Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

urlaub- pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von wurstel100, 22 April 2006.

  1. wurstel100
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi,

    wiedermal ein kurzes problem, also freundin musste mit Pille aufhören, jetzt hat sie wieder angefangen (gestern bekam sie ihre tage)

    problem: wir fahren in 1 monat in urlaub, müsste also genau dann sein wenn sie ihre tage hat.

    wäre halt schlecht wegen baden usw. :smile:

    gibts jetzt noch ne möglichkeit zum verschieben, irgendwie pille länger nehmen oder so dachte ich

    danke schonmal, ihr seit echt spitze, hab jetzt schon ein paar mal probleme gehabt und ihr habt uns immer prima geholfen, danke
     
    #1
    wurstel100, 22 April 2006
  2. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn sie ne Mikropille nimmt , dann kann sie ja einfach entweder jetzt nur 14 Tage die Pille nehmen dann 7 Tage Pause , dann hat sie vor dem Urlaub ihre Tage oder sie soll halt an die 21 Tage noch 14 tage dran hängen und dann in die Pause gehen , das ist kein Problem.
     
    #2
    -Luna-, 22 April 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    So würd ich das auch machen... müssen aber nicht 14 sein sondern können auch 7 oder mehr sein, halt bis nachm Urlaub!
    Was nimmt sie denn für ne Pille??
     
    #3
    User 48246, 22 April 2006
  4. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Joa 7 Tage gehen auch :smile:
     
    #4
    -Luna-, 22 April 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hey du

    wie schon gesagt wurde, das geht problemlos.

    aber da sie gerade mit der Pille begonnen hat, ist die Wahrscheinlichkeit von Zwischenblutungen, erhöht, wenn sie noch nen ganze Streifen ranhängt.
    Daher würde ich raten, in dem Streifen den sie jetzt nimmt, schon nach 14 Pillen Pause zu machen, wie Luna schon schrieb.
    so bekommt sie ihre Blutung noch vor dem Urlaub, und muss dann am Ende keine 21, sondern meinetwegen nur 10 Pillen ranhängen, wodurch die Gefahr von Zwischenblutungen verringert ist.

    Es ist übrigens egal wie viele Pillen sie ranhängt...wenn mind, 14 Pillen korrekt eingenommen wurden, kann sie in die Pause.
    Ob sie die nun nach 14, 20, 32 oder sonstwie vielen Pillen macht is wurscht. nur, je mehr Pillen ohne Pause eingenommen wurden, desto höher die Wahrscheinlichkeit von Schmierblutungen.
     
    #5
    f.MaTu, 22 April 2006
  6. _venus_
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    Hmm versteh ich irgendwie nicht.. Also wenn ich meine Periode gar nicht gebrauchen kann, lass ich einfach die 7 Tage pause weg und fang sofort mit der neuen Packung an. Ist das schädlich? Also bis jetzt lebe ich noch
     
    #6
    _venus_, 22 April 2006
  7. Ishtar
    Gast
    0
    Klar geht das.. Das ist genauso gut oder schlecht wie alle 21 Pillen Pause zu machen - bloß sie hat ja gerade erst wieder mit der Pille angefangen und da neigt man doch eher zu Zwischenblutungen.
    Deswegen würde ich mir die Pause in dem Fall auch vor den Urlaub legen - durch verkürzen der Einnahme eben... :smile:
     
    #7
    Ishtar, 22 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - urlaub pille
Jamba
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juli 2013
11 Antworten
Loewe
Aufklärung & Verhütung Forum
3 März 2010
13 Antworten
sweetangle19
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juli 2009
7 Antworten
Test