Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • D!883Z
    D!883Z (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2007
    #1

    Urlaub in Bulgarien

    Hey,
    ich fahre in ein paar Wochen nach Bulgarien in den Urlaub.
    Kann ich dort ohne Probleme mit einem gültigen Personalausweiss einreisen oder brauch ich doch noch einen Reisepass ?

    Sind ja seit 1.1.2007 in der Eu.

    Ist/War mir einfach noch etwas fraglich. Wenn ich im Internet nachschaue steht es einmal so da und dann wieder so. Und eine zuverlässige Quelle (Auswärtiges Amt etc) hab ich auch noch nichts gefunden.

    Danke schonmal für die Antworten
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Urlaub Bulgarien
    2. Sonnenstrand Bulgarien
    3. Urlaubsanspruch?
    4. Urlaubsliste
    5. Urlaubsempfehlungen
  • Joppi
    Gast
    0
    7 Juli 2007
    #2
    Perso sollte genügen. Solltest du aber mit dem Auto fahren, vergiss deine grüne Versicherungskarte nicht. In Bulgarien wird eine solche verlangt und auch gerne mal an der Grenze angeschaut.
     
  • D!883Z
    D!883Z (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2007
    #3
    Hab nochmal beim Auwärtigen Amt geschaut...Perso reicht laut denen.
    Selbst die Tussi im Reisebüro meinte im Februar erst das wir einen Reisepass brauchen und erst auf nachfragen hat sies anders gesagt...:what:.

    Nein ich fliege. Die grüne Karte muss ich im Ausland doch sowieso dabei haben, oder nicht ?
     
  • dr.kasHa
    dr.kasHa (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    101
    0
    Single
    7 Juli 2007
    #4
    war ende mai in bulgarien, sind mit perso only eingeflogen...
     
  • Joppi
    Gast
    0
    9 Juli 2007
    #5
    Wenn du fliegst brauchst du die grüne Karte natürlich nicht. Ist eine Kfz-Versicherung.
     
  • D!883Z
    D!883Z (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Juli 2007
    #6
    meint ich ja damit :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste