Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaub in Freiburg - Ideen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Muli83, 24 Juni 2005.

1. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen!

Werde demnächst mit meiner Freundin ein paar Tage in Freiburg (BaWü) verbringen. Hat hier vielleicht jemand ein paar Tipps und Ideen, was man da schönes unternehmen kann? Ein nettes (aber nicht ZU teures) Restaurant, ein schöner Ort für nen Sonnenuntergang? Wo kann man zum entspannen am besten hin (Liegenwiesen, Parks?)?
    Würde meine Freundin gerne mit ein paar schönen Tagen erfreuen ..

Vielen Dank schonmal im vorraus :smile:

Muli83, 24 Juni 2005
  2. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    unbekannte, 24 Juni 2005
  3. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke schonmal, aber Kneipen und Cafés suche ich weniger .. :rolleyes2
    Das mit der Brauerei werd ich mal andenken .. halt eher "romantische" Plätze im näheren Umland, irgendein Platz in den Weinbergen oder so? (Wo man mit ÖPNV am besten auch hin und, vor allem, auch weg kommt :zwinker: )

Muli83, 24 Juni 2005
  4. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    da gibts glaub ich guckinsland da fährt man mit sessellift aufm berg oder so das steht bestimmt alles bei freiburg.de

unbekannte, 24 Juni 2005
  5. Dornröschen
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Hallo!
    Ich komme ursprünglich aus Freiburg, bin aber seit dem Studium nicht mehr dort.
    Der Berg heißt Schauinsland. Da kann man mit der Straßenbahn fahren und dann mit einem Sessellift. Aber ich glaub, man kommt nur tagsüber hoch.
    Ansonsten ist es auf dem Schloßberg romantisch (ist auch direkt in der Innenstadt) Bei schönem Wetter könnt ihr sonst auch an die Dreisam (der Fluß) gehen oder auf den Augustinerplatz (ein Platz in der Innenstadt, wo abends immer viele Leute sind, Musik ist etc.)
    Zum guten und relativ günstigen Essen könnt ihr in den "Schlappen" gehen, das ist auch in der Innenstadt.
    Um abends was trinken zu gehen empfehle ich euch die Othello-Bar (Cocktails), das Unicafé, das Artcafé oder auch den Schlappen. Ansonsten gibt es viele nette Bars in der Innenstadt.
    Tagsüber ist es auch im Stadtgarten schön. Das ist ein Park in der Innenstadt, wo man sich auf die Wiesen legen kann.
    Abends kommt man ganz gut von überall zurück. Bis halb eins fahren Straßenbahnen und danach am Wochenende auch Nachtbusse.
    Die genauen Adressen findest du sicher im Internet.
    Wünsch euch viel Spaß!

Dornröschen, 24 Juni 2005
  6. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Der am leichtesten zu findende Ort für einen romantischen Sonnenuntergang ist definitiv der Schlossberg. Nicht zu verfehlen; am Schwabentor geht direkt ein Weg hoch zum Biergarten.

Ansonsten Zustimmung an meine Vorrednerin was Kneipen angeht, wenn du "Pub-Food" willst (also fritierte Kartoffeln, Spaghetti, Wurst, etc.).

Falls du Lust auf italienisch hast, kann ich als Restaurant das "Roma" empfehlen. Direkt am Martinstor, schräg gegenüber von McDonalds. Sehr, sehr gutes italienisches Essen mit einer großen Spannweite an Preisen; man bekommt also auch für wenig Geld was Gutes, kann aber auch mal mehr ausgeben, wenn man will.

Zum gemeinsamen romantischen Essengehen sicherlich besser geeignet, als der Schlappen :zwinker:

LouisKL, 25 Juni 2005
  7. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vieeelen dank für die Vorschläge .. :smile:
    Werd ich mir gleich notieren und mal schauen, wie wir da hinkommen können ..

Hoffentlich spielt das Wetter dann auch mit, wär nicht so schön, wenns an den Tagen gerade regnet :rolleyes2

für weitere Vorschläge bin ich weiterhin offen, falls jemand noch was anderes einfällt ..

Muli83, 27 Juni 2005
  8. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    am Seepark ist es auch sehr schön am Abend.

madison, 27 Juni 2005
  9. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Ich wohne selber in Freiburg, wir gehen meistens Seepark, Tunisee auch Schauinsland, kommt drauf an was du machen willst, also wenn ihr wandern wollt dann gibts hier viele Plätze aber ich sehe gerade das ich hier seid 19 Jahren wohne und 0 ahnung habe wo ich hingehen würde wenn ich in Freiburg Urlaub machen würde.
    Achja Titisee wäre auch ne möglichkeit kommt man auch mim Zug dahin.

Djinn, 27 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...