Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaub? bin unsicher und brauche Tipps

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Shawn, 19 August 2009.

Stichworte:
  1. Shawn
    Shawn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo liebe Usergemeinde,
    ich habe überlegt einen Urlaub für 2 zu planen, Reiseziel ist noch nicht ganz 100% klar, ich habe jetzt vor den im TV oft erwähnten "versteckten Kosten" ein wenig angst.

So wie ich das gesehen habe sind bei den meisten Angeboten im Internet nur der Flug zu finden pro Person. Dann gilt es natürlcih noch ein Hotel zu Buchen, Halb Pension ist nur Frühstück und Vollpension ist Abendessen und Frühstück oder?

Da ich alles alleine bezahlen werde kommen also folgende kosten auf mich zu:

2x Hin und rück Flug (sind die Preise im netz Hin UND rückflug oder nur Hinflug?)
    Xx Übernachtungen (vermutlich 50-60€ pro nacht)
    Verpflegung, man will da ja auch irgendwo was essen (vermutlich so 20€ pro tag?)
    Unternehmungen (sehr variabel, was haben eure erfahrungen da ergeben?)

Shawn, 19 August 2009
  2. GreenEyedSoul
    0
    Also es gibt ÜF = Übernachtung und Frühstück
    HP = Halbpension, d.h. Frühstück und Abendessen
    Vollpension/AI = Rund um die Uhr essen

Wo soll's denn hingehen? Und für wie lange?
    Ob ein Preis nur für den Hin- oder auch den Rückflug steht, ist eigentlich immer mit angegeben, hast du genau hingesehen? :smile:

GreenEyedSoul, 20 August 2009
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also du solltest dir auf jeden Fall erstmal überlegen, was du willst! Für mich hört sich das momentan noch sehr planlos an :zwinker:
    Greeny hat das schon richtig erklärt was die Verpflegung betrifft. Was wäre euch denn am Liebsten?
    Es kommt sicherlich auch auf das Urlaubsland und die Art des Urlaubes an. Soll es eher ein Relax-Hotelurlaub werden oder individuell mit vielen Touren, vielleicht sogar Wanderungen?

Wenn du etwas konkreter wirst, kann man dir auch besser helfen :smile:

User 37284, 20 August 2009
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Was willst du überhaupt für einen Urlaub machen?

- Hotelurlaub in ner Touristenhochburg mit Strand, Party usw.
    - Städtereise
    - Rundreise
    - in Deutschland/Europa/anderer Kontinent

Selbst planen kommt meist am billigsten - bei Pauschalurlaub ist das natürlich nur schwer möglich ;-)

brainforce, 20 August 2009
  5. Shawn
    Shawn (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Also die erste idee war Hawaii aber das ist mir glaube ich doch etwas zu teuer.
    Und was Städtereise oder Rundreise enthält weiß ich nicht, Party muss nicht sein, ist eher untinteressant, nette gegenden und was zum erleben vielleicht.

Shawn, 20 August 2009
  6. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    oh, es gibt einen Unterschied zwischen Vollpension und AI. VP ist "nur" Frühstück, Mittag- und Abendessen (wobei die Getränke für gewöhnlich jeweils extra sind) und AI wäre dann "rund um die Uhr essen und TRINKEN (meist nur nationale alkoholische Getränke und nonalkoholische Getränke)". wobei man sich immer die genaue Beschreibung des Veranstalters/des Hotels durchlesen sollte...

genau das gleiche gilt natürlich für die Reiseangebote. woher sollen wir wissen, wo du dich informiert hast?:confused:
    es gibt Seiten, auf denen man NUR Flüge buchen kann, Oneway oder Hin-und Zurück (sollte eigentlich ersichtlich sein), dann gibt es Seiten, auf denen du nur die Hotelübernachtung buchen kannst und es gibt die Möglichkeit eine komplette Pauschalreise (z.b. Hin-und Rückflug, Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück und Hotelaufenthalt) zu buchen.

User 85539, 20 August 2009
  7. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Was ist denn Dein Budget? Und wann genau willst Du verreisen? Man will ja normalerweise auch nirgends hin, wo grade Regenzeit ist... :zwinker: Ein bissl mehr Info über eure Vorstellungen wär schon gut. :zwinker:

Ne allgemeine Einschätzung was zusätzliche Kosten für Unternehmungen und Verpflegung angeht, kann hier wohl keiner geben - Ist ja ein Unterschied ob Du nach Thailand oder nach Hawaii fliegst. Was neben Essen und Ausflügen aber noch auf Dich zukommen kann sind "Transportkosten" - ob vom Flughafen zum Hotel oder mal in die Nachbarstadt... Oder eventuell Miete für nen Roller oder ein Auto.

