Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaub -> Bekanntschaft -> Verliebt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mr. Playboy, 16 Mai 2008.

1. Mr. Playboy
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

wer hätte gedacht, dass ich hier auch mal schreiben werde.... Freue mich auf jedenfall sehr und hoffe, dass man mir ein paar Ideen und Tipps geben kann.

Bin heute mit mehreren Freunden aus dem Urlaub zurückgekommen, dabei war von einer Studienfreundin auch eine weitere Freundin, in die ich mich verguckt habe.
    Das ganze scheint auch nicht so ganz einseitig zu sein, sie hat sich wohl auch irgendwie ein Auge auf mich geworfen (Andeutungen bzw. hat mir ihre beste Freundin auch gesagt).
    An sich kein wirkliches Problem, allerdings ist sie (noch) mit Ihrem Freund zusammen, bzw. wohnt noch mit ihm zusammen. Das ganze kriselt wohl schon eine ganze Weile und ist wohl im eher eine Zweckgemeinschaft, da man nach neuen Wohnungen, etc. schauen muss. Zudem muss man dazu sagen, dass er sie wohl nicht sehr gut behandelt/ behandelt hat, bzw. ein und ausgeht, wie er will.

Ich habe Ihr dann also mehrmals ziemlich eindeutig zu verstehen gegeben, dass ich sehr gerne mehr Zeit mit ihr verbringen würde und wir haben sehr gute Gespräche geführt. Haben dann, wenn wir abends auswärts waren, etc. auch immer mal Händchen gehalten, die Hand des anderen gesucht.

Für mich war allerdings von anfang an klar, dass da nicht mehr läuft, solange die Sache mit Ihrem Freund nicht geklärt ist. So sieht sie das wohl auch, haben gestern nochmal geredet und Sie meinte, dass ich Ihr Zeit lassen soll, sie sich jetzt Gedanken machen muss, man sich noch besser kennen lernen soll, etc.
    Ist auch überhaupt kein Problem, im Gegenteil, finde ich sehr gut und die ehrliche Art ist wirklich genau richtig. Ich meinte daraufhin nur, dass Sie sich alle Zeit der Welt nehmen soll, ich Sie aber dennoch gerne mal wieder sehen würde.

Jetzt meine Frage an die Frauen und Männer hier:
    Wie soll ich das ganze weiterlaufen lassen ?! Hatte gedacht, mich mal in aller Ruhe am Sonntag abend wieder per Telefon zu melden, nicht zu aufdringlich, bzw. zu früh, so dass Sie auch ein bisschen Ruhe hat, bzw. sich von der Rückreise erholen kann. Sie hat kommende Woche wohl auch komplett frei, mitte der Woche wollten wir komplett als Urlaubs-Gruppe in eine Disco und ich wollte Sie einfach mal fragen, ob man nichtmal nen Kaffee trinken gehen kann (oder ähnliches....). Möchte Sie auf keinen Fall bedrängen/ drängeln (auch wenn ich sie gerne so schnell wie möglich wieder sehen möchte....). Aber wie findet man dort das passende Gleichgewicht ?! Wie solls dann weiter gehen ?! Will weder zu aufdringlich sein, noch zu "lasch" und ihr den Eindruck geben, dass ich Sie vergessen habe.... Ich hab Sie doch so gerne und möchte Sie nicht unglücklich machen....

Würde mich über Tipps, Ideen, Vorschläge, etc. sehr freuen.
    Vielen Dank euch schonmal im voraus.

Mr. Playboy, 16 Mai 2008
  2. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr am Mittwoch sowieso in die Disco geht würde ich bis dahin warten und sie dann mal auf den Kaffee ansprechen.

Dann hat sie ein paar Tage Zeit sich zu sortieren, sich zu überlegen, was sie überhaupt will und wird sich von dir nicht überrumpelt fühlen. Ich persönlich finde auch, dass bis Mittwoch nicht sooo lange ist und sie so sicherlich nicht glaubt, dass du sie vergessen hast.

Habt ihr denn schon mal drüber gesprochen, wie ihr euch das beide so vorstellt? Will sie bei ihrem noch-Freund ausziehen?

Fang auf jeden Fall erst dann was mit ihr an, wenn die Geschichte mit ihrem Freund entgültig geklärt ist, alles andere wäre ihm gegenüber unfair, egal wie er mit ihr umspringt...

