Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaub / (Leben) ohne Fernseher...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von cooky, 29 Juli 2006.

  1. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...ich hab in meinem ganzen Leben MEISTENS Urlaub ohne Fernseher gemacht. Und ich muss sagen, ich hab das nie vermisst.
    Ohne Fernsehen ist das Leben genauso toll.

    Was meint Ihr?
     
    #1
    cooky, 29 Juli 2006
  2. Ven
    Ven (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei mir bliebt der Fernseher 3 jahre schon aus, bzw war nur sehr selten an.
    Heute geht der da schon öfters mal an, aber nur wenn ich eine spezielle Sendung sehen möchte. Aber ansonsten dann mir das Ding gestohlen bleiben.
     
    #2
    Ven, 29 Juli 2006
  3. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Naja,ich finds schön wenn ein Fernseher auf dem Zimmer/in der Wohung ist, denn ich schau gerne vorm schlafen gehen. aber kqann auch Musik hören oder ein Buch lesen, von daher ist er nicht lebens notwendig.
     
    #3
    die jule, 29 Juli 2006
  4. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Solange ich Internet habe, komme ich sehr gut ohne TV aus, auch ausserhalb des Urlaubs :smile:
     
    #4
    Britt, 29 Juli 2006
  5. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Da kann ich mich nur anschließen...
    Gibt ja dieses Forum hier, da wird einem genug Unterhaltung, auch ohne Fernseher, geboten ;-)
    Seit meinem Umzug vor einem guten Monat habe ich in meiner neuen Wohnung keinen Fernseher und vermisse ihn auch, ehrlich gesagt, nicht.
     
    #5
    Tansul, 30 Juli 2006
  6. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Fernsehen ist für mich nicht mehr wichtig...hat viel früher mal eine wichtigere Rolle gespielt, heute nicht mehr.

    Das tolle am (richtigen) Urlaub ist mal, dass man das ganze technokratische Dasein hinter sich lassen kann...ich bin der Meinung, dass man das sogar soll! Kein Handy, kein Internet, kein Fernsehen, nix...nur Ruhe und Entspannung, sich mal ne Auszeit von dem ganzen Kram gönnen. Das kann extrem befreiend sein, erschwert aber nachher wieder den Einstieg ins normale Alltagsleben - ist klar.
     
    #6
    Scheich Assis, 30 Juli 2006
  7. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Hab seit 1 1/2 Jahren keinen Fernseher mehr und vermissen tu ich ihn nicht.
     
    #7
    User 505, 30 Juli 2006
  8. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Schaue nurnoch äußerst selten Fern... könnte also theoretisch auch ganz ohne Fernsehen auskommen. Die meisten Informationen und Nachrichten hole ich mir eh aus dem Internet und an Sendungen kommt im Fernsehen auch zu 99% nichts was ich sehen möchte. Das einzige was ich gern mal schaue ist ein guter Film, auch wenn dann Werbeunterbrechungen drin sind.
     
    #8
    Mephorium, 30 Juli 2006
  9. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Geht's hier jetzt um TV im Urlaub oder ansich?

    Urlaub: Mir egal, im Urlaub hab ich anderes zu tun. Kann ohne ihn leben, aber wenn einer da ist zapp ich auch gern mal durch die dortigen Kanäle (is ja immerhin ein fremdes Land, oder?)

    Leben: Hmm, da würde ich ungern auf einen verzichten. Gibt halt doch die eine oder andere Serie die ich mal gern sehe. Arte, Phoenix etc. heben das Niveau auch genug...
     
    #9
    Ike, 30 Juli 2006
  10. Maximus
    Maximus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    1
    nicht angegeben
    Aus Neugier sollte man mal ab und an einschalten um das Programm im Ausland kennenzulernen. Ist oft ziemlich interessant wie sich die Fernsehlandschaft in den verschiedenen Ländern unterscheidet. :zwinker: Aber richtig eine Sendung komplett anschauen oder häufig TV schauen? Never.

    Ich schaue auch hier kaum TV. In der Woche vielleicht 3-4 Stunden. XXP/SpiegelTV, BBC Dokus, Phoenix etc. und Tiere suchen ein Zuhause. :-D Könnte auch komplett ohne TV ganz gut leben.
     
    #10
    Maximus, 30 Juli 2006
  11. Fighter
    Fighter (29)
    Benutzer gesperrt
    110
    0
    0
    Single
    Im Urlaub Fehrnsehen? Oh man, nein! Da bin ich lieber am Strand oder schaue mir Sehenswürdigkeiten an.

