• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Urlaub in Ägypten - Wer kennt sich aus ?

Eleganza
Benutzer37328  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!
In 2 Wochen fliege ich zum ersten Mal nach Ägypten.
Dass es dort nicht grad am sichersten ist, das wissen wir ja.
Von nervigen Händlern ist auch oft die Rede...bin schon so gut wie drauf eingestellt:tongue:....Aber das stört mich weniger.

Viel mehr würde mich interessieren wie das mit den Kleidungsvorschriften aussieht....das hot pants und dekolteefrei unangebracht ist kann ich mir denken...aber wie sieht es aus mit Röcken oder kurzen Hosen...habe nichts dazu gefunden oder gelesen...Ich denke dass man das in den Hotelanlagen nicht so eng sieht...aber wenn ich nach Kairo fahre oder Luxor wie sollte man sich da am besten anziehen ?

Würde mich über ein paar Tipps und Erfahrungsberichte sehr freuen !!
 
M
Benutzer39661  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Das weiß ich leider nicht, ich weiß nur, dass alle, die da waren, sich einen mordsmäßigen Durchfall eingeholt haben, der auch noch 2 Wochen später nachgewirkt hat. Also vorsicht!
 
Eleganza
Benutzer37328  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Auf was muss ich achten um keinen Durchfall zu bekommen ?
Kein Leitungswasser trinken ist mir klar...was sollte man besser nicht essen ?
 
I
Benutzer47064  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
in den Hotelanlagen kannste anziehen was was du willst...wo fährste denn genau hin?

Ansich kannste auch in Kairo anziehen was du willst, weil an den Stellen wo du bist, eh turisten gewohnt ist, allerding kanns nicht schaden sich nicht zu übel anzuziehen...außerdem würd ich eh aufpassen da es dort immer Sommer sauheiß ist...

Anspnsten ja kein Leitungswasser, kein Eis, und mit Salat und Obst auch aufpassen :smile:
Mit gekochten Sachen kannnste halt nix falsch machen, mit rohen mußt du aufpassen!
 
Eleganza
Benutzer37328  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Sperit
Benutzer25478  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Solang es nicht zuuu freizügig ist kannst du anziehen was du willst.
Wenn ihr aber auf eigene Faust außerhalb der Touri Gegenden was unternehmt würd ich mich schon etwas geschlossener halten. Angelabert wirste aber so oder so ständig. Einfach ignorieren und weiter laufen.
Wegen Durchfall, Tabletten aus Deutschland bringen da überhaupt nix. Wenn du dir direkt in Ägypten welche aus der Apotheke holst, dann bist den Durchfall nach 1-2 Tagen wieder los. Einige Hotels verteilen sogar bei Ankunft an jeden 2 Tabletten für den Fall.

Ein Tipp noch: Geh schnorcheln, mit sicherheit wird es auch in der nähe von deinem Hotel ein schönes Riff geben . Und das Rote Meer ist zum schnorcheln einfach der Hammer.
 
Eleganza
Benutzer37328  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke für den Tip mit den Medikamenten...dann werd ich mir eben keine von zuhause mitnehmen...bin jetzt irgendwie so gut wie drauf eingestellt dass ich Durchfall bekommen werde...Mein Magen ist schon sehr empfindlich...naja ich werd so gut es geht darauf achten was ich zu mir nehme...:ratlos:
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #8
Das weiß ich leider nicht, ich weiß nur, dass alle, die da waren, sich einen mordsmäßigen Durchfall eingeholt haben, der auch noch 2 Wochen später nachgewirkt hat. Also vorsicht!
Mein Freund und ich waren vor 3 Jahren in Tunesien und da hatten wir dasselbe. Selbstverständlich haben wir dort kein Leitungswasser getrunken, aber allein durch das Essen dort kam das. Unsere nordeuropäischen Mägen sind so etwas oftmals nicht gewohnt.

Ich würde in der Stadt maximal eine 3/4-Hose tragen und auf Trägertops mit Ausschnitt verzichten. Lieber eine luftige Bluse o.ä.

