deutschland sind auch nicht wirklich die sichersten pflaster. also keine panic - ich würds tun!

Darkstone, 23 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Die familie von meinem Freund war zu pfingsten da und es geht ihnen immer noch gut. Die hatten zwar auch erst bammel, aber es hat echt alles passt :grin:

Rapunzel, 23 Juli 2002
  4. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    waere auch fast noch in Urlaub gefahren diesen Sommer, entweder Tunesien/Djerba oder Türkei. Ich persoenlich finde, man kann die niedrigen Preise ruhig ausnutzen. Wenn die anderen nich mehr fahren wollen, sind sies selber schuld.
    Ich kann auch wo anders tot bleiben, aber Urlaub verbieten lass ich mir net.....und Tunesien ist sooooo schoen!!

Lila, 23 Juli 2002
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Also, mein Freund denkt in dieser Hinsicht genauso wie Du. Wir haben Angebote gewälzt und auch supergünstige Reisen gefunden. Sogar mit "All inklusive". Aber da die Orte Türkei, Griechenland, Ägypten usw hießen, hat er gleich alle abgeschmettert. Wenn Du nach der "Sicherheit" gehst, dann dürftest Du nirgendswo mehr hinfliegen. Zwar ist das in einigen Ländern unterschiedlich, aber es gibt wohl kaum ein "anschlagfreies" Land. Beispiel: Mein Freund war vor ein paar Jahren in Spanien und nur 5 Kilometer vom Hotel entfernt ist auch ein Anschlag verübt worden.

Du siehst, daß selbst Spanien nicht sicher ist.

Speedy5530, 23 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  6. Gerome
    Gast
    0
    Mal abgesehen davon, dass ich sowieso nicht nach Djerba gehen würde ist das Angebot auch garnicht so gut.

Du sagst du warst vorhin im Reisebüro. D. h. es wäre Last Minute. Bei 2 Wochen hätte ich nichts gesagt aber für eine Woche finde ich 499 € Halbpension nicht gerade preiswert!

Greetz, Gerome

Gerome, 23 Juli 2002
  7. ElKaracho
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    ich weiß, das angebot ist nicht SEHR günstig, aber doch sehr annehmbar. Wenn du was gutes willst, dann ist das durchaus akzeptabel.

Klar, wenn Du nach Mallorca willst, dann kommst du da für 379 EUR (das günstigste bisher, was ich gefunden habe) Halbpension hin...

außerdem sind meine freundin auf einen festen zeitraum gefesselt, da sie nur 14 tage urlaub hat und das problem ist, dass ich am ende dieser 14 tage besuch aus amerika bekomme - heißt also 7 tage urlaub im zeitraum 03.08. - 14.08. und last minute für 10 tage kannst du vergessen!

ElKaracho, 23 Juli 2002
  8. ElKaracho
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    @gerome

die zeiten sind spätestens seit dem 11. september vorbei wo du für 600 DM Halbpension oder sogar All Inclusive in den Süden gekommen bist... der Euro trägt da bestimmt auch Teilschuld und die Konjunktur erst recht...

ElKaracho, 23 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  9. Gerome
    Gast
    0
    Du sprichst aber von 1000 DM. Und wenn ich jetzt erst buchen würde, würde ich auf jeden Fall billiger in den Süden kommen!

Hab selbst vor 2 Wochen ein 5 Sterne Hotel auf den Canaren für 2 Wochen mit HP gebucht und habe 1600 DM gezahlt. Du bist später dran und gehst eine Woche. Wieviel Sterne hat es denn?

Greetz, Gerome

Gerome, 23 Juli 2002
  10. ElKaracho
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    3 1/2 Sterne, wie gesagt 499 EUR.

darf ich fragen wo du gebucht hast?

Es ist aber klar, dass man allgemein billiger wegkommt wenn man 2 Wochen geht. 800 EUR ist wirklich günstig, da kann ich dir nicht widersprechen. aber wenn man nur 1 Woche zeit hat, kommt man nicht arg billiger weg, oder?

vielleicht hast du einen tipp, reiseveranstalter oder internetseite??

wenn wir 2 wochen hätten, dann hätten wir wahrscheinlich bessere chancen auch so ein angebot zu bekommen.

ElKaracho, 23 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  11. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das an dem selben Ort zwei Anschläge (dazu noch mit wenig Zeitlichem Abstand) verübt werden?!

ich denke, nicht sehr hoch.

Kanaldeckeldieb, 23 Juli 2002
  12. Gerome
    Gast
    0
    Solltest mal unter sonnenklar.tv schauen oder bei msn unter Reisen! Wenn du über das Internet buchst ist es halt so, dass einer weniger dazwischen ist und zwar das Reisebüro, welches an dem ganzen ja auch verdienen will. Hab über das Internet gebucht und es hat alles gut geklappt. Am Samstag gehts los :cool:

Wünsche dir noch viel Glück bei deiner Suche. Mußt halt hartnäckig sein!

Greetz, Gerome

Gerome, 24 Juli 2002
  13. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Reisebüro bekommt ca. 15% Provison pro vermittelte Reise...

Die Internetreiseanbieter begnügen sich dann meist mit 5% und geben die 10% an den Kunden weiter - darum billiger.

DocDebil, 24 Juli 2002
  14. ElKaracho
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    also, nach langer Recherche im Internet und in diversen Reisebüros haben wir uns heute geeinigt und gebucht.

Wir wollten halt vor allem günstig weg. Ich muss sagen bei www.sonnenklar.tv hab ich nicht allzu gute Angebote gefunden, jedenfalls nicht für unseren Zeitraum.

Das mit Internet und Reisebüro-Buchung versteh ich nicht ganz.

Wir haben im Internet für 437.- EUR, Mallorca, Halbpension gefunden, sehr schöne ruhige Gegend, weit ab von Ballermann, etc. (denn Mallorca hat noch viel mehr zu bieten als nur den Ballermann). Genau das selbe Angebot haben wir auch im Reisebüro bekommen und dann gleich gebucht.

Also geht's am 06.08. nach Mallorca! Tunesien war halt etwas teurer und vom Preis-Leistungs-Verhältnis eigentlich identisch mit Mallorca.

Mal sehen. Allen einen schönen Urlaub!!! Ich freu mich schon so drauf mit meiner Süßen wegzufahren!

ElKaracho, 24 Juli 2002
  15. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Kanaldeckeldieb, 24 Juli 2002
  16. Gerome
    Gast
    0
    @ElKaracho

cool, dass du doch noch was günstigeres gefunden hast. In € sieht der Unterschied zwar nicht so heftig aus aber immerhin hast du nun 120 DM mehr die du dort ausgeben kannst!

Und du hast recht, Mallorca ist eine wunderschöne Insel und hat sogar viel viel mehr als den Ballermann zu bieten!

Wünsch dir einen schönen Urlaub. Ich geh übrigens auch mit meiner süßen und freu mich auch rießig darauf!

Greetz, Gerome

Gerome, 25 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...