Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaub mit einem Fremden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von siglinde, 19 Mai 2010.

1. siglinde
    Sorgt für Gesprächsstoff
    125
    43
    11
    nicht angegeben
    Liebe Community

Ich mal wieder :zwinker:
    Einige kennen mich vielleicht schon/noch.
    Es gibt mal wieder was Neues. Und zwar, hege ich schon seit Anfang des Jahres den Wunsch meine Sommerferien in Irland zu verbringen. Nachdem meine Beziehung in die Brüche ging und ich von einem Ex-Freund auch nix mehr wollte, war ich mir sicher, dass ich trotz allem nach Irland gehen würde - alleine :smile:
    In der Zwischenzeit hab ich einen Mann kennengelernt. Der nette Herr hat versucht mein altes Laptop zu reparieren... Als er mir dann ein neues gebracht hat, haben wir uns halt ein bisschen unterhalten. Immer per "Sie" versteht sich, ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste. Und wir haben ganz viele Gemeinsamkeiten entdeckt. Unter anderem das wir beide unbedingt nach Irland wollen...
    Soweit so gut, kaum war er bei mir weg, hatte ich ne Nachricht auf Facebook, dass er gerne mit mir in Kontakt bleiben möchte *hehe* fand ich lustig, vorallem, weil er ja gar nicht wissen konnte, dass ich single bin.
    Tja, und dann haben wir uns nochmal gesehen und sind auch weiterhin in Kontakt geblieben.

Ich find ihn sehr sympathisch und wir haben uns auch intensiv ausgetausch, wir wissen also doch schon beide einiges von einander...

Und nun haben wir vor, unsere Ferien gemeinsam in Irland zu verbringen :grin:

Ich hab ein gutes Gefühl, das mal vorneweg, und mein Bruder fand auch, ich soll das doch machen, ich hätte ja nix zu verlieren. Mein bester Freund allerdings rät mir davon ab. So vonwegen, ihr werdet euch tierisch auf den Geist gehen, ihr kennt euch nicht, usw.

Hmmm

Ich hätte einfach gerne noch mehr Meinungen. Oder vielleicht hat irgendwer schon Erfahrungen damit?

Natürlich werden wir uns in naher Zukunft noch ein paar mal treffen, wir müssen das ja planen, aber soooo viel Zeit bleibt ja nicht mehr, da wir beide in ca. 2 Monaten unseren Urlaub haben und buchen wollen wir ja auch nicht auf den letzten Drücker.

Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen

Siglinde

siglinde, 19 Mai 2010
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Wenn das nur ein maximal dreiwöchiger Urlaub werden soll würde ichs einfach ausprobieren. Wenn ihr euch annervt, könnt ihr ja immer noch getrennt was unternehmen.

User 50283, 19 Mai 2010
  3. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Ich finde auch du solltest es machen. Was kann groß schief gehen? Im schlimmsten Fall findet ihr euch nach 2 Tagen total schrecklich und geht dann eben getrennte Wege. Im besten Fall wird es ein wunderschöner Urlaub zu zweit :smile:

dollface, 19 Mai 2010
  4. _Elena_18
    _Elena_18 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    172
    43
    1
    vergeben und glücklich
    also ich finde die idee auch nicht schlecht...wenn ihr beide nach irland wollt( ich will auch mit :-P) und euch so gut versteht dann ist das doch schön dass man nicht alleine in urlaub fahren muss^^
    ich denke auch nicht dass man sich da annervt und wenns vielleicht doch so wäre na dann macht halt was getrennt...

_Elena_18, 19 Mai 2010
  5. siglinde
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    125
    43
    11
    nicht angegeben
    Vielen Dank ihr drei

Es freut mich besonders, dass dieser Zuspruch von Frauen kommt :smile:
    Ich hab mir eben auch gedacht, wo ich eh vor hatte alleine zu gehen, dann würd ich halt im schlimmsten Fall den Urlaub alleine verbringen.

siglinde, 19 Mai 2010
  6. _Elena_18
    _Elena_18 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    172
    43
    1
    vergeben und glücklich
    genau das denk ich auch...du wolltest sowieso alleine gehen..würde zwischen euch das ganze doch nicht klappen dann kannst du immer noch deine pläne alleine geniessen.... aber ich denke doch da man sich noch nicht so gut kennt dass man da mehr rücksicht aufeinander nimmt da man nicht genau weiß wie der andere tickt als wenn amn sich schon jahre kennt und alle macken vom anderen weiß...

ich würd mir da keine gedanken machen und mit ihm zusammen nach irland fahren

_Elena_18, 19 Mai 2010
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wie lange kennt ihr euch denn schon?

User 37284, 19 Mai 2010
  8. siglinde
    125
    43
    11
    nicht angegeben
    1 Woche

siglinde, 19 Mai 2010
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Puh, also 1 Woche finde ich schon recht wenig um zu sagen, dass man zusammen in Urlaub fährt, ehrlich gesagt.
    Wären es jetzt ein paar Monate gewesen, ok aber eine Woche?