Den Urlaub in Tunesien werde ich niemals vergessen. War so ziemlich das Schlimmste, was man als Urlaub haben kann - besonders als blonde Frau.
Und mit der Mentalität der Leute komm ich auch nicht klar. :grin:

Aber viel Spaß, vieleicht gefällts dir ja
 
Eleganza
Benutzer37328  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Das hört sich ja nicht so toll an...aber ich lass mich einfach überraschen... ich kann mir einfach nicht vorstellen dass man permanent angesprochen wird...wenn es Händler sind ok...aber irgendwelche typen die einem hinterherlaufen wohl eher nicht oder ? Blond bin ich ja schonmal nicht:zwinker:
 
L
Benutzer77404  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Wir waren vor 2 Jahren in Ägypten, wir haben die Hotelanlage nur einmal verlassen, ein Tagesausflug raus in die Stadt, mit dem Bus.. Wir haben irgendwo ne Pause gemacht und uns wurde ein Gratisgetränk ausgegeben.. BLOß nicht trinken! WIr hatten fast alle Durchfall und Magenprobleme, nimmt euch euer eigenes Getränk mit ..
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #11
Das hört sich ja nicht so toll an...aber ich lass mich einfach überraschen... ich kann mir einfach nicht vorstellen dass man permanent angesprochen wird...wenn es Händler sind ok...aber irgendwelche typen die einem hinterherlaufen wohl eher nicht oder ?
Doch, permanent und überall auch mit Mann an der Hand.
In Tunesien kannten die NIX. Es war soooooo nervig :geknickt:
 
Eleganza
Benutzer37328  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
@Sellerie
Oha....na dann werd ich mich schonmal darauf einstellen

Ich denke mit den arabischen Ländern ist das so....entweder man liebt es dort Urlaub zu machen oder man hasst es...ich bin echt gespannt wie es mir dort gefallen wird...
 
B
Benutzer54698  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Off-Topic:
Als ich 1 mal mit meiner Familie in Ägypten war wollte mich ein Mann gegen Kamele eintauschen :geknickt: Mehr weiß ich nicht mehr :smile:
 
Aurelie
Benutzer12370  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Herumliegende Werbekugelschreiber mitnehmen! Es gibt Händler die Tauschen Schmuck etc. gegen Schreibzeugs für ihre Schulkinder. :zwinker:
 
G
Benutzer71846  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
War auch mal vor ein paar Jahren in Ägypten. Meine Eltern sind letztes Jahr ein zweites Mal dort hingeflogen (undzwar nach Hurghada),Aber ohne mich. Die sagten,es hätte ihnen dort sehr gut gefallen. Der Strand wäre aber in Safaga besser gewesen.

Mit dem Eis und dem Wasser musst du dort gut aufpassen,das stimmt. Aber vor allem rate ich dir auch,bei Bestellungen von Getränken immer zu sagen,dass du da keine Eiswürfel bei haben willst.

Was die Kleidung angeht: Außerhalb des Hotels würde ich sagen,dass Miniröcke und zu viel Dekoltee unasngebracht sind. Manche tun es trotzdem,was ich nicht in Ordnung finde.

Was die nervigen Händler angeht kann ich nur sagen,dass es in der Türkei weitaus schlimmer ist. Da hatten die sogar teilweise versucht,uns in den Laden reinzuziehen,was ich schon ziemlich unverschämt fand.
Wenn du z.B. in Ägypten zum Tal der Könige fährst,wirst du auch nervige Händler antreffen,aber die sind meiner Meinung nach nicht so aufdringlich,wie oben beschrieben/erzählt.

Luxor kann ich auch nur empfehlen,ist sehr schön dort.

Und wenn ich die Wahl hätte,wo ich meinen Urlaub verbringen könnte,würde ich auch wieder nach Ägypten fliegen (nur leider ist es nicht gerade billig).

Ich wünsche dir viel Spaß da drüben! :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Eleganza
Benutzer37328  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Herumliegende Werbekugelschreiber mitnehmen! Es gibt Händler die Tauschen Schmuck etc. gegen Schreibzeugs für ihre Schulkinder. :zwinker:

Selber ausprobiert ?:zwinker:

Lohnt sich Luxor eher als Kairo ?
Von Hurghada nach Kairo ist es ja schon ne lange Fahrt...ca 7 std.
 
K
Benutzer49889  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Mein Tipp: Unbedingt im roten Meer schnorcheln gehen und eine Unterwasserkamera mit dabei haben! Gibt's als Einwegkamera in jedem ägyptischen Hotel. Schnorcheln dort ist echt der Wahnsinn. Da kommste aus dem Staunen gar nicht mehr raus, so viele bunte und schöne Fische da an den Riffen rumschwimmen. Einfach toll! :herz:
 
Aurelie
Benutzer12370  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Selber ausprobiert ?:zwinker:
Ich nicht, aber meine eltern haben letzten Sommer schöne sachen heimgetragen und auch noch viele neidische blicke von ihren reisegruppenkollegen bekommen. Hat ja schließlich fast jeder überfüssige kugelschreiber rumliegen. Garantieren kann ich natürlich für nichts, kommt bestimmt drauf an, in welche gegend man kommt.
 
