Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaub mit dem Schatz = Streit?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Punki, 3 August 2006.

1. Punki
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Single
    So, da ich nächste Woche mit meinem Schatz auf Urlaub fliege, starte ich einfach mal diese Umfrage, hoffe, es gibt dieselbe nicht schon. Hab' aber bei der Suche nix gefunden...

Also... Wie verlief der Urlaub mit Freund o. Freundin?
    Gab's Streit oder war der Urlaub wundervoll?
    Wie nahe standet ihr euch vorher schon, schon lange zusammen, häufig gesehen, etc.?

Na ja, alles weitere erklärt sich in den Antwortmöglichkeiten hoffentlich von selbst...

Ihr könnt 2 Antwortmöglichkeiten abgeben, also zuerst, wie euer Urlaub war und zweitens, wie lange ihr schon ein Paar seid/wart.

Natürlich würde mich auch noch interessieren, ob ihr wegen Kleinigkeiten gestritten habt oder ob's da um grundlegende Dinge in der Beziehung ging, die man nicht im Urlaub besprechen sollte.

Was außerdem nicht mehr in die Umfrage reinpasste: War dieser Urlaub ein Trennungsgrund bzw. löste er diese aus?

Punki, 3 August 2006
  2. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Man, das klingt ja so, als hättest du Riesenangst mit deinem Freund in den Urlaub zu fahren.
    Also wir hatten dieses Jahr zwei Wochen Urlaub, sind aber nicht großartig weggefahren, waren eine Woche bei ihm und eine bei mir. Zu dem Zeitpunkt waren wir 1 1/2 Jahre zusammen und der Urlaub war schön. Wenn wir uns mal streiten, dann sowieso meistens nur wegen Kleinigkeiten und das hat sich dann schnell wieder erledigt.
    Man sollte auch mal was unternehmen und sich nicht nur auf der Pelle hängen, dann kann man unnötigen Streit ganz gut vermeiden.
    Achso: Normalerweise führen wir den größten Teil des Jahres eine Fernbeziehung, also sehen wir uns nicht sooo oft.

AshtrayGirl, 3 August 2006
  3. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    auch wenn's komisch klingt: ich fahre mit meinem freund nicht in urlaub. erstens, weil ich ihn sowieso schon täglich sehe und wir viel zeit füreinander haben *g* und zweitens, weil wir uns 100% nicht einigen können, was zielort und feriengestaltung betrifft. stattdessen sehe ich getrennten urlaub als eine möglichkeit, auch mal wieder eine weile alleine etwas zu machen und seinen eigenen gedanken nachzuhängen. außerdem steigert das auch die sehnsucht ein wenig, die ja im alltag immer etwas untergeht - wenn man dann wieder zusammen ist, fühlt sich das viel besser an.

ich hab auch bis vor kurzem nicht gedacht, dass ich der typ dafür bin, mit freunden in den urlaub zu fahren. ich war nun im juni 2006 zum ersten mal mit einer freundin (die ich von der uni her kenne, wir sind seit ungefähr zwei jahren befreundet) für eine woche im urlaub und es war perfekt, obwohl ich fest damit gerechnet habe, dass es nach ein paar tagen kracht - war aber nicht der fall *freu*

diamond in love, 3 August 2006
  4. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Ich war mit meinem Freund schon 2 mal im Urlaub.
    Das erste mal waren wir etwas länger als 1 Jahr zusammen. Gesehen haben wir uns immer nur 2-3 mal die Woche. Der Urlaub war aber trotzdem voll schön :herz: Gestritten haben wir uns nicht.
    Beim zweiten Urlaub letzten Sommer hatten wir 2 mal nen kleinen Streit. Kleinigkeiten halt. Der Urlaub war aber auch schön.

Wenn es in eurer Beziehung gut klappt, würd ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.
    Wenn es allerdings öfters kriselt, könnte es schon etwas problematisch werden, weil ihr euch dann ja die ganze Zeit sehen würdet.

Schätzchen84, 3 August 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Unser einziger gemeinsamer Urlaub bisher war vor 2 Jahren an der Nordsee. Da waren wir schon über 2 Jahre zusammen und waren für 1 Woche zusammen im Urlaub.
    Was mich ein bisschen genervt hat, war, dass mein Freund jeden Tag so früh aufstehen wollte, aber das kenn ich schon von daheim.

