Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaub/Freie Tage beim 400 Euro Job?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kaya3, 17 Dezember 2007.

1. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

ich hab mal eine Frage zum 400 Euro Job. Bei Google find ich irgendwie nix vernünftiges, vielleicht hat ja hier jemand Ahnung.
    Über Tipps für weitere Informationsquellen würd ich mich auch freuen ;-)

Also ich hab seit Mitte September ca. einen Minijob in einem kleinen Familienhotel. Ich werd nach Stunden bezahlt, je nachdem, wieviel ich halt in der Woche/im Monat gearbeitet habe.
    "Nebenbei" studiere ich.
    Seit Semesteranfang war es jetzt so, dass ich ständig mit meiner Chefin diskutieren mußte, wann ich kommen kann/soll und wann nicht. Das ist meistens ziemlich kurzfristig und auch total unregelmäßig (kann eine Woche jeden Tag sein, dann 4 Tage nix).
    Wenn ich sage, dass ich Uni habe, akzeptiert sie es meist und fragt dann nicht weiter, hat mich aber durchaus dann schonmal nach der Uni bestellt.
    Bei allem anderen bohrt sie nach bis zum geht nicht mehr und verlangt dann meist, dass ich komme, wenn sie mich braucht.
    Sie läßt mich häufig auch ohne Rücksicht auf abgemachte Uhrzeiten länger arbeiten.
    Das hört sich jetzt so an, als hätte ich nie Lust hinzugehen, oder wollte gar nicht arbeiten, aber das ist nicht der Fall. Irgendwann muß ich halt auch mal für die Uni lernen oder ähnliches.

Jetzt war es fast immer so, dass ich grade an den Wochenenden, an denen mein Freund da war, arbeiten mußte (an den meisten anderen auch), ebenso während der Zeit, in der mein Freund Urlaub hatte. Sonst sehen wir uns nicht, also nur jedes zweite WE.