Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaub mit dem Schatz

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von RomanticMausi, 29 April 2007.

1. RomanticMausi
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöle!

Ich möchte gerne diesen Sommer mit meinem Schatz (19) in den Urlaub fahren. Wir sind eigentlich recht anspruchslos was das Ziel und alles angeht, hauptsache das Klima ist nicht zu schwül und die Landschaft ist schön. Am liebsten wären uns Pyrenäen, Côte d'Azur oder so. Allerdings ist unser Geldbeutel nicht allzu dick und wir haben kein Auto zur Verfügung.

Habt ihr vllt Vorschläge, Anregungen oder Ideen wie wir etwas entsprechendes finden können? Wie und wo wohnt man am besten/billigsten (Hotel, Ferienwohnung...)? Wie reist man am billigsten (Flugzeug, Zug, Mietwagen...)? Fährt man besser privat oder ist es besser eine Reise zu buchen?

Vielen Dank

RomanticMausi, 29 April 2007
  2. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr beiden!
    Also wenn ihr kein Auto zur Verfügnung habt, dann wirds noch was teurer.Was ist denn die max. Ausgabe?

SunJoyce, 29 April 2007
  3. RomanticMausi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war letztes Jahr mit ner Jugendreiseorganisation weg. Hat mich 500€ +Taschengeld für 17 Tage gekostet. Da liegt mein absolutes Maximum, weniger wär in jedem Fall besser.

4. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich denk mal, dass ihr mit einer pauschalreise am billigsten wegkommen würdet. für 14 tage hotel (HP) + flug könntet ihr bestimmt schon was ab 300 euro kriegen. je nachdem, was ihr natürlich für ansprüche habt und wo es hingehen soll.

am besten bucht ihr den urlaub last minute am flughafen, da wirds dann nochmal etwas billiger und ihr könnt gut bei den verschiedenen anbietern vergleichen.

z.b. haben mein freund und ich letztes jahr urlaub in der türkei gemacht (alanya). 14 tage hotel mit halpension + flug + transfer für 350 euro. wir haben auch last minute am terminal gebucht und die unterschiede waren gigantisch! für die gleiche reise hätten wir bei nem anderen anbieter z.b. von hamburg aus statt bremen (unserer heimatstadt) fliegen und auch noch 150 euro mehr bezahlen müssen. teilweise gabs die gleiche reise im gleichen hotel auch für 600-700 euro! (wenn ich mir vorstell, dass wir mit leuten im flieger saßen, die das doppelte für den gleichen urlaub bezahlt haben... :tongue:)

betty boo, 29 April 2007
  5. RomanticMausi
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich dachte immer, gerade diese Pauschalreisen seien richtig teuer und für 2 Schüler ohne nennenswertes Einkommen unbezahlbar.
    Wenn es sowas wirklich schon sowas ab 300€ gibt, dann wäre das natürlich richtig klasse :smile:
    Unsere Ansprüche sind wie gesagt nicht sehr hoch. Das Hotel sollte vor Allem sauber sein und das Essen genießbar. Pool, TV sonstigen Schnickschnack brauchen wir nicht unbedingt, ein Zimmer mit Bett, Dusche & WC reicht vollkommen.
    Kann man generell sagen, dass sich eine last-minute-Flugreise gegenüber einer früher gebuchten Zugreise rentiert? Ich habe keine große Vergleichsmöglichkeit, wir sind beide noch nie geflogen (nur die Treppe runter :grin: ).
    Ansonsten, welche Reiseanbieter könnt ihr empfehlen?

6. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    klar gibts auch teurere pauschalreisen, aber wenn man nicht gerade das erstbeste einfach bucht und sich bei verschiedenen reiseveranstaltern über verschiedene flugziele in verschiedenen reisezeiträumen informiert, kann man wirklich ein schnäppchen machen (so wie wir ^^). also am besten ist es wirklich mal direkt am flughafen zu schauen, gerade wenn ihr weiter weg wollt, finde ich fliegen doch etwas angenehmer als zugfahren. meistens ist der transfer zu den hotels auch schon im preis inbegriffen.

wenn ihr aber vor haben solltet, doch mit dem zug zu fahren, müsst ihr da nicht alles einzeln buchen? oder gibts da auch sowas wie pauschalreisen?

ich weiß leider nicht wie es mit pauschalreisen nach spanien/frankreich ist, aber in der türkei sollte man schon mind. ein 4-sterne-hotel nehmen, wenn man 'gutes' essen möchte (all inclusive wäre natürlich noch besser und ist meist auch nur 50-100 euro teurer).

betty boo, 29 April 2007
  7. RomanticMausi
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm, nach neuesten Erkenntnissen wollen wir am liebsten mit dem Zug und nicht allzu weit weg fahren, also Frankreich, Österreich oder vllt sogar in Deutschland bleiben.

8. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Hm, wie wärs dann, wenn ihr in einer Jugendherberge statt im Hotel schlaft? Wenn ihr in der Hinsicht keine großen Ansprüche habt. In JuHes lernt man die nettesten Leute kennen. :smile: Und da gibts auch 2-Bett-Zimmer.
    Frühstück bieten die meisten an, bei Abendessen bin ich mir nicht so sicher.
    Allerdings ist Zugfahren meistens teurer als mit dem Flugzeug zu fliegen; und Pauschalreisen sind generell eigentlich günstiger, als wenn man Reise & Unterkunft & Essen seperat bucht.

rainbowgirl, 29 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...