Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Urlaub: nehmt ihr euer Laptop mit?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 18 Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr in den Urlaub fahrt, nehmt ihr euer Laptop mit, damit ihr auch am Urlaubsort im Internet surfen könnt, und zwar nicht im Internetcafe sondern auf dem Hotelzimmer, mit euren Lieblingseinstellungen und Cookies usw.? Oder ist das zu viel Gepäck?
     
    #1
    Theresamaus, 18 Dezember 2008
  2. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.902
    398
    4.243
    Verliebt
    Nächstes Jahr nehme ich es mit, weniger weil ich es brauche, ich lebe ganz gerne internetfrei im Urlaub, aber für meinen Mann.:zwinker:
    Aber ich denke wenn ich es dabei habe, werde ich es auch nutzen.:engel:
     
    #2
    User 71335, 18 Dezember 2008
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Im letzten Urlaub im Bayrischen Wald hatte ich es dabei. Ins Internet bin ich aber gar nicht gegangen, deshalb hatte ich es eigentlich auch gar nicht mit! Ich brauchte nur Platz, wo ich meine Fotos draufspeichern konnte... ;-) Ich fotographiere meistens soviel, dass mir die Speicherkarte nicht für einen ganzen Urlaub reicht!

    Nach Shanghai nächstes Jahr nehm ichs aber nicht mit. Dort haben die Eltern meines Freundes ein Laptop (sie wohnen schließlich dort!), da können die Fotos drauf und wir nehmen unsere externe Festplatte mit und speichern die Bilder dann darauf.
     
    #3
    SottoVoce, 18 Dezember 2008
  4. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Wenn's nach Mallorca o. ä. geht: Nein.
    In ein Ferienhaus nach Dänemark: Ja, hab ich letzten Monat gemacht.
     
    #4
    User 76250, 18 Dezember 2008
  5. Habbi
    Gast
    0
    Also ich würde ihn zu Hause lassen. Ich bin Informatik-Studentin....zu mir kommen immer alle Idioten wenn sie wieder irgendein kleines blödes PC-Problem haben...Mir macht mein Job zwar echt Spaß, aber ich bin auch irgendwie froh, wenn ich mal 2 Wochen ohne PC bin :smile:
     
    #5
    Habbi, 18 Dezember 2008
  6. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Ich nehme kein Laptop in den Urlaub mit. Ich gehe im Urlaub auch nicht ins Internet. Ich vermeide es auch im Urlaub zu arbeiten.
     
    #6
    User 77547, 18 Dezember 2008
  7. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Dem armen könnte ja was passieren. Nene der bleibt zu Hause.
     
    #7
    User 49007, 18 Dezember 2008
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hab keinen.
     
    #8
    CCFly, 18 Dezember 2008
  9. GreenEyedSoul
    0
    Nö, Urlaub ist Urlaub.
    Evtl. geh ich mal ins Internetcafé zum Emails-abrufen. Aber generell ist Urlaub frei von Computern, Internet etc.
     
    #9
    GreenEyedSoul, 18 Dezember 2008
  10. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Das ist unterschiedlich... jetzt zu meinen Eltern nehm ich meinen Kasten höchstwahrscheinlich mit (irgendwas muss ich ja mit meiner Zeit anfangen). Wenn ich sonst irgendwo Urlaub mache oder Freunde besuche, möchte ich meine Zeit lieber mit denen verbringen und meine eMails kann ich ja trotzdem irgendwo noch checken - von daher... :engel:
     
    #10
    Fuchs, 18 Dezember 2008
  11. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Nein. Ich nehme meinen Laptop nie in den Urlaub mit. Was soll ich da damit? Ich bin auf Urlaub um von Alltag abzuschalten und mich zu entspannen und etwas am Urlaubsort zu erleben. Da brauche ich keinen Laptop und auch kein Internet. Außerdem hätte ich nur sorgen, dass dem Gerät etwas passiert und kaputt geht und es wär auch eine unnötige "Schlepperei".
     
