Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaub=Belastungsprobe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Manami, 2 Juli 2008.

  1. Manami
    Gast
    0
    In 2 Tagen gehts in Urlaub und irgendwie weiß ich nicht so wirklich ob ich mich darüber freuen kann. Der Urlaub ist eigentlich schon seit letztem Jahr November beschlossene Sache. Es geht mit meinem Freund und seiner Familie zu dessen Verwandtschaft nach Bosnien. Ich war eigentlich von Anfang an begeistert, nur mein Freund eher weniger... er kam in regelmäßigen Abständen immer damit, dass er da unten doch keinen Freund dabei hat und das sicher total langweilig werden würde (im beisein von mir)...mitlerweile nervt er auch rum, dass er doch nicht 2 Wochen auf seine Konsole verzichten könne... es ist echt super.

    Immer wenn er sowas sagt, komm ich mir sehr auf den Schlips getreten vor. Ich mein: Hallo, der hat doch mich!! Darauf bekam ich übrigens die Antwort "Jo, wir sehen uns doch auch so jeden Tag"... =,= Klar, wenn ers irgendwann mal hinbekommen hat seine Konsole auzumachen widmet er sich dann auch mal mir zu... ~,~

    Wegen dieser Konsolensachen, gabs bei uns auch schon einigen Krach. Ich hab das Gefühl, dass der Urlaub wirklich so ne Art Belastungsprobe für uns wird. Wenn er danach nurnoch an seiner Konsole hängt, sollte er sich nach einer anderen Freundin umschauen...

    Anders weiß ich mir jedenfalls nicht mehr zu helfen.
     
    #1
    Manami, 2 Juli 2008
  2. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Im Klartext, Du hast das Gefühl, seine Konsole sei wichtiger als Du? Ja dann.....also wenn ich so nen Freund hätte, der (scheinbar) spielesüchtig ist, würde mir das sehr zu denken geben.

    Vielleicht spielst Du einfach mal mit offenen Karten und fragst ihn, wieso er denn nicht 2 Wochen auf seine Konsole verzichten kann.
    Oder frag ihn mal, was er sich denn wirklich vom Urlaub erwartet; Will er mit Freunden Party machen oder was?
     
    #2
    User 48403, 2 Juli 2008
  3. Mopsliebhaberin
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Warts doch erstmal ab.

    Ich wette ihr werdet viel Spaß haben.

    Jedenfalls wenn ich mit meinem Freund in Urlaub fahre haben wir recht viel Sex....Und da wird dein Freund sicher nicht abgeneigt sein.

    Und wenn er wirklich nur am rum nörgeln ist wenn ihr in Bosnien seid und danach Zuhasue nur an der Konsole hängt....würde ich hm aufjedenfall klar machen das das nicht so weiter gehen kann.
     
    #3
    Mopsliebhaberin, 2 Juli 2008
  4. Manami
    Gast
    0
    Also Spielsüchtig ist er auf jeden Fall...er sagt es mitlerweile selbst von sich, dementsprechend denke ich wirklich, dass die Konsole wichtiger ist als ich (da sagt er allerdings das Gegenteil)

    Er weiß genau über meine Gefühlslage bescheid. Ich habe ihm bereits klar gemacht, dass es so nicht weitergeht, aber manchmal glaub ich er nimmt das nicht so ernst wie er es besser sollte...

    Er sagt zum Urlaub auch nur, ich solls mal abwarten...Gleichzeitig meinte er aber gestern, dass ich mich schon drauf einstellen könnte, dass ein bestimmtes Spiel nach dem Urlaub bis zum abwinken gespielt wird...
     
    #4
    Manami, 2 Juli 2008
  5. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Oh man, klingt echt süchtig... sicher das du mit ihm zusammen sein willst? Meiner Erfahrung nach bringt das nur Frust wenn der süchtige nicht spielen darf...
     
    #5
    Kiya_17, 2 Juli 2008
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Dann fragst Du ihn mal am besten, welche Rolle Du noch im Urlaub, oder besser gesagt, in seinem Leben einnimmst.....

    Sorry, aber da würd ich nicht länger zusehen:kopfschue
     
    #6
    User 48403, 2 Juli 2008
  7. 10010110
    Benutzer gesperrt
    62
    0
    0
    nicht angegeben
    Er wird erst zu schätzen wissen, was er an dir hatte, wenn du weg bist.
    Typisches Opfer der Konsumgesellschaft, dein Typ. Der muss echt mal raus. Bosnien ist gut. Er soll mal bei seinen Großeltern auf dem Feld arbeiten (ohne jetzt was unterstellen zu wollen), dann weiß er, was wirkliches Leben ist.

    Das Ding ist, dass, wenn es an Luxusgegenständen wie Fernseher, Computer, Internet und solchem Quatsch erstmal mangelt, dann fangen die Menschen nämlich auf einmal wieder an, zu reden und sozial zu werden. Und man fängt auf einmal an, sich zu bewegen, die Umgebung zu ergründen, denn es würde ja sonst langweilig werden.

    Wenn er erstmal die Entzugserscheinungen hinter sich hat, dann wird es ein schöner Urlaub sein. Wichtig ist nur, danach nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurück zu fallen.
     
