Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaub mit Freund =)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chiccca2005, 16 September 2007.

  1. Chiccca2005
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen :zwinker:

    Und zwar möchte mein Freund mit mir über Silvester ein paar tage in den schnee fahren..so liebesurlaub nur wir beide ..totaal schööön :smile2:

    allerdings gibt es da ein problem..meine beste freundin hat silvester geburtstag und wird 18...und sie freut sich schon über ein jahr darauf ...
    weiß nich wie sie reagieren würde wennich sage ich komm nich ich fahr in urlaub....
    ich mein da werden eh viiiele leute sein weil da wird ne riesige halle gemietet und so...
    aber anderseits denkich fällts kaum auf wenn einer weniger da ist...
    ok aber ich bin ihre beste freundin...
    was würdet ihr machen??

    ich dachte ich frag sie einfach ob die sauer wäre..aber denke mal sie würde eh sagn fahr ruhig und trotzdem total traurig sein wennich da nicht dabei bin...=(


    aber würd au echt gerne mit meinem freund son romantischen urlaub machen weil sind dann auch 1 jahr zusammen....

    aaah das ist so schwierig =(

    bitte um eure meinung

    Liiiebe Grüße :smile2:
     
    #1
    Chiccca2005, 16 September 2007
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich würd auf jeden Fall mit meiner Freundin feiern. Urlaub kann ich auch noch wann anders machen.
     
    #2
    glashaus, 16 September 2007
  3. chilledO
    chilledO (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Verliebt
    Ich würde auch mit der Freundin feiern, den Urlaub könntet ihr ja auch ein paar Tage verschieben oder? Muss ja nicht unbedingt Silvester sein...
     
    #3
    chilledO, 16 September 2007
  4. Chiccca2005
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja ihr habt schon recht das kannich ihr nicht antun sind seid 4 jahren beste freundinnen und ich kenn sie auch schon viel lämger und so....
    der urlaub wird schon nicht weglaufen :smile2:

    Dankeschön! :zwinker:
     
    #4
    Chiccca2005, 16 September 2007
  5. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ihr könnt ja einfach eins/zwei tage später fahren...und so kannst du auch den geburtstag deiner freundin mitfeiern:zwinker:
     
    #5
    User 77157, 16 September 2007
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wie wäre es wenn ihr gemeinsam den Geburtstag deiner besten Freundin feiert und einen Tag später oder gleich danach in den Winterurlaub fährt? So hast du 2 Fliegen mit einer Klappe!
     
    #6
    capricorn84, 16 September 2007
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich würde eindeutig in Urlaub fahren. Geburtstage finde ich allgemein nicht so wichtig. Da ist ein Urlaub mit meinem Freund viel schöner.

    Und eine Freundin, die das nicht versteht, würde mich schon sehr nachdenklich stimmen, denn eigentlich kann das doch wohl jeder nachvollziehen.
     
    #7
    User 18889, 16 September 2007
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Deine Antworten überraschen mich teilweise immer wieder. Manchmal positiv manchmal wieder negativ. :zwinker:
     
    #8
    capricorn84, 16 September 2007
  9. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Du wärst als Freund/in für mich nicht interessant !

    Denn ich kann auf Leute verzichten, die sich Hals über Kopf in eine Beziehung stürzen und alles rosarot ist...sich dann aber bei einem auskotzen und man immer für sie da sein muss, wenn es scheiße läuft. Und dann finde ich es auch nicht zu viel verlangt durch eine Geste (nämlich am Geburtstag da zu sein) zu zeigen, dass man als Freund auch wichtig für jemanden ist.

    Aber du kannst ja gerne als Heimchen am Herd deines Mannes enden und hoffen, dass deine Freunde dieses Spiel mitmachen. Ansonsten bleibt mir da nicht viel zu sagen.
     
    #9
    2Play, 16 September 2007
  10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Meine Freundinnen würden vermutlich ähnlich handeln. Bei jeder von uns steht der Freund ganz oben, falls man denn gerade einen hat. Im Notfall wäre ich auch immer da, aber ein Geburtstag ist für mich kein Notfall. Und ein Urlaub passt eben gerade an Silvester aufgrund der Ferien meistens nur so, dass man nach Weihnachten losfährt und dann erst Anfang Januar wiederkommt.
     