Cassis, 16 Mai 2008
  3. Mr. Playboy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Cassis,

danke für deine Antwort. Ist einfach gut mal eine außenstehende Meinung zu hören :smile:

Genauer gesprochen, wie sie sich das vorstellt, haben wir noch nicht, eben weil ich ja nicht mit der Tür ins Haus fallen möchte.
    Sie soll sich wirklich alle Zeit der Welt nehmen, da haben wir alle Beteiligten sonst nichts davon. Das einzigste, was wohl feststeht ist, dass Sie sich Zeit erbeten hat, da das wohl von Ihrer Seite genauso wenig wie von meiner Seite irgendwie geplant war.
    Zudem ist wohl nur klar, dass man wohl wenn schauen muss, dass jeder ne neue Bleibe findet, da keiner der beiden die Wohnung (finanz.) halten kann und will.

Dass da vor dem Ender der Freundschaft mit Ihrem bisherigen Freund nichts läuft ist selbstverständlich und läuft bei mir unter "Ehren-Kodex". Ich wollte auch nicht einfach an seiner Stelle hintergangen werden und werde da vorher (so schwer es mir auch wohl fallen wird) nichts anrühren.

Du denkst also, dass ich Sie (erst) am Mittwoch ansprechen soll ?! Hast vielleicht Recht, dann hat Sie ein bisschen Ruhe und Zeit sich wirklich Gedanken zu machen.

Danke dir für deine Meinung - wie sehen das denn andere ?! Ist vielleicht mal jemand in einer ähnlichen Situation gewesen und könnte da ein bisschen von erzählen ?! Oder wie würdet Ihr das an meiner Stelle angehen ?

Danke schon einmal im voraus für eure Hilfe und Anregungen !!!

Mr. Playboy, 16 Mai 2008
  4. Waterhouse66
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!

Ich finde, dass sich das alles in allem schon positiv anhört und ihr auch die Sache fair angeht, vor allen Dingen was ihren Noch-Freund angeht. :smile:
    Und ich denke, dass man Cassis da einfach zustimmen kann, wenn sie sagt, dass du bis Mittwoch warten solltest.
    Ihr habt euch eure "Gefühlslage" :zwinker: mehr oder weniger geschildert - sie weiß wirklich Bescheid. Ich denke kaum, dass du dir da zu viele Gedanken darum machen musst, dass sie dich "vergessen" könnte.

Sie will Zeit und du bist bereit sie ihr zu geben - nur musst du dir im Klaren darüber sein, dass das unter Umständen mehr Zeit brauchen könnte, als du vielleicht jetzt denkst (?), vor allen Dingen, weil sie mit ihm zusammen wohnt. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine ganz schön geladene Situation für sie ist: Sie will dich erstmal noch näher kennenlernen, also auch daten, aber auf der anderen Seite würde sie ja jedes Mal wieder nach Hause zu IHM gehen, zumindest bis sie sich entschieden hat. Und ich finde da ist auch irgendwie der Knackpunkt. Auch wenn es zwischen ihnen beiden kriselt, steckt doch bestimmt viel Gewohnheit in der Beziehung.
    Ging einer Freundin zumindest genauso! Und es hat ewig gedauert, bis sie sich in diesem hin und her ("wie bringe ich es ihm bei? wie mache ich das mit der wohnung, etc") entschieden hat - glücklicherweise für den Neuen :zwinker:. Später meinte sie, es wäre ihr unglaublich schwer gefallen, sich für den anderen zu entscheiden. Trotz aller Gefühle. Einfach weil diese Situation eine große Belastung und Stress mit sich gebracht hat.

Ich würde also sagen, dass du trotz allem geduldig und zurückhaltend sein solltest, wenn du sie jetzt "drängst" oder hinterher läufst (was eh NIE gut ist, auch wenn ich dich verstehen kann :zwinker: ), dann wirst du sie lediglich verschrecken!

Also: Viel Glück! Bis Mittwoch warten reicht erstmal vollkommen aus.

Waterhouse66, 16 Mai 2008
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ähäm... Mr.Playboy bist du jetzt Mr. oder Ms.?
    Und falls das Geschlecht im Profil stimmt und du weiblich bist - wie sicher weißt du denn, dass die Angebetete auch auf Frauen steht?

Miss_Marple, 16 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...