Im Endeffekt musst aber du das wissen und du lernst ihn ja auch noch ein bisschen kennen bis zur Buchung und kannst dir dann noch überlegen, ob du das wirklich machen willst oder nicht.:zwinker:

User 37284, 20 Mai 2010
  10. Ninou
    Sorgt für Gesprächsstoff
    54
    33
    2
    nicht angegeben
    Und selbst wenn ihr zusammen dort seid, müsst ihr ja nicht jeden Tag etwas gemeinsam unternehmen! Ihr bucht ja kein Doppelzimmer, oder? :tongue: Ich finde auch, dass du es machen solltest - jedoch würde ich mit dem Buchen auch noch etwas abwarten, und ihn vielleicht noch etwas näher kennenlernen... Nicht, dass ihr morgen zusammen im Reisebüro steht und euren Urlaub für August bucht um dann im Juli zu merken, dass es doch keine gute Idee war... :smile:

Ninou, 20 Mai 2010
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    'Mein' Monsieur und ich kannten uns etwa 7 Wochen, als wir eine 12tägige Reise zu seiner Familie gebucht haben. Wir haben uns gut verstanden, intensiver kennengelernt und sind uns auch jetzt immer noch einig. :smile:

xoxo, 20 Mai 2010
  12. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Naja, sie fährt ja nicht sofort, es gibt sicher Einzelzimmer, und wenn in den zwei Monaten bis Reiseantritt - viel Zeit, sich noch hier kennen zu lernen - nochwas geschieht, dass sie sich nicht verstehen, müssen sie ja nix zusammen unternehmen. Und erwachsen genug, dass da kein böses Blut aufkommt, sollten sie schon sein... Und wenn was in der anderen Richtung passiert, können sie ja im Hotel fragen, ob sie aus den zwei Einzel- ein Doppelzimmer machen können. :zwinker:

User 76250, 20 Mai 2010
  13. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.381
    nicht angegeben
    Doch, würde ich machen. Das ist auch ein guter Test ob ihr euch auf Dauer am Kopp haben könnt :zwinker:.
    Und wenns klappt sind es schöne Erinnerungen direkt zum Einstieg!

BrooklynBridge, 20 Mai 2010
  14. siglinde
    125
    43
    11
    nicht angegeben
    vielen lieben Dank an alle die mir Mut gemacht haben :smile:
    das mit der 1 Woche stimmt ja eigentlich nicht ganz, waren 2 Wochen, aber die erste Woche halt rein "geschäftlich"

Ihr habt mich in dem bestätigt was ich mir eh schon gedacht habe, aber mühe hatte es zu vertreten.

1. ich geh eh nach Irland
    2. wenn ich alleine gehe, sind alle fremd
    3. ich hab überhaupt garnix zu verlieren

Ich schick euch dann ne karte :zwinker:

Liebe Grüsse
    Siglinde

siglinde, 21 Mai 2010
  15. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    viel spaß dort!
    schätze in irland werdet ihr euch näher kommen :smile:
    ich (!) würde nie (!) mit ner frau (!) zu zweit (!) auf urlaub fahren, von der ich nichts (!) will.

rough_rider, 21 Mai 2010
  16. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Hallo!

Ich kann mich nur den Stimmen anschließen die sagen: machs :zwinker:!

Ich denk auch, fahren würdest du ja sowieso, also bist du jetzt im besten Fall in Begleitung und wenns nicht klappt bist du halt alleine :smile:!

Außerdem schließt ein gemeinsamer Urlaub ja auch nicht aus, dass man mal einen Tag alleine verbringt und sich dann z.B zum Abendessen wieder trifft wenn sich die Vorstellungen mal nicht ähneln :zwinker:!

Lg und viel Spass!

Moonlightflower, 21 Mai 2010
  17. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ich liebe solche verrückten geschichten :zwinker:. Selbst, wenn es nichts wird, ist es immer noch eine schöne Sache, wenn man so spontan sein kann. Aber ehrlich gesagt glaube ich auch daran, dass einem solche Ideen nur kommen, wenn es auch so sein soll, dass man so was erlebt.

Viel Glück!

Shiny Flame, 21 Mai 2010
  18. CutiePie89
    CutiePie89 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    61
    33
    3
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich hab meinen Freund auch 2 Monate bevor wir zusammengekommen sind gefragt ob er ein Wochenende mit mir wegfahren will....und er hat auch gesagt dass er mich da schon so toll fand dass er nicht hätte nein sagen können :grin:

CutiePie89, 22 Mai 2010
  19. batida de chaos
    Meistens hier zu finden
    389
    128
    129
    in einer Beziehung
    Ich bin auch für Irland zu zweit! Mach das auf jeden Fall. Ich hab sowas auch schon angestellt und nicht bereut. Und der Mann kann auch nicht so verkehrt sein, wenn er solche Ideen mit dir ausbrütet. Irland ist außerdem wirklich wunderschön. Weißt du schon in welche Ecke du willst? Ich kann ja Galway und einen Abstecher auf die Aaran Islands empfehlen.Ich finde Galway hat noch mehr Charme als Dublin und eine Kutschfahrt durch die wilde Natur von Inishmore ist auch ein Erlebnis. Also viel Spaß :zwinker:

batida de chaos, 22 Mai 2010
  20. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Gibt es einen Grund, weshalb du alleine fahren wolltest? Wenn ja, dann würde ich ihn nicht mitnehmen. Ansonsten spricht nichts dagegen. Was genau hast du denn vor bzw. wo soll es hin gehen?

Zwergenfrau, 22 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...