Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaub in Ägypten = gefährlich ?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von schoko_boy, 27 Mai 2008.

  1. schoko_boy
    Gast
    0
    *error*
     
    #1
    schoko_boy, 27 Mai 2008
  2. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ägypten gehört zwar nicht direkt zu den Krisengebieten, höre aber öfters, dass die politische Lage ziemlich angespannt ist. Ich jedenfalls würde Ägypten als Reiseland eher meiden. Jedenfalls, wenn Du auf eigene Faust Abeteuerurlaub machst wie ich es meist auch tue.
    Wenn Du sichergehen willst, informier Dich beim Auswärtigen Amt http://www.auswaertiges-amt.de über die aktuelle Lage
     
    #2
    User 48403, 27 Mai 2008
  3. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Die Touristenorte sind sicher und auch gut bewacht. Passieren kann immer und überall was. Mich würde aber nichts von einem (weiteren) Ägypten-Urlaub abhalten.
     
    #3
    User 34625, 27 Mai 2008
  4. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    zu beachten ist, das man in Ägypten, wie radl_django schon sagte, keinen abenteuerurlaub quer feld ein und auf eigene faust unternehmen sollte.
    desweiteren ist das "größte" krisengebiet dort die sinai-halbinsel, dort kommt es leider immer mal wieder zu unruhen (der letzte anschlag hat ebenfalls dort stattgefunden).

    ist man allerdings in den klassischen urlaubsgebieten wie hurghada, sharm el sheik, marsa alam etc. dann ist das soweit unbedenklich.
    allerdings sollte man sich im vorfeld an den anblick von bewaffneten militärs an kleinen straßenstützpunkten gewöhnen und auch vor jeder hotelanlage stehen securities rum.

    ich war jetzt zweimal in ägypten und werde sicherlich noch ein paar mal dort hinfliegen.
     
    #4
    twinkeling-star, 27 Mai 2008
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich war noch nie selbst dort, aber ein Kollege und meine Tante sind dort regelmäßig. Ist im Prinzip wie beim Skifahren: Wenn man die erlaubten Pisten verlässt, ist man auf eigene Gefahr unterwegs. Ansonsten schätze ich die Gefahr nicht besonders hoch ein.
     
    #5
    Dreamerin, 28 Mai 2008
  6. GreenEyedSoul
    0
    Ich weiß ja nicht wie deine Schwerpunkte liegen.
    Wenn du eher der "Hotel-Mensch" und Badeurlauber bist, ist
    Ägypten sicherlich eine gute Wahl.
    Legst du viel Wert auf Kultur und Sightseeing, solltest du viel Kleingeld für organisierte Touren haben. Mit Automieten oder mal auf eigene Faust irgendwo hintuckern kannst du es dort voll vergessen (würde ich mich jedenfalls nie trauen!).
     
    #6
    GreenEyedSoul, 28 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Urlaub Ägypten gefährlich
montagfreitag
Lifestyle & Sport Forum
3 Oktober 2016
35 Antworten
fish79
Lifestyle & Sport Forum
20 August 2015
27 Antworten
Browneyedsoul
Lifestyle & Sport Forum
14 Januar 2007
28 Antworten