User 10802, 20 August 2009
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    buh nimms mir nicht übel aber eine unklarere Aussage ist kaum möglich:tongue:

Gut andere Fragen...

-Wie hoch ist dein Budget?
    -Willst du lieber selbst organisieren oder alles auf dem goldenen Tablet gebracht bekommen?
    -Eher Berge oder eher Meer?
    -Eher 4-Sterne-Hotel oder eher Hostel/Jugendherberge oder Ferienwohnung mit Selbstversorgung?
    - alleine reisen oder mit Freunden/Familie etc?
    - Anreise mit Auto/Flugzeug etc.?

Die besten Urlaube die ich bisher verbracht habe waren selbst organisierte "Erlebnisreisen" in Europa mit Übernachten in günstigen Hostels, evtl. Mietwagen usw. - mit schmalen Budget aber hohen Erlebniswert - bin nicht so der Freund von Sonne-Pauschalurlaub-inÄgypten etc... - aber jeder wie er mag...

brainforce, 20 August 2009
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Aus meiner Sicht sind Reisen mit Fahrad und Zelt die besten. Aber das hast Du ja sicherlich nicht vor, ich kann Dir aber empfehlen, eine Rundreise zu machen, indem Du nach Lust und Laune mit dem Bus jeden Tag woanders hinfährst, und dabei in günstigen Jugendherbergen bzw. Gust Houses übernachtest. Das kommt in der Regel am günstigsten. Wenn Du in die nördlichen Länder wie Skandinavien, Schottland o.ä fährst, dort gibt es hervorragende Verbindungen mit Bus und Bahn, allerdings sind die Länder ziemlich teuer.
    In den südlichen Ländern ist es allgemein billiger, aber zur Übernachtung sieht es anders aus. In Italien gibts meist nur Hotels, in Spanien auch, in Portugal sind wiedrum viele Pensionen zu finden, die sehr günstig sind.
    In Ländern wie Österreich, Tschechien, Dänemark gibts ne Menge Gästezimmer, aber auch Jugendherbergen.

Ergänzung: Wenn Du was in der "extremeren Art" willst, dann mach eine Reise irgendwo unten in Wetsafrika. Ich empfehle Dir Ghana, dort gibts ne Menge Sehenswürdigkeiten;-) Dort ist es am billigsten, fahren kannst Du mit den Buschtaxis, und es gibt auch ne Menge Übernachtungsmöglichkeiten, allerdings im Standart "0 Sterne", und mit Essen und Trinken solltest Du vorsichtig sein, sonst gehts Dir wie mir und hast zwei Wochen Dünnschiss.

Musst halt wissen, was Du willst.

Was jetzt unterm Strich billiger kommt, weiss ich nicht, aber je mehr Du was auf eigene Faust planst, umso höher der Erlebniswert:smile:

User 48403, 20 August 2009
  10. Shawn
    Shawn (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Also die möglichen ziele wären Marokko oder Tuniesien, sind ja auch recht gut "beflogen" das die Flüge nicht so teuer sind.

Shawn, 22 August 2009
  11. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Ich würde dir ja gerne helfen aber deine Angaben sind echt mal WischiWaschi...:rolleyes:

Willste ne Kameltour, nen Strandurlaub, Kulturerleben, Abenteuerreisen, Bildungsreise, Städtereise - im Wüstenzelt schlafen oder lieber im bewachten 5* Hotel... alles ist möglich...

Stichwort "versteckte Kosten" - die Kosten sind oftmals klar, man muss sich im Vorfeld eben gut genug informieren bzw. auch mal im Vorfeld fragen wenn man etwas genau wissen möchte... einplanen würde ich dennoch etwas für "ungeplante Kosten, Ausflüge etc."

Für manche Länder benötigst du z.B. ein Visum etc.

brainforce, 22 August 2009
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Oder eine Schutzimpfung.

Wie teuer Verpflegung und Co. vor Ort sind, das lässt sich normalerweise ergoogeln, sodasa man zumindest einen Richtwert hat.

krava, 22 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...