Sperit
Benutzer25478  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Lohnt sich Luxor eher als Kairo ?
Von Hurghada nach Kairo ist es ja schon ne lange Fahrt...ca 7 std.
Lohnt sich beides. Ich würd, wenn ichs mir raussuchen müßt, wahrscheinlich nochmal nach Kairo fahren. Wobei Luxor auch klasse war. Nur die Hitze dort war nicht gerade angenehm. Im Tal der Könige hatte es 50°C:eek: .
Wir sind nach Kairo knapp 9 Std. gefahren, nach Luxor warens glaub nur 5 Std.

Ob man mit Kugelschreiber einkaufen kann weiß ich nicht, aber als Trinkgeld, da freuen die sich sehr drüber, genau wie Feuerzeuge...
 
M
Benutzer15828  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Hi,

also ich war mit meinem Freund im Juni in Hurghada, auch das erste mal für uns beide.

Der Urlaub war echt klasse, obwohl wir es auch mit dem Durchfall zu tun bekommen hatten, die Reiseleiterin meinte auch, das wäre totale Volkskrankheit. ;-)

Wir hatten Immudium Akut mit, und mir hats geholfen, leider meinem Freund nicht ;-)

Also Kairo, ist eine Reise wert, allein schon der Gedanke die Pyramiden zu sehen, war WHOW! :smile: Buche aber 2 Tage, das ist zwar ein bisschen teurer, dafür hast du weniger Stress.


Luxor, naja, das haben wir in einem Tag durchgezogen, und es war nicht so toll...Muss man selber wissen, aber Kairo unbedingt machen, du wirst ja wahrscheinlich eh in der Nacht losfahren und einen klimatisierten Bus haben, von daher ist das toll

Jetzt komm ich mal zu der Kleidung, da ich eh immer viel Ausschnitt zeige, habe ich mich da nicht eingeschränkt, viele Ägypter glotzen aber das war mir eigentlich egal! Sie sagten uns sogar als wir unsere Reiseunterlagen bekommen hatten per Post, das Männer nicht mit kurzen Hosen in Ägypten rummlaufen dürften...kompletter Schwachsinn...zieh das an was dir gefällt...

Und glotzen tun sie auch bei weißen Mädels, da es in Ägypten ja eh nur fast schwarze Mädels gibt...haben sie bei mir gemacht...da ich sehr weiß bin...;-)
 
V
Benutzer Gast
  • #21
obst immer schaelen, kein leitungswasser, keine eiswuerfel, keine offenen getraenke und vor allem kein billighotel buchen. wenn man das konsequent durchzieht, sollte nichts passieren. keine ahnung was die leute in heissen ländern immer falsch machen, mir ging es in unzaehligen urlauben insgesamt vielleicht mal einen tag schlecht. :cool1:

mir gefiel luxor besser als kairo, finde das tal der koenige, deir-el-bahri und deir-el-medina sind schwer zu schlagen. nur in der mittagshitze graeber anschauen ist halt eine daemliche idee.

ansonsten unbedingt tauchen gehen oder tauchkurs machen, das rote meer ist traumhaft.
 
N
Benutzer61433  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
fliege auch nach hurghada mit ganzer family aba wieso helfen die tabletten aus deutschland nix?

wie heissen/hießen eure hotels?
 
Sperit
Benutzer25478  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
fliege auch nach hurghada mit ganzer family aba wieso helfen die tabletten aus deutschland nix?
Weil da ganz andere Wirkstoffe drin sind, die gegen "Pharaos Rache" normalerweise nicht helfen. In Außnahmefällen wohl schon.
Holt euch da unten Antinal, des hilft mit Sicherheit. In der Apotheke kostet des nur 5 Pfund, was in etwa 60 Cent sein müsste.
Wird zum Teil auch im Hotel verkauft, da allerdings für bis zu 5 Euro.
 
Eleganza
Benutzer37328  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Wo sollte man sich denn am besten dieses "Antinal" holen ? (wenn nicht im Hotel)
 
S
Benutzer10612  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Wo sollte man sich denn am besten dieses "Antinal" holen ? (wenn nicht im Hotel)
in der apotheke :zwinker:

ansonsten, am besten dort nachfragen und man bekommt nur einen blisterstreifen, anstatt eine ganze packung-auch recht praktisch.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren