Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaub mit den Eltern

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von graue Maus, 31 Juli 2007.

  1. graue Maus
    graue Maus (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Eltern haben neulich vorgeschlagen, nächstes Jahr nochmal zusammen in den Urlaub zu fahren, also meine Eltern, mein Bruder und ich. So wie früher. Das letzte mal waren wir vor 7 Jahren zusammen weg, da war ich 18.

    Wann ward ihr das letzte Mal im Familienurlaub mit den Eltern?

    Könntet ihr euch vorstellen, auch als "ältere" Kinder nochmal mitzufahren?
     
    #1
    graue Maus, 31 Juli 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Zuletzt so mit 14 oder 15 glaub ich.

    Ob ichs mir heute noch vorstellen könnte... Käme drauf an wohin und wie der Urlaub so geplant wird. Wenn mein Freund mit könnte, dann auf jeden Fall. Alleine... Müsste ich mir überlegen. :zwinker:
     
    #2
    krava, 31 Juli 2007
  3. flottebiene2312
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    Meine Mutter und ich versuchen jedes Jahr, einmal zusammen in den Urlaub zu fahren. Aber dann nur mit uns beiden, ohne meinen Vater! :zwinker:
    Ich könnte mir nicht vorstellen mit meinen Eltern noch zusammen in den Urlaub zu fahren. Wollen meine Eltern aber auch nicht. :smile:
     
    #3
    flottebiene2312, 31 Juli 2007
  4. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war dieses Jahr drei Tage mit meinen Eltern in Urlaub, sie waren eine Woche in Cornwall, ich bin für einige Tage dazugestoßen weil ich in London gewohnt habe und dann sind wir anschließend zusammen wieder nach Deutschland. Ich denke länger würde ich das nicht mehr unbedingt machen, obwohl natürlich der große Vorteil ist, dass sie dann für mich mit bezahlen :zwinker:
     
    #4
    Chielo, 31 Juli 2007
  5. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    ich war das letzte Mal mit 15 mit meinen Eltern gemeinsam auf Urlaub, dieses Jahr fahren wir alle (auch meine 2 Schwestern) im Herbst für ein paar Tage nach Italien und wir freuen uns alle schon sehr:smile:
     
    #5
    Gazalia, 31 Juli 2007
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Klar würde ich nochmal mit einem meiner Elternteile fahren... :smile:
     
    #6
    Numina, 31 Juli 2007
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    zum letzten mal mit eltern und großer schwester sowie meinem hund unterwegs war ich im Alter von 18. bretagne. das war schön.

    und im kommenden jahr werden wir eine größere reise zusammen machen, zum ersten mal seit 1994... hätte das nicht einen "familienhistorischen" hintergrund, hätten wir uns dafür sicher nicht entschieden. so freue ich mich drauf und bin gespannt, nach wie vielen tagen (stunden?!) wir voneinander zum ersten mal genervt sein werden. :engel:

    ich bin jetzt wohl wieder in einem alter, in dem urlaub mit eltern keine gruselvorstellung mehr ist, sondern durchaus interessant sein kann. ich weiß nicht, wie lange meine eltern noch leben, klar können sie noch zwanzig jahre lang fit sein - aber sie sind eben mitte bis ende sechzig, und ich finds schön, dass wir nächstes jahr zusammen eine etwas ungewöhnliche und spannende reise zusammen machen.

    auch wir sehen uns sehr selten, in meinem elternhaus war ich über ein jahr nicht mehr, meist besuchen sie meine schwester und mich hier in berlin. distanz ist also meist genug da, um nähe durchaus mal wieder okay zu finden.
     
    #7
    User 20976, 31 Juli 2007
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich war letztes Jahr mit meinen Eltern auf Sylt und fahre bald wieder mit ihnen dort hin. Ich habe kein Problem damit, solange ich meinen eigenen Schlüssel habe und was allein unternehmen kann. Einen eigenen tollen Urlaub kann ich mir nicht leisten und so schlimm ist es mit den Eltern auch nicht. Ich wohne ja schon jahrelang nicht mehr bei ihnen und sehe sie relativ selten.
     
    #8
    User 29290, 31 Juli 2007
  9. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich war vor zwei Jahren das letzte Mal mit meinen Eltern im Urlaub. Wir haben uns zwar paar mal gestritten, aber insgesamt war's echt schön. Würde es auch wieder machen. Was anderes wäre es vmtl, wenn ich noch mit ihnen unter einem dach wohnen würde. dann wäre ich froh, sie mal für eine Woche los zu sein :zwinker:
     
    #9
    Sunflower84, 31 Juli 2007
  10. Hundsgemein
    0
    ich könnte mir einen urlaub mit meinen eltern und meiner schwester schon vorstellen,, wäre mal wieder lustig.. sie ist ca. 26 ich ca. 21

    das letzte mal im gemeinsamen urlaub... waren wir sicher vor ca. 10 jahren oder länger..

    wäre mal wieder nett.. aber mehr als paar tage würds nich so klar gehen.. is auch so wenn ich meine eltern besuche.. mehr als paar tage (450km weiter weg) geht nich klar für mich.. dann is alles schon wieder so normal und ich fühle mich wie damals bei meinen eltern etc..

    daher wäre es nen kurzer urlaub ^^
     
    #10
    Hundsgemein, 31 Juli 2007
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich war das letzte mal im Alter von 14 Jahren mit meinen Eltern in Urlaub, ab 15 war ich dann immer alleine.