    #10
    User 18889, 16 September 2007
  11. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Naja, also ich muss sagen, ich würd auch in Urlaub fahren.
    Ich hab meine beste Freundin wirklich lieb und wenn sie mich braucht, dann bin ich IMMER für sie da, aber ein Geburtstag ist ja nun nicht gerade etwas, wo man für den anderen da sein muss :engel:
    Wenn der Urlaub nur in dieser Zeit möglich ist, dann würde ich mich für diesen entscheiden und den Geburtstag mit meiner Freundin nachholen.
    Das heißt ja nicht, dass sie mir weniger wichtig ist als mein Freund. Wäre es andersrum und ich würd mit meiner besten Freundin nur in Urlaub können, wenn mein Freund Geb. hat, dann würd ich das auch machen. Und den Geburtstag von ihm ganz toll nachholen :drool:
     
    #11
    User 30029, 16 September 2007
  12. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    naja,diese meinung vertrete ich nicht.

    natürlich ist ein geburtstag nicht ein notfall,aber ein 18. auch nicht gerade irgendein geburtstag. außerdem geht es hier nicht um eine freundin,sondern um die beste freundin...

    außerdem ist dein letztes argument doch auch nur eine "ausrede". nach silvester gibt es mindestens noch eine woche ferien,die ja auch ausreichen würde,um einen schönen urlaub zu haben.
     
    #12
    User 77157, 16 September 2007
  13. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Sofern ich mich an die Ferientermine erinnere, waren die Ferien eigentlich meistens so am 5. Januar vorbei und wenn man erst am 2. oder so losfährt, dann würde das nicht gehen.
     
    #13
    User 18889, 16 September 2007
  14. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    dann muss das wohl bei dir anders sein:ratlos:
     
    #14
    User 77157, 16 September 2007
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Zitat TS: "Und zwar möchte mein Freund mit mir über Silvester ein paar tage in den schnee fahren..so liebesurlaub nur wir beide ..totaal schööön :smile2:"

    Ein paar Tage - da redet ja keiner von zwei Wochen Skiurlaub. 2008 ist der 6. Januar selbst da, wo er kein Feiertag ist, ein Sonntag. Fazit: Auch mit Silvester-Geburtstagsfeier blieben wohl noch 5 Tage hinterher übrig. Es muß also gar nicht entweder-oder sein. Alternativ: Urlaub zwischen Weihnachten und Silvester, sind auch 4-5 Tage von 27. bis 31. Dezember.
     
    #15
    Sternschnuppe_x, 16 September 2007
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich würde zum Geburtstag gehen! Es ist deine beste Freundin und sie wird 18!! Es gibt doch nichts schöneres als ne tolle Feier an Silvester, abgesehen davon verstehe ich nicht ganz wieso du davon redest, dass es ja nicht auffallen würde, du bist ihre beste Freundin, das wird sie ja wohl merken wenn du nicht da bist :zwinker:

    Ihr könnt auch noch nach silvester fahren, ist doch alles kein problem!
     
    #16
    User 37284, 16 September 2007
  17. Chiccca2005
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!:smile2:

    also hab jetz mit meiner Bf gesprochen und vorsichtig angedeutet das mein freund mit mir in urlaub möchte und so weiter..
    sie meinte wennich das bring isse richtig sauer und so..weil es eben grad ihr 18ter ist..
    wenns 17ter wär oda so meinte sie kein problem...
    naja mal sehn wassich jetzt machen werde das wird schon irgendwie zu lösen sein..:zwinker:
     
    #17
    Chiccca2005, 16 September 2007
  18. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Also Leute, es ist doch nur ein Geburtstag...bin ich froh, dass meine beste Freundin das genauso sieht wie ich :engel:

    Naja, in dem Fall solltest du wohl zu ihrem Geburtstag gehen.
    Wie gesagt, ich bin ansich anderer Meinung und bin froh, dass meine beste Freundin es genauso sieht, aber wenn sie es dir praktisch schon gesagt hat, dass sie dir das sehr übel nehmen würde, dann würd ich wohl hingehen.
     
    #18
    User 30029, 17 September 2007
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ja, der nur einmal im Leben ist!! Mit ihrem Freund kann sie immer weg und ich verstehe nicht, wieso sie nicht einfach am 1. Januar fährt? wo liegt das problem??
     
    #19
    User 37284, 17 September 2007
  20. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Es ist vieles nur einmal im Leben...
    Abgesehen davon hab ich das so verstanden, dass es ihr erster gemeinsamer Urlaub ist und dieser auch noch zu ihrem ersten Jahrestag. Der erste Jahrestag mit ihrem Freund ist übrigens auch nur einmal im Leben :zwinker:
    Dass sie das erste mal miteinander wegfahren zeigt doch, dass sie eben nicht immer mit ihrem Freund Urlaub machen kann.
    Wenn es natürlich einen anderen Termin gibt, zu dem sie weg können (wie bspw. ab dem 1. Januar), dann könnten sie den Urlaub natürlich verschieben. Ich geh jedoch davon aus, dass es nur zu diesem Termin geht und in dem Fall würd ich fahren.
     
    #20
    User 30029, 17 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Urlaub Freund
Cupcake1000
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
10 Antworten
CreamyVanilla
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Februar 2016
21 Antworten
CookieLin99
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Februar 2015
5 Antworten