Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaub Ende Dezember/Januar in der Wärme - wo?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Samaire, 23 September 2008.

  1. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Hallo

    Männe und ich wollen zwischen Weihnachten und Neujahr irgendwohin verreisen. Gegeben sein sollte: Sommerwetter, netter Strand, Meer sollte warm genug zum Baden sein und wenn möglich sollte man die Möglichkeit zum Surfen haben (nicht absolut zwingend, wäre aber ein grosses Plus). Ausserdem wäre eine Stadt oder ein kulturelles Angebot - egal welcher Art - nett, weil wir nicht nur am Strand rumhängen wollen.

    Preis ist eher nebensächlich (wenngleich natürlich auch nicht ins Unermessliche), Flugzeit grundsätzlich auch, wenngleich ich ungern mehr als 10h pro Weg fliegen würde.

    Habt ihr Ideen? Ich dachte erst an Malediven, aber ich glaube, da würden wir uns nach drei Tagen zu Tode langweilen, weils nix zu sehen gibt ausser eben Strand... Vielleicht täusche ich mich aber auch.

    Vielen Dank schonmal für allfällige Tipps ;-)

    LG Samaire
     
    #1
    Samaire, 23 September 2008
  2. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Karibik/Kuba oder sowas in der Richtung vielleicht?
     
    #2
    Schweinebacke, 23 September 2008
  3. Tonia88
    Gast
    0
    Wenn ihr was erleben wollt: Wie wärs mit Südafrika? :smile: Ist dann nicht so der typische Strand-, sondern eher Abendteuerurlaub.
     
    #3
    Tonia88, 23 September 2008
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Kuba würde mich schon lange interessieren, das ist schon mal ne gute Idee. Gibts denn da auch ne schöne Alternative zu Varadero? Da gehen sie ja alle hin und ich weiss nicht so, ob das dann so typisch tourimässig ist, was ich nicht so mag (ich fand schon Samui/Thailand schlimm :frown:)...

    Karibik klingt natürlich auch gut :grin: Konkrete Empfehlungen? :smile:

    Südafrika :herz: Würd ich auch gerne mal hin. Ich glaube aber, wir werden nicht mehr als 10 Tage zur Verfügung haben, würd sich das denn überhaupt lohnen oder bräuchte man eher mehr Zeit?
     
    #4
    Samaire, 23 September 2008
  5. Cornflakes
    Gast
    0
    Naja Südafrika ist ja eher ein Land wo man Rundreisen macht (finde ich zumindest). Meinetwegen startet man am Kap der Guten Hoffnung, oder mal nach Johannisburg, Kapstadt halt und dann nach Westen hoch nach Namibia. In 10 Tagen schafft man das denke ich eher nicht, zumal man das ja auch genießen will und nicht von einem Ort zum nächsten 'hechten' will.

    Hast du dir Ägypten schonmal überlegt? Ggf. eine Nilkreuzfahrt könnte ich mir vortellen, wäre sicherlich toll :engel:

    Vielleicht Mexico, wobei ich nicht weiß, wie das Klima dort im Winter ist.

    Das waren so meine Ideen :engel:
     
    #5
    Cornflakes, 23 September 2008
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich würde nach Mexiko, Australien oder Süd Afrika reisen.
     
    #6
    xoxo, 23 September 2008
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Schonmal an Neuseeland gedacht?
     
    #7
    SottoVoce, 23 September 2008
  8. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Kuba wäre ja schon mitten drin in der Karibik. Ansonten sagt Google spontan http://www.karibikreisen.com/, muss man ja nicht drüber buchen aber da gibts auch Infos zu allen möglichen Inseln.

    Oder mal was ausgefallenes, Kollege von mir war vor ein paar Wochen auf Sansibar (Ostküste Afrikas), soll auch ganz geil gewesen sein.
     
    #8
    Schweinebacke, 23 September 2008
  9. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Wenn es wirklich nach Cuba geht, rauche eine Zigarre für mich mit.

    Dom. Rep. wäre auch noch etwas für mich... *schwärm*
     
    #9
    Dr-Love, 23 September 2008
  10. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Australien oder Kenia (falls es eher in Richtung Abenteuerurlaub gehen soll)... :herz: :herz: :herz:
     
    #10
    NikeGirl, 23 September 2008
  11. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Australien waren wir beide schon und ist uns auch ein bisschen arg weit für die eher kurze Zeit. Neuseeland fällt daher auch flach.

    Bei Karibik meinte ich natürlich abgesehen von Kuba :grin: Aber ich guck mir den Link mal an - danke! Von Sansibar hab ich gar keinen Plan, ich google mal :grin:

    Kenia und Ägypten wär ich jetzt nicht drauf gekommen, wird mal vorgeschlagen und geprüft :smile: An Mexiko dachte ich auch noch, das würde mich auch reizen und da wollte ich schon lange mal hin. Wird auch geprüft ;-)
     
    #11
    Samaire, 23 September 2008
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wie wäre es denn mit Bali? Soll auch sehr toll sein :herz: :smile:
     
    #12
    User 37284, 23 September 2008
  13. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Auf Bali war mein Männe leider gerade erst, daher fällt das weg :frown: Dafür war ich in Thailand (was ja auch noch ne Option wäre) - das fällt dann wegen mir weg....
     
