Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

urlaub in china

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Reliant, 17 April 2006.

1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also, wir haben gestern unsere tickets bestellt (600€ hin und zurück incl steuern) naja aufjeden fall haben wir jetzt 5 monate zeit uns um alles zu kümmern :tongue: also visum und so.

nuun jetzt stellt sich natürlich die frage für grundsätzlich paranoide leute auf was besonders achten?

hat hier jemand schon reise erfahrungen mit china? auf was sollte man besonders achten? wie haltet man schmuggler von seinem gepäck fern? (wollen unten ja auch viel einkaufen :tongue:) naja ich wollt mir eigendlich ne tasche ohne aussentaschen organisieren und den hauptreisverschluss einfach mit nem schloss zusperren, nur wirkt das natürlich gleich mal verdächtig.

Reliant, 17 April 2006
  2. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Hmm, ich war Anfang letzten Jahres in China und bin gereist wie immer, ganz normal. Das einzige Problem war, am Ende den Koffer zuzukriegen :zwinker: Wir hatten keinerlei Probleme mit Dieben oder sonst etwas. Nur Alkohol darfste nicht im Handgepäck haben. Mitreisende standen vor der Wahl, ihren Reisschnaps entweder dem Zoll zu überlassen oder zu vernichten, sie haben sich für letzteres entschieden und den ganzen Rückflug selig gepennt :grin:
    Ich versteh' nicht so ganz, weshalb zu so ein Riesengedöhns machst...

Thorey, 17 April 2006
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    hab ja was von paranoia geschrieben oder?

so schlimm ists eh nicht, ich will halt nur vorher eben die erfahrungen von anderen leuten hören, und bin halt eher ein vorsichtiger mensch in mancher hinsicht.

Reliant, 17 April 2006
  4. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Interessanter Thread, werde ich im Auge behalten, da ich selbst demnächst hinfliegen werde...Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten..

Bei welcher Linie hast Du denn gebucht? *neugierig bin*

User 15499, 17 April 2006
  5. Reliant
    Reliant (35)
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    aeroflot, hat die billigsten angebote, haben halt nen zwischenstop in moskau

Reliant, 17 April 2006
  6. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Ist ja völlig okay :zwinker: Mir fällt da gerade noch ein, dass ich keine Handtasche o.Ä. mithatte sondern meine Papiere in meinem Brustbeutel unter dem Pulli trug. Sah selten dämlich aus, aber sicher ist sicher...

Ich bin übrigens mit Air China geflogen, ohne Zwischenstopp von Frankfurt nach Peking. Lief alles glatt.

Thorey, 17 April 2006
  7. pinepeak
    pinepeak (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Single
    Also davor hätte ich mehr Angst :-D

pinepeak, 17 April 2006
  8. Reliant
    Reliant (35)
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    naja ich hoff das wir uns moskau auch ansehen können muss da halt mich ums visum kümmern :tongue:
    naja in moskau haben wir ja auch nix mit ausser zahnbürste und deo, weil den rest wollten wir eigendlich unterwegs einkaufen.
    aber in china versteh ich die sprache noch nicht, und die meisten können auch kein englisch deswegen ists halt doch was ganz anderes find ich. aber ich hab ne sehr nette begleitung also wird das schon werden :tongue:

Reliant, 17 April 2006
  9. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Gute Info, klingt schlüssig... Das werde ich wohl auch so machen... Nicht, daß mir mein Paß oder so wegkommt...

Wie ist der Service etc bei Air China so?

User 15499, 17 April 2006
  10. pinepeak
    pinepeak (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Single
    Als wir vor ca. 4 Jahren in China waren, konnten wir auch kein Chinesisch. Okay, untertags hatten wir eigentlich meistens einen Führer oder eine Führerin dabei, aber am Abend waren wir dann immer ohne unterwegs. In den Restaurants in denen viele Touristen sind können sie entweder ein wenig Deutsch oder Englisch, oder auf der Speisekarte steht es in einer dieser Sprachen. Ausser in wenn ihr in ein einheimisches Restaurant wollt, da wirds dann spanisch. Wir haben da halt mit Händen und Füssen bestellt, draussen vor dem Restaurant haben sich immer mehr Chinesen versammelt.
    Das hat sich wohl in dem Dorf herumgesprochen denn dann kam irgendwann einer rein der ein paar Wörter Englisch könnten und uns geholfen hat :grin: Schlussendlich hatten wir eine Schildkröte in der Suppe und überbackenes Wasweissich.
    Aber hilfsbereit sind sie alle :smile:

Und das mit der netten Begleitung macht natürlich auch vieles wieder wett :zwinker:

Achja, in Hongkong ist sowieso vieles (noch) auf Englisch, da Hongkong bis 1997 eine britische Kronkolonie war.
    Wo habt ihr denn vor überall hinzukommen?

pinepeak, 17 April 2006
  11. Reliant
    Reliant (35)
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    naja anfangen wollen wir damit das wir peking shanghai und hong kong ansehen, allerdings nur ein paar tage, und den rest wollten wir eigendlich mit dem zug durch die gegend reisen und uns ein wenig die kleineren dörfer und städte ansehen. einfach von der hand in den mund praktisch ohne größere pläne :tongue:

Reliant, 17 April 2006
  12. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Nicht besser oder schlechter als in anderen Flugzeugen, würde ich sagen. Okay, mit Lufthansa in die USA war es schon etwas besser, aber es war jetzt nicht unbequem oder so. Das Essen war etwas matschig, aber es gab viel Reis - die beste Übung *lach* Schön fand ich, dass viele Filme gezeigt wurden, denn der Flug ist ja schon lang. So sahen wir z.B. "The Day After Tomorrow" und andere Blockbuster. Kurzum: Würde ich wieder nehmen, wenn ich nochmal nach Peking flöge.

Thorey, 17 April 2006
  13. User 22359
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    88
    1
    nicht angegeben
    Worauf du dich evenuell einstellen musst ist, das wenn du zwischen Hongkong und Chinesischem Festland hin- und herwechselst, es passieren kann, das man sich vorkommt wie an einer ganz normalen Grenze zwischen zwei staaten (ist zwar etwas her das ich da war, aber davon, das das ein Land sei hab ich nix feststellen können). Die großen Städte sind wohl das kleinere Problem, aber sobald man etwas rauskommt, brauch man sich nicht wundern, wenn die guten alten Sitten (also das einem der Müll vor die Füsse geworfen wird, oder das einem kichernd ne Schulklasse hinterherrennt) zutagetreten (und nein, ich will jetzt nicht behaupten, das das überall in china vorkommt, ist aber wohl halt auch nicht unmöglich). Die allgemeinen Reisetipps wird dir sicher Google ausfürlichst erläutern (besonders was die Hygiene-Tipps für verwöhnte Europäer angeht, sicherlich nicht zu verachten).

User 22359, 17 April 2006
  14. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    wobei ich mir das Durchkämpfen auf den Dörfern ohne Sprachkenntnisse schon hart vorstelle - glaube kaum dass man davon ausgehen kann, dass dort einer englisch spricht...

Altkanzler, 17 April 2006
  15. pinepeak
    pinepeak (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Single
    Ja, ohne Führer(in) würde ich mir das auch noch einmal überlegen. Ausser natürlich ihr steht auf Abenteuer :grin:

pinepeak, 17 April 2006
  16. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich habe auch schon so praktische Bücher gesehen wo es Fotos von allem was man tagtäglich so braucht drin hatte, extra für auf Reisen, wenn man die Sprache nicht versteht. Dann kann man nur auf das Bild zeigen, und muss nicht unverständliche Theatereinlagen vorführen :zwinker:

User 32843, 17 April 2006
  17. pinepeak
    pinepeak (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Single
    Aber wäre damit ja fast schon wieder ein Luxusurlaub :zwinker:

pinepeak, 17 April 2006
  18. Lua
    Lua
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    LuA-

Lua, 17 April 2006
  19. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Keine Ahnung, ob das jetzt verdächtig wirkt, aber meine Flugreisekoffer haben neben dem Hauptraum noch 2 Aussenfächer und wenn ich reise sind alle 3 Reisverschlüsse mit 3 kleinen Vorhängeschlösser gesichert. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit.

Trogdor, 17 April 2006
  20. velvet paws
    0
    beim rueckflug frueh genug am flughafen sein und durch die security gehen. die passkontrollen waren sehr genau und haben ewig gedauert, resultat war eine endlosschlange...wir (und einige andere touristen) haben damals fast unseren flug verpasst...standen bestimmt ne dreiviertel stunde da rum.

velvet paws, 18 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...