    #11
    Klinchen, 18 Dezember 2008
  12. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Wenn ich wirklich auf Urlaub fahre, dann habe ich mein Notebook nicht mit und mein österreichisches Handy wird nur alle zwei Tage für 10 Minuten aufgedreht.

    #Hannes#
     
    #12
    dubAUT, 18 Dezember 2008
  13. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    wenn ich länger wegfahre immer, bei nem WE nicht. Weniger zum Surfen, das ist mir wurscht und da hab ich im Urlaub besseres zu tun, sondern eher zum Downloaden von Fotos und zum ab und an mal Filme gucken (was ich v.a. zum Einschlafen gerne mache) und Musik hören.
     
    #13
    Samaire, 18 Dezember 2008
  14. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Vor 10 Jahren haben mich Internetcafes im Urlaub magisch angezogen. Es gab damals 3 Jahre in denen ich die daheimgebliebenen über alles online informiert habe...

    Doch seither nutze ich das Internet vor Ort überhaupt nicht mehr. So langweilig, dass ich im Urlaubsort ein Notebook / PC benötige war es mir bisher noch nie....

    Im Urlaub habe ich Urlaub und bin für niemanden mehr erreichbar. Lediglich zur Beruhigung der Familie rufe ich einmal pro Woche zu Hause an.
     
    #14
    TimeToLive, 18 Dezember 2008
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Nein, das Teil war teuer. Im Urlaub will ich meine Ruhe haben, ausserdem ist mir das zu teuer. Und wenn ihn mir wer stiehlt? Nein danke.
     
    #15
    capricorn84, 18 Dezember 2008
  16. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich fahre eigentlich nirgends ohne Laptop oder mindestens Eee PC hin. Das einzige Mal in den letzten 5 Jahren waren 2 Tage auf dem Campingplatz.

    Meiner ist weltweit gegen Diebstahl und Beschaedigung versichert. Bei Konferenzen koennte ich ihn gar nicht zu Hause lassen und ich muss auch im Urlaub fast immer arbeiten.
     
    #16
    User 29290, 18 Dezember 2008
  17. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Meiner ist das auch. Aber da wohl 99% der privaten Notebook-Besitzer keine echte Backup-Strategie haben sind die Daten meist unwiederbringlich verloren.

    Das habe ich früher auch gemacht. Aber heute gibt es das bei mir nicht. Wenn ein Arbeitgeber das nicht akzeptiert, gehe ich. Wozu habe ich Urlaub, wenn ich dann erst wieder arbeiten muss?

    #Hannes#
     
    #17
    dubAUT, 18 Dezember 2008
  18. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Es kommt auf den Urlaub an. Beim Strandurlaub nehme ich sicher kein Notebook mit. Jetzt bin ich aber z.B. in Norwegen und besuche einen Kumpel. Da wir gerade Zuhause sind und sowieso nichts spannendes machen, kann ich gut ein bisschen ins Netz.

    Klauen wird mir den schon keiner, wo denn auch? Auf dem Weg hatte ich ihn ja jede Sekunde bei mir.
     
    #18
    User 18889, 18 Dezember 2008
  19. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Kommt immer auf den Urlaub an.

    Aber wenn, dann verwende ich es auch fast nur als Bilderspeicher, wenn meine Speicherkarten mal wieder nicht reichen.,
    Warum hast du dann überhaupt ein Laptop, dessen Sinn es ist, transportabel zu sein? :tongue:
     
    #19
    User 44981, 18 Dezember 2008
  20. Luno
    Benutzer gesperrt
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Kommt auf den Urlaub an...
     
    #20
    Luno, 18 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Urlaub nehmt Laptop
Butterblumen
Umfrage-Forum Forum
24 August 2016
3 Antworten
386
Umfrage-Forum Forum
22 August 2016
20 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
12 November 2007
5 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.