Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaub in Norwegen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von SottoVoce, 1 Januar 2009.

1. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mein Freund und ich wollen im Spätsommer Urlaub in Norwegen verbringen. Irgendwie haben wir jetzt aber organisatorisch noch nicht so recht den Durchblick. Wir möchten am liebsten in ein total einsames Haus, am besten total abgeschieden irgendwo ohne wirkliche Nachbarhäuser... Wir würden gern hinfliegen und uns dort einen Mietwagen nehmen, aber wir wissen eigentlich gar nicht richtig, wo in Norwegen wir hin wollen. *g* Jedenfalls möglichst viel "wilde Natur" soll um uns herum sein und eine Sauna direkt im Haus.

Ich hab jetzt mal nach Häusern im Internet gesucht, aber die meisten gehören zu Wohnsiedlungen dazu, wo noch andere Häuser direkt daneben stehen oder es nur eine "Gemeinschaftssauna" gibt. Das will ich eigentlich gar nicht...

War jemand hier schonmal in Norwegen? Und wenn ja, wo genau? Auf was muss man denn achten? Und kann man so eine Reise auch irgendwie über ein Reisebüro buchen?

SottoVoce, 1 Januar 2009
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    556
    Single
    Naja in Skandinavien gibt es schon sehr schöne abgelegene Ferienhäuser d.h. Blockhütten o.ä. mit schöner Natur.

Kann jetzt nur von Schweden sprechen aber ich denke das Norwegen etwas "karger" ist bzw. preislich teurer als das auch schon teure Schweden.

Würde mit einem Billigflieger fliegen (die Verbindungen sind hier doch recht gut bzw. gibt es mehrere Möglichkeiten. Wg. Ferienhäuser etc. würde ich mich an eurer Stelle mal im Internet schlau machen was die Situation in Norwegen angeht und letztlich wohl privat buchen falls das möglich ist (bzw. ist das bei Ferienhäusern nicht eh so üblich)?
    Auto kann man dort sicher mieten aber wohl nicht so günstig wie in Spanien...

Hmm am besten ist wohl irgendein großes "Skandinavien" Forum im Internet oder so um die besten Tipps zu erhalten - gibt sicher was.:ratlos: :smile:

brainforce, 1 Januar 2009
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich weiß, dass Norwegen noch teurer ist als Schweden, aber es gefällt mir einfach besser... Schweden wirkt auf mich "sanfter", und mir gefällt das rauhe an der Landschaft in Norwegen soviel besser...

SottoVoce, 1 Januar 2009
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    556
    Single
    Wenn du es "rauh" magst dann fahr soweit nach Norden als möglich...:zwinker:

brainforce, 1 Januar 2009
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich würde ja auch gerne nach Island, aber im September ist es da schon ganz schön kalt und außerdem würde ich da gerne rumfahren und im September sind dort schon straßen gesperrt... Da will ich dann lieber mal so im richtigen Sommer hin... ;-)

Aber in Norwegen hätte ich einfach gerne so ein Häuschen irgendwo in der Pampa, einen Mietwagen, eine Sauna und ansonsten außer meinem (bis dahin) Ehemann meine Ruhe.

Und ich dachte, hier wäre vielleicht schon jemand dort gewesen und weiß eine schöne Gegend... Oder hat ein paar Tips...

Übrigens fällt mir gerade ein: Aus Stuttgart fliegt kein Billigflieger nach Norwegen, jedenfalls konnte ich nichts finden... :frown:

SottoVoce, 1 Januar 2009
  6. X(B)engelX
    X(B)engelX (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    Single
    Ich beneide dich um die Möglichkeit in diese Region reisen zu können.

Soweit ich weiß vermitteln Reisebüros auch solche "einsamen Häuser in der Natur". Also würde ich einfach mal im Reisebüro vorbeischauen und mich erkundigen:zwinker:

X(B)engelX, 2 Januar 2009
  7. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    hmm könnte dir jetzt ja Tipps geben, weil war selber schonmal in so einen Haus in Norwegen, aber leider hatte das keine Sauna, *gg*.

Ich glaub, dass es schwer wird, wenn du unbedingt ne Sauna dazuhaben willst ...
    Ist halt schon doch anspruchsvoll, und Sauna in Norwegen Mmn nicht so sehr verbreitet wie zum Beispiel in Schweden.

Prof_Tom, 2 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...