Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaub, Durchfall, Pille..

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von goldenwings, 4 August 2008.

  1. goldenwings
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo..

    Also ich war jetzt 6 Tage im Urlaub im Sauerland. Hab da ganz normal gegessen, musste allerdings jeden Tag 3 - 4 mal auf die Toilette, hatte Bauchschmerzen [meistens da wo die Eierstöcke liegen und auch einfach Bauchweh] und bei dem Toilettengang kamen oftmals einfach so kleine Bröckchen raus und auch öfters schleimiger Stuhl :ratlos:

    Naja, ich war die meiste Zeit entweder zu abgelenkt oder zu betrunken :schuechte Es war halt ein totaler Partyurlaub.
    Hab meine Pille immer zwischen 18 - 23 Uhr genommen [Lamuna 20] und Stuhlgang hatte ich halt über den ganzen Tag verteilt.
    Hatte fast jeden Tag auch Sex ohne Kondom.

    Jetzt bin ich wieder zuhause, nüchtern xD und mach mir jetzt GEdanken darum, ob das in den Tagen nicht vllt doch Durchfall gewesen sein könnte, bzw ich jetzt nicht mehr geschützt wär.
    Vllt ist es reine Panikmache, ich weiß dass Durchfall ja eig wässerig ist, aber bis auf das war ja alles vorhanden..

    Aber, wenn ich jetzt Durchfall hatte und die Pillen ja keine Wirkung hatten, könnte ich dann das nicht einfach als Pillenpause durchgehen lassen [hatte am SOnntag mit dem 3. Blister im Langzeitzyklus angefangen] und jetzt 7 Tage noch die Pille ohne weitere ZWischenfälle durchnehmen und dann die richtige Pause machen?

    Ich würd sehr gerne die Pause machen, weil ich durch den LZZ mit den Nerven völlig am Ende bin und das meinem Freund auch nicht weiter antun will..Irgendwie wirkt sich die Pille dann doch ziemlich auf die Stimmung aus.

    Hoffe, es war jetzt nciht total unnötig hier zu fragen.. ach man

    Lg, Goldenwings
     
    #1
    goldenwings, 4 August 2008
  2. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #2
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 4 August 2008
  3. goldenwings
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Okay, hm wird doof wegen der Laune aber besser als ne Schwangerschaft.

    Wieso müssen es denn 14 Pillen sein? hab bis jetzt immer nur von der 7 Tage regel gehört.

    Dankeschön :zwinker:
     
    #3
    goldenwings, 4 August 2008
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Das mit dem 7 Tagen sit, wenn du eine Vergessen ahst. Aber da du es als Pause wertest (was ich auch tun würde) musst du mindestens 14 Pillen nehmen!!
     
    #4
    2Moro, 4 August 2008
  5. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #5
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 4 August 2008
  6. mars08
    mars08 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wie sieht es aus wenn man die Pille z.B. nur so 2-3 mal in der zweiten Woche vergisst, muss man dann auch genau 14 Pillen zur Pause nehmen? Oder reichen da etwa 10?
     
    #6
    mars08, 4 August 2008
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #7
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 4 August 2008
  8. goldenwings
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Und theoretisch könnte ich jetzt aber auch weiter ohne Kondom Sex haben oder? Möchte ich zwar nicht, aber ich würds gerne wissen.

    Der Schutz ist ja nicht weg, wenn man es als Pause betrachtet und ich die nächsten 14 Pillen ohne Schwierigkeiten einnehme, oder?
     
    #8
    goldenwings, 4 August 2008
  9. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #9
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 4 August 2008
  10. goldenwings
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hm und nochmal eine Frage :schuechte
    Also, es ist ja so, wenn man die Pille nimmt und in den 4 Stunden danach Durchfall hat, sollte man eine nachnehmen, da die Magenschleimhaut die Pille dann nicht richtig aufgenommen hat.

    Jetzt mal angenommen, ich hätte tagsüber Durchfall, müsste auch so 3 Mal auf Toilette [wobei es zwischen Durchfall und weichem Stuhl wechselt :ratlos: ], nehme die Pille um 23:00, lege mich schlafen und muss, bis ich morgens so um 12:00 aufwache, nicht auf Toilette, habe beim morgendlichen Toilettengang auch keinen Durchfall, sondern muss nur pinkeln.

    Dann wäre ich doch weiter geschützt?
    Oder wird die Pille durch den durchgängigen Durchfall vielleicht doch nicht richtig aufgenommen? 4 Stunden wären ja vergangen, bevor ich wieder Durchfall hätte..

    Sorry für die vielen Fragen.. :schuechte [& danke für die tolle Hilfe :zwinker:]

    Lg
     
    #10
    goldenwings, 7 August 2008
  11. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #11
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 7 August 2008
  12. goldenwings
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Okay dankeschön :zwinker:

    Ich hab nur immer diese Paranoia was die Pille angeht :kopfschue
     
    #12
    goldenwings, 7 August 2008
  13. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #13
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 7 August 2008
  14. goldenwings
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ja das wär ne Möglichkeit.
    Die Tante von einer Freundin ist Frauenärztin und echt nett. Ich frag sie mal, ob sie mir das mal erklärt. Die ist nur nicht so oft in der Stadt..

    Hier im Forum hab ich ja auch schon viel drüber gelesen, aber solche Situationen verunsichern einen dann so :ratlos:

    Jedenfalls danke für deine Hilfe :zwinker: Hat mir sehr geholfen.
     
    #14
    goldenwings, 7 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Urlaub Durchfall Pille
Aquarium
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Dezember 2013
13 Antworten
Jamba
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juli 2013
11 Antworten
*Labella*
Aufklärung & Verhütung Forum
13 September 2008
7 Antworten