Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reisen/Urlaub Urlaub in Kroatien

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 39498, 25 April 2010.

1. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.685
    348
    3.387
    Verheiratet
    Hallo liebe Foris,

mein Freund und ich fahren nächste Woche das erste mal gemeinsam in den Urlaub (nach nicht mal 3 Monaten Beziehung :grin: ). Wir nehmen beide an einer Forschungskonferenz in Dubrovnik, Kroatien teil und fahren da mit dem Auto hin. Danach wollen wir noch 2 Wochen in der Region bleiben und Urlaub machen.

Nun war ich noch niiiieee in dieser Ecke Europas und bin daher relativ unvoreingenommen.. ich hab' mir gestern den Lonely Planet Kroatien besorgt und eine gute Landkarte.

War vielleicht schonmal jemand in Kroatien (oder Bosnien, Montenegro, Albanien? Liegt ja alles in Reichweite..) und kann berichten, wo es besonders schön ist?
    Wir wollen gerne:

- am Strand liegen (oder an einem See, das ist auch okay)
    - nichts tun und einen großen Stapel Bücher lesen
    - ein gutes Bett zum sich vergnügen haben (soll heißen, Zelten ist Mal okay, aber nicht auf Dauer)
    - lecker Essen
    - schöne Natur haben
    - kein Vermögen ausgeben

Sind also eigentlich relativ anspruchslos.. ich hab spontan an die ganzen kroatischen Inseln gedacht.. wir brauchen keine Party, aber 'ne Cocktailbar oder so wär nett. Im Zweifelsfall reicht uns aber auch der 6er Bier am Strand. :ashamed:
    Da wir für die Woche in Dubrovnik ein Stipendium haben, ist es kostentechnisch nicht soo eng, aber wir wollen auch nicht unbedingt 50 Euro die Nacht (pro Person) für Unterkunft ausgeben.

Im Lonely Planet hab ich auch den Nationalpark Plitwitzer Seen gefunden, das sah SEHR schön aus. War da schonmal jemand?!

Danke schonmal! :smile:

TheDetroiter :smile:

User 39498, 25 April 2010
  2. vertigo_bono
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Hallo,

als Teenager bin ich mit meinen Eltern oft in Kroatien gewesen, d.h. eigentlich nur in Istrien.

Wir haben zwei Istrienrundfahrten mitgemacht, die waren sehr schön.
    Die Plitwitzer Seen haben wir auch einmal besucht und es war TRAUMHAFT. Ich würde euch empfehlen diese zu besuchen. Im Internet finden sich sicher Bilder davon, und es ist so schön, wie es auf den Bildern aussieht. Viel Grün, schöne Seen mit klarem Wasser, Wasserfälle. an eure Stelle würde ich da hinfahren. :zwinker:

Viel Spaß in Kroatien.

vertigo_bono, 25 April 2010
  3. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Plitwitzer Seen war ich auch, ist echt schön und super für nen Tagesausflug.
    Teuer ist es eigentlich nirgentwo, Essen war auch immer super, nur mit den Strand könnte schwierig werden :smile2:

Prof_Tom, 25 April 2010
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich habs besonders schön in Opatja/Medwea gefunden. Haben allerdings gecampt aber als wir durch die "Stadt" gefahren sind war das schon voll schön. :zwinker:

Wir waren dann noch in Zadar. Das fand ich echt schön. Aber ich denke dass es weiter oben auch schön ist. Heuer wolen wir mehr in Richtung Split fahren.

capricorn84, 26 April 2010
  5. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Ich war schon auf Cres, aber zelten. Super Landschaft.

Ich habe mal gehört, je weiter im Süden, desto besser.
    Ich habs zwar noch nicht gemacht, aber ich stelle es mir traumhaft vor: Ein sog. "Robinson-Haus" auf einem kleinen Inselchen der Inselgruppe "Kornaten". Das sind dann so ganz kleine ehemalig Fischerhäuschen (bisweilen auch Leuchttürme) ohne Luxus (in der Regel nur Solardusche etc.). Da kommt man aber meistens nur mit dem Boot hin (den Transfer übernehmen die Vermieter). Ein kleines Boot, dass man auch mal von der Insel wegkommt (z.B. in eine Cocktailbar), gehört zur Grundausstattung. Gerade für Frischverliebte stelle ich mir das traumhaft vor.

User 77547, 26 April 2010
  6. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    2.685
    348
    3.387
    Verheiratet
    Danke für die Tipps! Ich hab' jetzt die Insel Korcula gefunden die von Dubrovnik aus recht leicht und günstig zu erreichen ist. Da gibt's schöne Ferienwohnungen und scheinbar auch sehr schöne Strände und Städtchen :smile: Denke mal, wir werden dort eine Woche verbringen und dann die letzte Woche an den Plitwitzer Seen vorbei (dort Campen) nach Hause fahren.

@casanis: Das hab ich auch schon gefunden. Vor allem das mit den Leuchttürmen ist echt saucool, aber irgendwie konnte ich das nirgends zum buchen finden. Ist auch relativ teuer - allein die Überfahrt zu den entlegenen Inseln kostet 300 Euro pro Ferienwohnung... Aber ich werde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, wer weiß, vielleicht finden wir es ja so schön dort das wir nochmal hin wollen... :smile:

User 39498, 26 April 2010
  7. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Korcula ist sehr schön, wir waren letztes Jahr dort.
    Aber: Dubrovnik -> Korcula ist aber eine elende Strecke, da du auf der Halbinsel Peljesac nur Berge fährst - fast ohne Überholmöglichkeiten. Sehr schön auf der Strecke ist übrigens der Ort Stone, kommt recht fix nach der Abfahrt auf die Halbinsel Peljesac in Richtung Korcula, ca 5-10km. Dort wurde ein Steinwall um/über einen Berg gezogen, auf den man auch raufsteigen kann.
    Was eventuell auch interessant sein kann: nach Bosnien rein, dort gibts einen Ort names Mosta. Da gibts ein orientalisches Viertel mit Basar und allem, war sehr toll dort.

Solltest du auf Peljesac sein: fahr ab Orebic (dort ist die Fähre nach Korcula) mal weiter, bis zum Ende. Ich weiß nicht mehr, wie das Dorf hieß, aber es war grandios schön

Gilead, 26 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...