Ansonsten hatten wir einen ziemlich großen Streit im Urlaub, allerdings hatte der nichts mit dem Urlaub oder mit uns beiden zu tun. Es ging da um die Heimfahrt, die mein Freund einfach so anders verplant hat, ohne mich vorher zu fragen. Da war ich ganz schön sauer!! :mad:
    Ansonsten war der Urlaub super, wir hatten eine tolle Zeit! :smile:
    Sicher gab es auch mal einen Moment, in dem ich genervt war, aber das ist ja daheim auch nicht anders.

Übrigens haben wir uns vor dem Urlaub nicht jeden Tag gesehen, sondern eigentlich nur am Wochenende.

krava, 3 August 2006
  6. Punki
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    163
    101
    0
    Single
    Sorry, das hab' ich dann falsch rüber gebracht...
    Es ist nur so, dass man ja immer wieder hört, dass der Urlaub mit dem Freund so schrecklich war usw.
    Und ich kann mir das eben überhaupt nicht vorstellen, warum gerade Urlaub Auslöser für Streits sein sollte, wenn doch beide hoffentlich gute Laune haben und sich darauf freuen.
    Allerdings sehe ich meinen Freund täglich, so bin ich eigentlich schon alles gewöhnt und wir streiten öfters mal ziemlich sinnlos, was aber bald wieder vergessen ist.
    Deswegen ist diese Umfrage auch mehr interessehalber, ob da wirklich so viele Probleme damit haben...

Punki, 3 August 2006
  7. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wir waren schon mehrmals zusammen im Urlaub, ich hab jetzt für das eine "große" Mal abgestimmt, das war, als wir etwa ein dreiviertel Jahre zusammen waren. Da haben wir eine Rundreise gemacht, sechs Wochen lang und sechs Wochen lang zusammen im Zelt geschlafen. Das ist so mein Repräsentativ-Urlaub, weil ich mir immer denk, wenn das geht, geht alles ;-)
    Also, es war wundervoll, klar gibts ab und zu mal Unstimmigkeiten, aber die gibts sonst ja auch mal. Wir haben auf gar keinen Fall mehr gestritten als sonst. Muss aber dazu sagen: Wir wären überhaupt nicht dazu gekommen, weil wir jeden Tag damit beschäftigt waren, irgendwelche Dinge zu besichtigen.
    Direkt vor dem Urlaub hatten wir uns zweieinhalb Monate gar nicht gesehen, weil mein Freund da im Ausland war; davor allerdings jeden Tag, deshalb hab ich das mal angekreuzt.

Olga, 3 August 2006
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wir waren bisher 4 mal im 1-2 wöchigen Sommerurlaub, ein mal für eine Woche an der Nordsee und haben noch 3 mal für eine knappe Woche Städtereisen gemacht. Also soo lang waren wir nie zusammen weg. Größere Streits gabs aber nie. Wir haben uns vielleicht ein bis zwei mal angezickt und ein bißchen rumgeschmollt, aber nach ein paar Stunden war es auch wieder okay. Insgesammt waren die Urlaube jedenfalls sehr schön und ich freu mich schon wieder auf den nöchsten! (obwohl der letzte erst 2 wochen her ist. :zwinker: )

User 7157, 3 August 2006
  9. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Der Urlaub war toll! [​IMG]

Waren für eine Woche in Andalusien.

Waren vorher 2 Monate zusammen, wovon wir uns einen Monate lang täglich gesehen haben, den anderen aus beruflichen Gründen weniger.

Gestritten haben wir uns nie.

Chocolate, 4 August 2006
  10. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Also... Wie verlief der Urlaub mit Freund o. Freundin?super!!
    Gab's Streit oder war der Urlaub wundervoll?Nein, Streit gab's so gut wie nie, und wenn nur wegen Kleinigkeiten, es war super
    Wie nahe standet ihr euch vorher schon, schon lange zusammen, häufig gesehen, etc.?Wir waren da schon 2 Jahre zusammen und standen uns sehr nahe (täglich gesehen etc.)

