Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaub: Florenz - wer weiß mehr als ich? ;)

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Película Muda, 30 Juli 2009.

  1. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben,

    für mich hat sich ganz spontan die Möglichkeit ergeben, ab morgen für 3-4 Tage in Florenz zu verbringen.

    So, nun wüsste ich gerne von euch...
    .. was muss man sehen?
    .. wo ist es besonders spannend?
    .. wo geht man feiern?
    .. gibts irgendwelche Geheimtipps?

    Florenz ist ja bekanntlich die "Künstlerstadt"... irgendwelche (preiswerten) und interessanten Museen für tagsüber vielleicht?

    Danke schonmal.. :smile:
    Freu mich schon!
     
    #1
    Película Muda, 30 Juli 2009
  2. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Ah, Florenz, eine der schönsten Städte die ich kenne. Was man sehen "muss": Den Kuppeldom Santa Maria del Fiore, Basilica di San Lorenzo mit Mausoleum der Medici, in Sachen Museen Palazzo Pitti und die Uffizien. Auf dem Vorplatz der Kirche Santa Croce ist gewöhnlich immer was los (Straßenkünstler, Konzerte), Treffpunkt fürs Nachtleben ist die Piazza Santo Spirito, da liegen auch viele Bars. Immer nett ist auch ein Spaziergang durch den Boboli-Garten und für sportliche Aktivitäten Parco delle Cascine.
     
    #2
    User 88899, 30 Juli 2009
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.381
    248
    556
    Single
    mmh meine Vorrednerin hat die Hauptsehenswürdigkeiten schon genannt, dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen.

    Allgemein war ich von Florenz etwas enttäuscht - nicht das es eine hässliche Stadt wäre o.ä., aber irgendwie hab ich mir mehr erwartet...
     
    #3
    brainforce, 30 Juli 2009
  4. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ich hatte mal so einen Reiseführer von Marco Polo zum Thema Florenz. Fand den damals ganz gut und der hat auch nicht mehr als 10 Euro gekostet...
     
    #4
    Cassis, 31 Juli 2009
  5. MatchBox
    Gast
    0
    War letztes Jahr dort.
    Hab mir bischen mehr erhofft von der Stadt. Lag alles auf einem Haufen und die Stadt kam einem so richtig eng vor. An den Bürgersteigen zu den Strassen haben sie z.B. überall Geländer montiert, das engt einen richtig ein. Auch verbreiten die Häuser ne ziemlich düstere Stimmung in der Innenstadt, nicht wie man sich das sonst von Italien gewohnt ist.

    Der Aussichtpunkt ist top. Der liegt auf der anderen Flussseite von der Stadt aus gesehen Flussaufwärts. Weiss nicht mehr genau wie er heisst, ist mit dem Bus oder auch zu Fuss erreichbar. Top Aussicht über die ganze Stadt..
     
    #5
    MatchBox, 1 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Urlaub Florenz weiß
montagfreitag
Lifestyle & Sport Forum
3 Oktober 2016
35 Antworten
fish79
Lifestyle & Sport Forum
20 August 2015
27 Antworten
wonderkatosh
Lifestyle & Sport Forum
13 Juni 2015
8 Antworten