    #7
    10010110, 2 Juli 2008
  8. Manami
    Gast
    0
    Er war ja nicht immer so... Er hat das Ding erst November und naja seitdem wurds von Woche zu Woche schlimmer. Keine Ahnung ob es im Ulraub dann mal klappt ohne...

    Naja und ich lieb ihn halt auch total und keine Ahnung...Wenn ich schlussmache, dann nicht weil ich ihn nicht liebe, sondern eben weil ich es nicht mehr aushalte, wie er mit mir umgeht...
     
    #8
    Manami, 2 Juli 2008
  9. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Naja das wär in meinen Augen aber ein Grund um Schluss zu machen. Stell ihm doch ein Ultimatum: Entweder du oder die Konsole!
    Wenn ihm das Spielen echt wichtiger ist, dann hast du eh jemand besseren verdient...
     
    #9
    Kiya_17, 2 Juli 2008
  10. Manami
    Gast
    0
    Ich hatte ihn ja auch mal auf die Probe gestellt, indem ich ihm sagte, dass ich ihn eine Woche nicht sehen will... (geschafft hatte ich es dann 4 tage, weil wir ein Geschenk für eine Freundin kaufen mussten). Die Reaktion danach war nicht die erwartete...Anstelle, dass er kommt mit: "Ich hab dich vermisst", kam nur ein "Ich war ja schon geschockt, als du mir das gesagt hast"... joa das wars dann aber auch schon wieder. Danach wars wieder beim alten...
     
    #10
    Manami, 2 Juli 2008
  11. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Naja... grad bei solchen Worten würde ich dann wirklich an seiner Liebe zu dir zweifeln :geknickt: Ich meine, so behandelt man doch nicht seine Freundin!
    Mein Partner ist mir wichtiger als irgendein blödes Game...

    Bist du dir sicher, dass du ihn noch liebst?
     
    #11
    Kiya_17, 2 Juli 2008
  12. Manami
    Gast
    0
    Ja, ich lieb ihn leider so sehr, dass ich öfters als es mir gut tut, sein Verhalten zu lasse >.>
     
    #12
    Manami, 2 Juli 2008
  13. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Dann sag einmal aus und stop! Du tust dir doch nur selbst damit weh :kopfschue

    Zum Urlaub: Wenn er wirklich nur spielen will, dann wirf ihm vor, dass er süchtig ist - Sucht! - und sich wieder entwöhnen muss...
     
    #13
    Kiya_17, 2 Juli 2008
  14. Manami
    Gast
    0
    Ein Ulitmatum hatte ich ihm mal gestellt...naja die Antwort war: Willst du mir drohen??
     
    #14
    Manami, 2 Juli 2008
  15. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Warte einfach mal ab, wie es sich in den 2 Wochen ohne die Konsole gestaltet. Vielleicht ist das ja eine Art Entzug für ihn und es öffnet ihm die Augen. Ich denke, dass er dann merken wird, wie krass seine Sucht sein Leben in der Hand hat.

    Wenn er danach allerdings wieder in sein altes Verhalten zurückfällt, solltest du ihn vor die Wahl stellen. Entweder tut er etwas gegen die Sucht und du wirst ihm dabei helfen, oder du bist weg und er ist alleine.
    Denn so geht das doch nicht weiter, sowas ist doch keine Beziehung mehr :ratlos:
     
    #15
    LiLaLotta, 2 Juli 2008
  16. Nachtwächter
    Meistens hier zu finden
    178
    148
    251
    Verheiratet
    Also was er da tut, ist wirklich alles andere als in Ordnung...
    Der Urlaub wird ihm verdammt gut tun.

    Wenn er danach wie er schon angedeutet hat, nur noch an seiner Konsole hängt, würde ich mich an deiner Stelle einfach 2-3 Wochen nicht mehr melden. Irgentwann wird er schon merken, dass er seine Liebe damit vergrault...
     
    #16
    Nachtwächter, 2 Juli 2008
  17. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Mein Ex hat sich damals gegen die Beziehung und für seine WoW-Sucht entschieden... Also wenn er wirklich süchtig ist, dann wird das vermutlich nicht so toll werden.
     
    #17
    Kiya_17, 2 Juli 2008
  18. Manami
    Gast
    0
    Ich hoffe er gehört nicht zu diesen Fällen...falls doch, dann tut es mir leid, aber dann hab ich was besseres verdient... >.>

    Ich fahr jetzt mal mit (notfalls gibt es immernoch den Zug heimwärts) und schau mal wie es wird... Ich hab zwar wirklich ein mulmiges Gefühl dabei, aber mir bleibt ja nichts anderes über...
     
    #18
    Manami, 2 Juli 2008
  19. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wie steht denn seine Familie dazu, dass er dauernd zockt? Weiß sie davon? Wie gut verstehst du dich mit ihnen?
     
    #19
    Kiya_17, 2 Juli 2008
  20. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also nach den letzen Posts von Dir ist mir klar, dass Du bei ihm nur die 2. Geige spielst. Jetzt liegt es nur noch an Dir, wie lange Du das noch mitmachen willst.
    Aber geh mal mit in den Urlaub, dann siehst Du, was bei der Sache rauskommt, und gegebenfalls kannst Du Dich dann entscheiden.
     
    #20
    User 48403, 2 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Urlaub=Belastungsprobe
Brillenpizza
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
21 Antworten
Cupcake1000
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
10 Antworten
squibs
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juli 2016
14 Antworten