User 30735, 4 August 2006
  11. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich bin schon eigentlich schon her so ein Streithammel, da ich es sonst schon gewohnt bin auch mal meine Ruhe zu haben. Egal ob Band, Kumpels oder Freundin. Wer mich auf Dauer erträgt, hat eine echte Chance bei mit:-D

space, 4 August 2006
  12. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich hab mal für die 3. antwort gestimmt, obwohl der urlaub eigentlich total schön und aufregend war, auch wenn wir uns mal wegen kleinigkeiten gestritten hatten :smile: aber ich denke, dass ein bisschen streit in jeder guten Beziehung vorkommt :zwinker:

betty boo, 4 August 2006
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wir waren letztes Jahr das erste mal zusammen in Urlaub und es war super! Wir waren damals schon über ein Jahr zusammen und hatten auch überhaupt keine Streitigkeiten dort... allerdings muss ich dazusagen, dass wir "nur" im Allgäu waren.

Wir hatten dieselben Vorstellungen vom Urlaub und es war wirklich toll :smile:

Dieses Jahr sieht es etwas anders aus, wir sind jetzt 26 Monate zusammen und es soll wohl ne Flugreise werden. Ich hab tierische Flugangst....nun ja, mich zieht es eher in die Gegend Spanien/Italien aber er würde gerne nach Ägypten, Tunesien etc... und nun haben wir en Hotel auf Djerba gefunden und stehen jetzt vor dem Problem, dass nur "tunisair" dorthinfliegt, aber da bringen mich keine 10 pferde rein....
    und ich bin mal gespannt, wie es ausgeht, er hat bestimmt bald keine lust mehr.

User 37284, 4 August 2006
  14. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

unser urlaub war traumhaft 2 wochen in der karibik und ich kann dir sagen wir haben jede sekunde zusammen verbracht und haben uns nicht einmal gestritten wieso ?? ich weiss es nicht normal streiten wir uns öfters zuhause, aber im urlaub kein einziges mal

Wie nahe standet ihr euch vorher schon, schon lange zusammen, häufig gesehen, etc

wir waren 1 1/2 jahre zusammen haben uns 2-3 mal die woche gesehen manchmal auch 1-2 wochen nicht

Hackbraten, 4 August 2006
  15. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Der Urlaub in Ägypten war wunderschön - wir hatten nie Streit und es war noch harmonischer als wenn wir nicht Urlaub haben... war wirklich richtig toll... immer wieder gerne :smile:

Spaceflower, 4 August 2006
  16. Chandler
    Chandler (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich

Also ich bin mit meinem schatz erst ein WE weggefahren und fands richtig toll. Waren zu dem Zeitpunkt so 3 1/2 Monate zusammen würd ich sagen. Hab vorher auch gedacht das wir uns vll biss annerven nach ner gewissen Zeit zusammen, aber wollt dannach eigtl sofort wieder bei ihr sein :herz: . Ich bin dann nächste woche nochmal ne woche mit ihr auf Mallorca. Sie war aber dann schon ne woche dort mit ihren eltern. Und ich kann mir auch nich vorstellen das wir da anfangen uns auffen sack zu gehn. Hab sie jetzt ne ganze woche nich gesehn und kanns kaum noch erwarten meinen kleinen schatz wieder zu knuddeln :smile:

Grüße
    Chandler

Chandler, 4 August 2006
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Bei uns war das so:

Sind mit MEINEM Auto nach Italien gefahren. Da ich es nicht so super gern hab wenn wer anderer mit meinem Auto fährt bin ich die Meiste Zeit gefahren was sehr anstrengend.

Prinzipiell (auch wenn wir nicht in Urlaub fahren) ist es so dass wir meistens beim Auto fahren streiten. Wie er fährt, wenn er zu spät schaltet usw.

Ist halt mein Auto. Was soll ich machen.

capricorn84, 4 August 2006
  18. Punki
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    163
    101
    0
    Single
    So, nun kann ich selber auch meine Meinung abgeben...
    Urlaub war super!
    Es gab zwar so manche kleine Streitigkeiten, aber eher weniger wie zu Hause.
    Der nächste Urlaub ist schon für Winter geplant :smile:

Punki, 30 August 2006
  19. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    wir waren letztes jahr auf kreta. war einfach super und es gab nie streit.
    vorher waren wir schon 2 jahre zusammen und haben uns so ca 3mal die woche gesehen.

User 15156, 30 August 2006
  20. Lutziffahr
    Lutziffahr (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *schluchz*
    wäre ich dieses Jahr mit meinem Süßen in Urlaub gefahren, könnte ich vielleicht mitreden...
    Aber morgen kommt er ja wieder :smile:
    *freu wie doof*

Lutziffahr, 30 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...