Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaub direkt am Flughafen buchen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Malin, 6 Januar 2006.

1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Wenn man seinen Urlaub nicht normal schon vorher bucht, sondern einfach an den Flughafen geht und schaut was noch frei ist und dann das nimmt, soll das billiger werden, hab ich gehört.
    Wieviel % billiger kriegt man denn so einen Urlaub?

Malin, 6 Januar 2006
  2. WasZumKnabbern
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe eine solche Reise schon mal gebucht. Diese Art ist nichts anderes eine "last minute" Buchung. Man hat dort meist die verschiedensten Reiseanbieter zur Auswahl und jeder wird seine Angebote anpreisen. Bei mir waren damals noch 2 Wochen Zeit bis zum Reisetermin. Was man letztendlich spart ist schwer zu sagen. Günstiger ist es allemal, zumindest meist. Man kann sich dort vor Orrt informieren und natürlich auch Einblicke in die Kataloge und somit in die regülären Preise nehmen.

WasZumKnabbern, 6 Januar 2006
  3. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    Also ich mein jetzt nicht kurz vorher buchen, sondern schon mit Gepäck startbereit am Flughafen stehn und dann noch buchen

Malin, 6 Januar 2006
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich denke das is von Land zu Land unterschiedlich?!..

Aber generell denke ich, dass es wohl nicht mehr als 50% sein werden ^^

vana

[sAtAnIc]vana, 6 Januar 2006
  5. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaub es hängt auch von der Zeit (Saison) ab. Außerhalb der Ferien soll das ziemlich günstig sein, jedenfalls wars früher so. Ich gedenke das dieses Jahr auch zu tun, weiß aber leider auch nicht genau was man sparen kann.

DieDa, 6 Januar 2006
  6. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    ...und? wo ging es hin? was hast du gespart? ist so eine Reise zu empfehlen oder ist das wie "russisch roulette"?

Powerbienchen, 8 November 2006
  7. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist wohl eher last second. Das geht, aber Erfahrungsberichte hab ich keine.

whitewolf, 8 November 2006
  8. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Als ich mal am Flughafen war um für die darauffolgende Woche zu buchen sagen die wirklichen Last Minute Angebote auch nicht wirklich anders aus. Denke nicht das man da wirklich soviel spart.
    Letztes Jahr im Sommer war Last Minute wegen Beginn der Ferien eh teuer weil es nicht wirklich viele Flüge gab.

mhel, 8 November 2006
  9. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz am gleichen Tag haben wir uns nun doch nicht getraut..
    Aber am Vortag haben wir gebucht, und im Vergleich zu "Normalbuchern" vom gleichen Flughafen ca. 100€ gespart. Leider ist uns kein Katalog mehr in die Finger gekommen, um mit Frühbucherangeboten zu vergleichen..

Allerdings sind wir auch ziemlich direkt nach den dortigen Anschlägen in die Türkei geflogen, die Preisschwankungen hängen unter Umständen auch damit zusammen...

DieDa, 10 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...