Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaub in den Bergen (Weihnachtszeit)

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Lokolo, 15 September 2008.

1. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    Hallo ihr Lieben ! :smile:

Meine Freundin und ich vermissen den Schnee im Winter :frown: geht es euch genau so?

Wir hatten überlegt, da wir beide schon immer diese Vorstellung hatten, in eine Hütte bzw. in ein Ferienhaus Urlaub für eine Woche zu machen in der Zeit vor der Weihnachtszeit wie man es z.B. aus dem Videoclip Last Christmas kennt. :smile:

Wir hatten halt an typische Gebiete gedacht wie Österreich oder Schweiz..... Wo z.B. in Deutschland?

Das Problem ist, dass wir beide eigentlich keine Ski-Fans z.b. sind. Rodeln könnten wir schon :tongue: Aber wir wollen ja nicht, dass es zu langwielig wird.

Daswegen die Frage an euch? Wie organisier ich am besten so eine Reise? Im Reisebüro buchen ?

Eine andere Option wäre ein Wellnessurlaub in einem Schneegebiet, würde denke ich aber teuerer ausfallen. Soll halt nicht allzu teuer sein :ratlos:

Also vielen Dank für Ideeansätze.

Gruß

Loko

Lokolo, 15 September 2008
  2. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Auf www.tiscover.at die Region auswählen und nach dem gewünschtem Unterkunftstyp suchen

Packers, 15 September 2008
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    so typischer Hüttenurlaub heißt eigentlich das es sich tatsächlich um ne "einsame" Hütte handelt zu der man evtl. nicht mal mit dem Auto hinkommt.
    Der häufigere Fall (und genauso schön) ist eben eine Ferienwohnung in den Bergen.

Da ist die Auswahl groß, aber ich denke gerade um die Weihnachtszeit ist sicher auch bereits vieles ausgebucht.

Typische Bergregionen sind der größte Teil von Österreich (außer ganz im Norden und Nordosten) Deutschland wäre eben das ganze südbayerische Gebiet - vom Allgäu über Garmisch bis in Richtung Berchtesgaden.
    Wenns etwas teurer sein darf dann die Schweiz oder Frankreich...

Wg. Ferienwohnungen würde ich im Internet schauen, bzw. bei den Tourismusstellen in entsprechenden Gebieten und das ganze dann privat buchen.

Ach ja: Nur weil es dort Berge gibt heißt es nicht gleichzeitig das dort auch Schnee liegt... zumindest nicht immer im Tal.
    Wenn ihr unbedingt Schnee wollt dann empfehle ich euch so hoch hinauf wie möglich... und Schneeketten nicht vergessen.:zwinker:

brainforce, 15 September 2008
  4. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hahaaaa......jetzt komm ich mal zu Wort *g*

Ich als Ossi empfehle einfach mal das Erzgebirge-meine Heimat...Im Winter einfach traumhaft. Und es gab eigentlich noch kein Winter ohne Schnee.
    Ferienwohnungen-& Hütten gibts hier viele...und zum Skifahren oder Snowboarden fährt man einfach 10-20km zu den Tschechen...Da ist's prima und billig :zwinker:

Liebe Grüße, zwiebel

zwiebel, 15 September 2008
  5. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    501
    101
    0
    Single
    und wie siehts mit unternehmungen aus ?

Lokolo, 15 September 2008
  6. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Wir waren kurz anch Weihnachten mal im erzgebirge. unternehmungen waren alte Bergwerke angucken, nach Seifen in das Weihnachtsdeko Dorf fahren oder mal ne Tour nach Dresden!

Tinkerbellw, 15 September 2008
  7. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    Komm besser in die Schweiz.. Gib mal Grindelwald ein bei Google. Oder alternativ auch Wengen/Mürren...

Da gibts genug zum Unternehmen und deine Hüttenidylle haste da auch.

Neonlight, 15 September 2008
  8. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet

Als Wahl-Tiroler muss ich mal "Gegenwerbung" betreiben. Österreich ist deutlich billiger als die Schweiz und genauso schön lol.

In der Nähe von Innsbruck könnt Ihr alles haben: Skifahren, tolle Rodelstrecken, aber eben auch eine ansehnliche "Groß"-Stadt mit Clubs, Kneipen, Kinos (von Blockbusters bis ausgefallenen Filmen), Theater, Museen, Shopping.....das alles quasi auf einem Fleck gibts NUR HIER!!!....so und jetzt hätt ich gerne eine kleine Überweisung auf mein Konto vom Tiroler Tourismusverband ;-)

Außerdem erstklassig zu erreichen: Inntalautobahn, ICE-Anbindung, sogar nen Flughafen haben wir hier...wird aus D aber nicht aus allen Städten angeflogen (ich glaub zur Zeit sind es Frankfurt/M., Köln, Hamburg und im Winter auch Berlin)

also mein Tipp wäre z.B. die Region Seefeld/Leutasch...nicht weit weg von Innsbruck und trotzdem kann man mit ziemlicher Sicherheit eine schöne Winterlandschaft genießen.

User 77547, 16 September 2008
  9. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    Hehe, Grindelwald und der Rest ist von Frankfurt oder Berlin mit dem ICE in einem Stück ohne umzusteigen zu erreichen..

Autobahnanschluss alles da.. ;O

Neonlight, 16 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...