Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaub- Ex will mit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MySelf1984, 29 Dezember 2008.

1. MySelf1984
    Gast
    0
    ....

MySelf1984, 29 Dezember 2008
  2. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Will sie denn nur wegen ihm mitkommen, oder kommt sie mit, weil sie auch irgendwie im Freundeskreis verstrickt ist?
    Ersteres fände ich ziemlich dämlich von ihr (wenn sie nur mit ihm befreundet ist und keinem sonst), zweites ganz normal.
    Ich hatte nie Probleme mit den Exfreundinnen meiner Partner, deswegen kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen denke ich. Aber wenn sie mit den anderen auch befreundet ist wird sie ja nicht die ganze Zeit an deinem Mann hängen, denn das wäre natürlich lästig. Weder du noch er muss sich mit ihr großartig beschäftigen.
    Ob ihr fahrt oder nicht hat dir dein Mann ja schon überlassen. Da bleibt dann nur die Frage, ob es für dich (euch) ok ist, wenn sie Abends mit dabei ist, ihr euch aber nicht freundschaftlich unterhaltet.

happy&sad, 29 Dezember 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also auf den Urlaub hätte ich dann auch keine Lust, selbst wenn sie vielleicht aus rein platonischen Gründen mit anderen Leuten mitfährt. Mich würde ihre Anwesenheit da auch gewaltig stören und ich würde lieber auf den Urlaub verzichten.

Und zum Thema Silvester: Hat sie denn noch regen Kontakt mit ihren Ex-Schwiegereltern? Was sagen die dazu?
    Und was sagt dein Freund bzw. Mann dazu? Wie lange sind die eigentlich auseinander und wie war das Verhältnis von deinem Mann zu ihr seither?

krava, 29 Dezember 2008
  4. MySelf1984
    Gast
    0
    ....

5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Hm vieleiocht könnte man jemanden aus dem Freundeskreis bitten ihr zu stecken das es nicht so toll kommt wenn sie mitfährt und ihr auch dabei seid vor allem wenn in dem Freundeskreis überwiegend Pärchen mit in den urlaub fahren

Stonic, 29 Dezember 2008
  6. MySelf1984
    Gast
    0
    ....

7. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wenn Du nicht möchtest dass die Ex-Freundin deines Partners mit in den Urlaub fährt, dann sage Ihr das persönlich.

Irgendwelche Ausreden, Umschreibungen schüren nur das Feuer.

Und da Du sie sowieso nicht leiden kannst, wäre es das Beste die Karten auf den Tisch zu legen - dann weiß sie wenigstens woran sie ist, und verliert eventuell sogar die Lust daran mitzufahren.

slaughterer, 29 Dezember 2008
  8. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wegen dem Urlaub würde ich sagen, dass es deine Entscheidung ist, ob du mit willst oder nicht. Ihr könnt ihr schlecht verbieten, mitzufahren. Das würde ich gar nicht erst probieren.

Und wenn dein Mann und sie gar keinen Kontakt mehr haben, dann wird sie an Silvester schon nicht aufkreuzen. Du kannst ja auch noch mal mit deinen Schwiegereltern reden und ihnen sagen, dass sie sie nicht rein bitten sollen, falls sie aufkreuzt.

krava, 29 Dezember 2008
  9. MySelf1984
    Gast
    0
    ....

10. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Stimmt auch wieder, aber alles andere ist in meinen Augen intrigant.

Ich finde man sollte sowas nicht über Dritte abkanzeln, sondern der Person zeigen was man davon hält.

Und da Ihr scheinbar alle in ein Haus (?) zieht, ist auch kein Kompromiss möglich, zb dass Sie sich irgendwohin ''verzieht''.

Der einzige Kompromiss: Du findest dich damit ab.

Ist ja kein Dauerurlaub.

11. MySelf1984
    Gast
    0
    ....

12. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hätte darauf auch keine Lust.
    Und da dein Mann ja anscheinend kein Problem damit hat, den Urlaub abzusagen, könnt ihr das ja machen. Und lieber zu zweit fahren.

krava, 29 Dezember 2008
  13. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    blablablablu bb bb adrf

Clocks, 29 Dezember 2008
  14. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Ist auch meine Meinung, du stellst dich da glaube ich an und speilst das alles hoch. Komm doch mal mit der Vergangenheit deines Mannes klar, auch wenn du da noch kein teil von warst. Zwischen den beiden ist doch nichts mehr, daher überleg ob du sie nicht einfach ein paar tage ertragen kannst oder woanders hinfährst.

Tinkerbellw, 29 Dezember 2008
  15. MySelf1984
    Gast
    0
    ....

16. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    In wiefern soll Sie sich den anpassen?

Am Tisch sitzen und schweigen?

17. MySelf1984
    Gast
    0
    ....

18. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich finds irgendwo ungerechtfertigt, wenn du sie jetzt als den Störfaktor schlechthin darstellst.
    Du sagst, sie ist seit 3 Jahren Geschichte.
    Glaubst du denn, dass sie mitkommt, um euch zwei zu ärgern? Wohl kaum.
    Vermutlich möchte sie eben auch nur einen netten Urlaub mit Freunden verbringen, wie ihr beide auch.

Dementsprechend wäre es fair von dir, wenn du versuchst, dich ihr gegenüber zu öffnen. Wenn ihr abends zusammensitzt - ja und, dann macht sie halt Insider-Witze mit deinem Freund, sie waren ja auch mal zusammen. Das ist doch nicht so schlimm, und das ist auch nicht verwerflich. Du darfst dich durch solche Kleinigkeiten nicht ärgern lassen.
    Immerhin bist du jetzt seine Frau, und er liebt dich - nicht sie!
    Im Endeffekt geht ihr abends nämlich zu zweit auf euer Zimmer, und dann ist sie nicht dabei. :zwinker:

envy., 29 Dezember 2008
  19. MySelf1984
    Gast
    0
    ....

20. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also da finde ich gehst du ein Stück zu weit.
    Du kannst nicht von ihr erwarten, dass sie euch zuliebe nicht mitfährt. Wenn, dann müsst schon ihr verzichten. Sie kann ihr Leben nicht an euch anpassen.
    Sie ist ja Geschichte, also gibts eigentlich nichts mehr zu klären.

Dass du sie einfach nicht gerne um dich hast, das versteh ich, aber allzu viel darfst du auch nicht fordern. Sie war früher eben mal ein Teil des Lebens deines jetzigen Mannes - nicht mehr und nicht weniger. Heute lebt sie ohne ihn, trotzdem teilweise noch mit dem gleichen Freundeskreis. AUch nicht mehr und nicht weniger.

Dann bleibt Zuhause und gut ist!

krava, 29 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...