    #13
    Samaire, 23 September 2008
  14. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Ich kann Mauritius empfehlen! Ich war vor fast genau einem Jahr dort. Die Insel ist traumhaft! :herz: Sie hat auch kulturell einiges zu bieten. Wenn du nähere Infos möchtest, kannst du gerne fragen. Ich möchte nur jetzt keinen langen Beitrag schreiben, wenn du es für dich/euch schon ausschließt.

    Bilder gibt es auch auf Anfrage :zwinker:

    Liebe Grüße, Ann-Kathrin :smile:
     
    #14
    User 62847, 23 September 2008
  15. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Doooch, das würde mich sehr interessieren und wäre definitiv eine Option :jaa: Hab auch schon viel Gutes gehört! Mehr Infos wären supernett :smile:
     
    #15
    Samaire, 23 September 2008
  16. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Reicht es, wenn ich morgen ausführlich darüber berichte? Hab heute leider sehr wenig Zeit. Wenn es eilig ist, schreib ich heute Mittag halt doch schnell ein paar Zeilen dazu.:zwinker:
     
    #16
    User 62847, 24 September 2008
  17. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ist jetzt aber auch furchtbar touristenüberlaufen :geknickt:
    Ich war `93 mal da und dann wieder 2000. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Damals war es wunderschön und einsam, danach war alles vollkommen auf Tourismus aufgebaut.
    Ich würde nicht mehr dorthin fliegen :kopfschue

    Thailand bietet ausser Samui ja noch viele schöne Flecken. Ich hab dort mal eine Tour mit Elefanten durch den Dschungel gemacht und eine Flussfahrt auf dem River Kwai. Das war geil :grin: Allerdings ohne Strand.
     
    #17
    User 67627, 24 September 2008
  18. velvet paws
    0
    südafrika kann ich zwar auch nur jedem ans herz legen, aber 10 tage sind wirklich recht kurz. bei einer so kurzen zeitspanne, würde ich mich auf kapstadt und umgebung konzentrieren, also in der stadt oder einer der bays wohnen und dann ausflüge machen (z.b. weingüter, cape point, table mountain, kirstenbosch, robben island, pinguine am boulders beach, townships, sportliche aktivitäten aller art, shoppen, restaurants und clubs in der stadt). surfen könnte man natürlich dort auch. die strände sind zwar absolut traumhaft, das meer ist allerdings das ganze jahr über ziemlich kalt. je nach strand so zwischen 14-18 grad, richtung false bay mit glück vielleicht 20. wer richtigen badeurlaub machen möchte, ist am indischen ozean besser aufgehoben. wenn euch südafrika tatsächlich interessiert, würde ich allerdings eher heute als morgen nach flügen schauen.


    eine tolle mischung aus kultur und baden/surfen wäre auch sri lanka. wunderschöne alte tempel, felsmalereien, riesige buddha statuen, reisfelder, teeplantagen, schöne strände und warmes wasser. auch hier wird man in 10 tagen natürlich nie alles sehen können, aber das dürfte wahrscheinlich auf so ziemlich jedes ziel zutreffen.




    nicht untouristisch, aber deutlich weniger überlaufen als varadero, ist die gegend um holguin. guardalavaca fand ich furchtbar, playa esmeralda dafür umso schöner. toller strand mit viel wassersport möglichkeiten, mit delphinen schwimmen, schöne vegetation. kulturell ist allerdings nicht so viel geboten - mal abgesehen von ausflügen nach santiago und ins landesinnere. da fährt man dann aber auch wieder ein stück.
    mein freund war absolut begeistert von cayo largo...wieder traumstände, tauchen, etc, aber auch nur 100 meilen von havanna entfernt. war selbst noch nicht dort und bei meinem freund ist es auch einige jahre her, aber hier mal ein link:

    http://www.cuba-junky.com/cuba/beaches_cayo_largo.htm

    http://www.tripadvisor.de/Tourism-g737152-Cayo_Largo_Cuba-Vacations.html
     
    #18
    velvet paws, 24 September 2008
  19. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    :herz: Ägypten :herz:
     
    #19
    Malin, 24 September 2008
  20. Cornflakes
    Gast
    0
    Mauritius kann ich auch empfehlen war ich 2004 :smile: (schon sooo lange her :geknickt: :grin:)
     
    #20
    Cornflakes, 24 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Urlaub Ende Dezember
montagfreitag
Lifestyle & Sport Forum
3 Oktober 2016
35 Antworten
fish79
Lifestyle & Sport Forum
20 August 2015
27 Antworten
Dreizehn
Lifestyle & Sport Forum
21 Februar 2012
35 Antworten