    Zuhause gucke ich mit dem Fehrnseher eigentlich nur noch DVD Filme oder halt Dokumentationen, wo man sich noch weiterbilden kann!

    Auf so Dreckssender wie RTL, VOX, Pro7, Sat.1, RTL II, MTV, VIVA usw. kann ich verzichten, da die eh nur Müll bringen und manche Leute noch dümmer machen.
     
    #11
    Fighter, 30 Juli 2006
  12. enteo
    Gast
    0
    Ich habe mal "genieße ich" angeklickt, obwohl ich eigentlich keinen Fernseher habe!!!

    Brauche und möchte ich ehrlich gesagt auch nicht. Warum auch? Die täglich rauf und runter laufenden Serien sind eh bloß künstlicher "Müll" ohne jeden Bezug zur Realität und Nachrichten bekomme ich auch online. z.B. durch "Online-TV" oder diverse Webseiten.
     
    #12
    enteo, 30 Juli 2006
  13. so:ca
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    Im Urlaub: Lieber ohne Fernseher. Man kann sich mehr entspannen und unternimmt mehr gemeinsam, zb. Spieleabende.

    Zu Hause: Da möcht ich schon mich spontan entscheiden können, wann ich das Ding einschalte und wann nicht. Manchmal kommt ja doch ne Sendung oder ein Film, den ich gern sehen möchte.
     
    #13
    so:ca, 30 Juli 2006
  14. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Im Moment schaue ich eh nur alle paar Monate mal fern. Urlaub wäre nicht nur kein Problem, sondern da kommt auch kaum das Bedürfnis auf, weil genug andere Dinge mich ablenken und beschäftigen. Außerdem will ich da ja gerade Dinge erleben, die ich nicht zuhause im Alltag habe.
    Ganz ohne Fernseher auf Dauer möchte ich nicht sein, denn ich sehe liebend gerne Filme und hab ein paar Lieblingsserien, vom Sport ganz zu schweigen, nur zur Zeit hab ich da keinen goßen Bedarf.
     
    #14
    Ginny, 30 Juli 2006
  15. julschen01
    julschen01 (29)
    Benutzer gesperrt
    732
    0
    1
    vergeben und glücklich
    wuerde mich ueberhaupt nich stoeren :smile:
    Ich schaue auch zuhause abends nur ab und zu mal einen film oder eine spezielle sendung aber sonst eigentlich nicht:zwinker:
     
    #15
    julschen01, 30 Juli 2006
  16. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    die anfangszeit wäre sicherlich etwas hart, weil einfach was fehlt. aber es ist eine frage der gewöhnung, nach einer weile genießt man die zeit ohne den stuss im flimmerkasten in vollen zügen :smile:
     
    #16
    diamond in love, 30 Juli 2006
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich und 4 andere Freunde waren mal in Spanien. (Cran Canaria) Und da stand ein Fernseher wo man Geld reinhauen muste damit er geht. Naja wir dachten uns der Urlaub würde e super toll werden denbrauchen wir nie. Im Endeffekt haben wir da glaub ich 20 Euro amTag nur in den Fernseher rein gehauen. *g* Naja, was solls.

    Aber sonst wenn der Urlaub toll ist komm ich ohne auch aus damit. Wird e alles hundert mal wiederholt. :tongue:
     
    #17
    capricorn84, 30 Juli 2006
  18. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Dito. Vor allem wenn man bedenkt was einem so zugemutet wird was die bringen kann man bald vollkommen darauf verzichten.
     
    #18
    User 39864, 30 Juli 2006
  19. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hab gar keinen Fernseher. Auch daheim nicht. :zwinker: Entsprechend vermiss ich auch gar nichts, wenn ich im Urlaub bin.
     
    #19
    SottoVoce, 30 Juli 2006
  20. Lutziffahr
    Lutziffahr (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da ich keinen Fernseher besitze (sondern immer bei den Nachbarn mithören kann, weil die anscheinend immer auf höchster Lautstärke schauen *grmbl*), ist es mir auch egal, ob ich im Urlaub einen hätte.
     
    #20
    Lutziffahr, 30 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Urlaub Leben ohne
Makealongstoryshort
Umfrage-Forum Forum
26 Oktober 2016
57 Antworten
Butterblumen
Umfrage-Forum Forum
24 August 2016
3 Antworten
386
Umfrage-Forum Forum
22 August 2016
20 Antworten