Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaub mit dem Partner !?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von darkkisses, 18 Februar 2003.

  1. darkkisses
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Was hällt ihr von einem 14 tägigen gemeinsamen Urlaub mit eurem/eurer Liebsten?

    Bin nun 14 Monate mit meinem Schatz zusammen, wir wollen diesen Sommer einen gemeinsamen Urlaub verbringen; 14 Tage Sonne, Meer und uns beide.

    Hab mal gelesen, dass Paare sich besonders gerne im Urlaub streiten, bzw. sich auch viele im/nach dem Urlaub trennen.

    Was ist eure Meinung dazu? Wie war euer gemeinsamer Urlaub?
     
    #1
    darkkisses, 18 Februar 2003
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    also wir haben uns in unserem holland-urlaub letztes jahr verlobt :verknallt
    wir sind zwar zu viert gefahren (unsere besten freunde sind auch ein päärchen), waren aber fast immer alleine, ausser halt abends, wenn wir was unternommen haben zu viert...
    also meine erfahrung war durchaus positiv :zwinker:
     
    #2
    Mieze, 18 Februar 2003
  3. bw42
    Gast
    0
    Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Wenn man Angst hat, dass man sich im Urlaub verkrachen könnte und daraufhin trennt, würde das ja bedeuten, dass man nie in den Urlaub miteinander fahren kann. Auch kein Zustand. Ihr müßt es einfach probieren. Ich werde es diesen Sommer auch herausfinden.
     
    #3
    bw42, 18 Februar 2003
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ich war mit meinem Ex zwei Wochen in Spanien ... und wir haben uns net gestritten ... war quasi wie immer, nur halt zwei Wochen lang und in Spanien halt *g*.

    Mit meinem jetzigen Schtaz würd ich super gerne mal wegfahren ... so zwei Wochen Karibik *lach* :verknallt.

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 18 Februar 2003
  5. succubi
    Gast
    0
    also ich würd eher sagen, dass ein urlaub erfrischend wirkt. - wenn man sich wirklich während dem urlaub mehr streitet und sich nachher trennt, hat das meines erachtens weniger mit dem urlaub zu tun, als mit den problemen die anscheinend schon länger vorherrschen, aber dann irgendwie so richtig rauskommen, wenn man 2 wochen aufeinander hockt.

    also mit meinem freund gemeinsam im urlaub war ich noch nicht... bin eher damals zu ihm geflogen um "urlaub" zu machen... :smile: naja, eigentlich um ihn näher kennenzulernen und rauszufinden, wie meine gefühle sind, wenn ich ihn dann endlich mal live vor mir hab. - und die 4 tage waren total schön.
    und dann war ich mal ca. 3 wochen bei ihm wie er zu hause (also in OÖ) auf urlaub war... war auch wunderbar.

    und naja, mitte märz werd ich vielleicht wieder für 2 wochen oder so zu ihm nach malta fliegen... aber das is noch nicht fix. auf alle fälle haben wir bisher keine probleme uns auf etwas längere zeit jeden tag zu sehn. :smile:
     
    #5
    succubi, 18 Februar 2003
  6. *BlackLady*
    0
    Siehs doch mal so, wenn ihr zusammen in den Urlaub fahrt euch nicht streitet und nach dem Urlaub noch zusammen seit, wisst ihr, dass ihr wiklich zusammen passt. :grin:

    Ich habe auch vor dieses Jahr mit meinem Freund für 14 Tage weg zu fahren. Mal schauen, wie es bei uns wird. Denn wenn wir wirklich Glück haben *mir selbst die Daumen drück* fahren wir dort hin, wo man als Jungendlicher nicht so wirklich viel machen kann, also was jetzt Party etc. angeht.
     
    #6
    *BlackLady*, 18 Februar 2003
  7. Sunshine115
    0
    meine meinung : )

    also ich finde gemeinsame urlaube immer wunderschön auch wenn ich noch nicht viele genießen durfte!
    aber es ist klar dass wenn es eh schon was hackt dann die probleme noch shcilmmer werden können da man sich ja rund um die uhr sieht! aber man hat ja genauso viel zeit über die gefühle/probleme zu sprechen und sich zu vertragen!
     
    #7
    Sunshine115, 18 Februar 2003
  8. Zappelfillip
    0
    nich schon vorher fertig machen und den kopf zerbrechen. sonst gehste ja schon mit einer negativen grundstimmung in den urlaub.

    bei mir: 8 jahre zusammen, viiiiele größere und kleinere urlaube und immernoch zusammen. also alles halb so wild ;-)
     
    #8
    Zappelfillip, 18 Februar 2003
  9. Tingel
    Gast
    0
    Also meine Freundin und ich sind nachdem wir erst 6 Wochen zusammen waren schon in Urlaub gefahren, wir haben also nachdem wir 3-4 Wochen zusammen ware, schon angefangen unseren ersten Urlaub zu planen *hihi* :smile:

    War übrigens ein wunderschöner Urlaub und ich kann den anderen voll zustimmen dass man erst wenn man länger "aufeinanderhockt" merkt, ob man wirklich zueinander passt
     
    #9
    Tingel, 18 Februar 2003
  10. little indian
    0
    also lezttes jahr war ich mit meinem schatz im urlaub und wir haben uns nur einmal kurz gestritten. allerdings gings da um banalitäten (in diesem fall um den einkauf) und hat sich ziemlich schnell wieder gelegt. war aber ein super gefühl sie die ganze zeit um mich zu haben. dieses jahr fahren wir wieder zu zweit...

    der kleine indianer *tipi auf den rücken schnall und freundin an die hand nimmt*
     
    #10
    little indian, 18 Februar 2003
  11. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hm, würde ich sehr sehr gerne machen, haben nur nicht das geld dazu... :frown:

    Stell mir das aber echt nur schön vor, weil cih meine maus eh am liebsten immer bei mir hätte :grin:
     
    #11
    Rapunzel, 18 Februar 2003
  12. SoMa
    Gast
    0
    Hehe, über das Thema hab ich heute auch mit meiner Liebsten gesprochen.
    Kamen zu dem Schluss, dass wir im Herbst fahren wollen (dann wären wir 1 Jahr zusammen, sie volljährig [ich fast] und unsere Eltern hätten mehr Vertrauen in uns).
    Ist sicherlich schön, so 1 bis 2 Wochen seinen Partner nur für sich zu haben :grin:
     
    #12
    SoMa, 18 Februar 2003
  13. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine eltern hatten meine ex letztes jahr eingeladen mit uns in urlaub zu fahren, am anfang hatte ich auch bedenken, aber es war wirklich schön.
    wir waren 3 wochen auf kuba und haben uns kaum gestritten.
    ich denke da kann man mal richtig sehen ob man zusammenpaßt.
    gut, wir haben auch zuhause jeden tag aufeinandergehockt, da sie gleich um die ecke wohnte, aber für andere pärchen die sich viellei 1-2 mal die woche sehen, ist das schon n guter test, wie sie miteinander auskommen.

    Ich würde dir empfehlen es zu probieren.
    Weil mal von dem "test" abgesehen, st urlaub doch immer was tolles :grin:
     
    #13
    chrith, 18 Februar 2003
  14. Sparstru
    Sparstru (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    113
    55
    nicht angegeben
    Hallo auch, würd Dir auch den Urlaub empfehlen, ist bestimmt nicht schlecht. Aber ich will hier mal eine Gegenthese aufstellen:
    Das der Urlaub klappt, bedingt gar nicht unbedingt, dass man zusammenpasst. Meine Freundin und ich sind über drei Wochen in Schottland gewesen, mit städtischem Nightlife und wandern durch die Wildniss, wir waren 24 Stunden am Tag zusammen und haben uns fantastisch verstanden. Der Urlaub war perfekt. Das sagen wir beide. Jetzt sind wir auseinander :smile: , und warum :
    Weil sie (zwei Monate später) gemerkt hat, dass wir nicht zusammen passen. (Weiß inzwischen wohl auch). So kanns auch gehen :smile:
    Also: nicht überbewerten und zu ernst nehmen.
     
    #14
    Sparstru, 18 Februar 2003
  15. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, na sollte es probieren..
    war damals mit meinem freund 2 wochen in frankreich und es war suuuuuuperschön *träum*:verknallt

    teste es eifnach ,denn wie schon gesagt wurde, ihr fahrt eh, wenn ihr länger zusammen sied, sicher mal zusammen in urlaub.
    wenn es nichts ist, dann wäre es irgendwaan eh auseinander gegangen, aber das liegt ja dann nicht am urlaub, sondern an der tatsache, dass man nicht länger aufeinadnre hocken kann
     
    #15
    Pfläumchen, 19 Februar 2003
  16. Salina
    Gast
    0
    Mit meiner "ersten großen Liebe" war ich damals sehr viel im Urlaub. Mal zwei Wochen Kreta, mal zwei Wochen Italien, hin und wieder 5 Tage Österreich, Südtirol etc. Es war immer wundervoll, gestritten haben wir nie (höchstens mal über Kleinigkeiten, wie im Alltag auch).
    Mit meinem jetzigen Freund werde ich den Oktober über nach Australien fliegen und da freu ich mich jetzt schon drauf wie ein Schnitzel *g*
     
    #16
    Salina, 19 Februar 2003
  17. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Im Urlaub tut man sich alles andere als streiten,das wirkt eher mal entspannend und erholend.
    Also ich war auch schon mit meinem Freund im Urlaub und das hat eher unsere Liebe immer wieder erfrischt,weil wir mal richtig für uns Zeit hatten :verknallt
     
    #17
    ~VaDa~, 19 Februar 2003
  18. Rosenkavalier
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie ein Schnitzel??? Wie freut sich denn nen Schnitzel??:grin:

    Wir palnen auch im Sommer zu verreisen! Und darauf freu ich mich auch schon!- wie ein Schnitzel:grin:
     
    #18
    Rosenkavalier, 19 Februar 2003
  19. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Och ja, Urlaub tät ich auch gern mal machen mit meinem Schatz, aber der is nun dank eines 2,5-monatigen Praktikums im Sommer bei ihr leider geplatzt. :rolleyes2
    Naja, dann im nächsten Jahrzehnt. :cool1:

    Das kann schon klappen, wenn nicht jeder mit dem Kopf durch die Wand will und eigentlich sind wir beide da recht locker, wie wir da die Zeit einteilen. Hauptsache zusammen, das wär echt traumhaft schön. :drool:

    Quen
     
    #19
    Quendolin, 19 Februar 2003
  20. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich fahre diesen Sommer auch zum ersten Mal mit meinem Schatz 3 Wochen in Urlaub. Ich hoffe allerdings nicht, dass wir uns da nur staendig streiten. Also normalerweise ist es bei uns so, dass wir uns nur streiten, wenn wir bei meinen Eltern zuhause sind oder wnen wir gestresst sind, derjenige selber garnichts dafuer kann...wie das halt so ist ;o)

    Aber ich denke im Urlaub, wenn man so relaxt ist und man sich wohl fuehlt, dann wird man sich wohl kaum streiten.
     
    #20
    Lila, 19 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Urlaub Partner
Nutella_1990
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2014
16 Antworten
Mouze
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2012
31 Antworten
SeaGate_One
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 August 2009
30 Antworten
Test