    Ich könnte es mir sehr wohl vorstellen, vor allem aber auch mit meiner Mum irgendwohin zu fliegen oder so :smile:
     
    #11
    User 37284, 31 Juli 2007
  12. User 71015
    User 71015 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.691
    348
    3.994
    vergeben und glücklich
    Ich war immer gern mit meinen Eltern im Urlaub und fand da nie was Komisches dran.
    Zuletzt war ich nur mit meiner Ma letztes Jahr in Italien. Ist natürlich anders als früher - mehr freundschaftlich. Waren ein paar schöne Tage, wenngleich ich's nicht immerzu haben müsste. Eltern bleiben eben immer Eltern und stressen dann auch beizeiten mal.

    Würd an sich jederzeit mit meinen Eltern in den Urlaub fahren. Man muss ja auch nicht alle Nase lang aufeinander hocken.
     
    #12
    User 71015, 31 Juli 2007
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Da mir meine Familie sehr wichtig ist fahre ich gerne mit ihnen in den Urlaub. Ich bin eher ein Familienmensch. Meine ganze Familie ist ziemlich cool, sie besteht zwar hauptsächlich aus älteren Menschen aber ich liebe sie. Das letzte Mal als wir alle gemeinsam weg waren da waren wir 4 Tage in der Südsteiermark. Das coole daran ist auch dass einem einiges bezahlt wird. Ein kleiner guter Nebeneffekt! :smile:
     
    #13
    capricorn84, 31 Juli 2007
  14. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde auf jeden Fall mit meinen Eltern wegfahren, allein schon aus dem Grund dass ich mittlerweile schon 8 Jahre nicht mehr im Urlaub war und sehr gerne mal irgendwohin fahren möchte.
     
    #14
    glashaus, 31 Juli 2007
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    genauso ging es einer bekannten, sie war schon 8 jahre nicht mehr im urlaub und jetzt fliegt sie demnächst mit ihrer mutter nach lanzarote.:smile:
     
    #15
    User 37284, 31 Juli 2007
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    bei mir war das vor 8 jahren, da war ich 18... mittlerweile geh ich ganz gern mit meinem freund in urlaub.
     
    #16
    CCFly, 31 Juli 2007
  17. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Man kann ja beides machen.:zwinker:
     
    #17
    User 29290, 31 Juli 2007
  18. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    So richtig mit Familie eigentlich seit 20 Jahren nicht mehr. Aber allein mit einer Tante oder meiner Mutter schon öfters, das ist auch okay. Es dürfte nur kein zu langer Urlaub sein und eben nur mit einem Familienmitglied.
     
    #18
    Ginny, 31 Juli 2007
  19. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    Wann ward ihr das letzte Mal im Familienurlaub mit den Eltern?

    vor ca 15 jahren, also ich ca 7 jahre war. meine 3 geschwister zwischen 4-8 waren damals alle dabei. 2 mal. sind wir mit dem auto auf rimini gefahren. es war katastrophe. wir wissen es alle noch.
    danach nie mehr mit der ganzen familie.

    ich und alle anderen von meiner family waren danach 8 jahre nie wieder in den ferien, weil wir (meine mutter) es uns (sich) nicht leisten konnten.

    da ich dann 15 wurde und meine älteste schwester 16 und wir beide in der lehre waren und geld verdienten, konnten wir unseren urlaub selber bezahlen und so kam es wieder zu den ersten ferien nach 8 jahren :smile:. wir giengen nach südfrankreich cannes. war hammergeil. allerdings war da statt mein vater meine grossmutter dabei.
    danach sind wir noch ca 5 mal (jedes jahr) in die ferien immer grossmutter, mutter, ich und jenach dem noch 2 geschwister. nie mehr alle. wie gesagt. das leztemal mit meiner mutter und grosmutter war in mallorca, oder nizza. das war vor 3 jahren.


    Könntet ihr euch vorstellen, auch als "ältere" Kinder nochmal mitzufahren?
    ja war ich ja auch. mit 19 jahren. wiso denn nicht? wir habens alle lustig. vorallem eben mutter 20 jahre älter als ich (40) grossmutter auch 20 jahre älter als mutter (60) das war fun pur! wir sind das beste team! :smile:
    jedoch gehe ich jetzt halt mit meinem freund in die ferien :zwinker:...
    aber vieleicht irgendwann mal auch in 20 jahren mit meiner mutter und meiner tochter :tongue: mal kukken.
     
    #19
    Sheilyn, 31 Juli 2007
  20. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    stimmt. ich würd meinen dad schon gern mitnehmen, wenns nach schottland geht. :zwinker:
     
    #20
    CCFly, 31 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Urlaub Eltern
Butterblumen
Umfrage-Forum Forum
24 August 2016
3 Antworten
386
Umfrage-Forum Forum
22 August 2016
20 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
6 Dezember 2007
14 Antworten